Lade Inhalte...
David Graeber
Arbeit, Soziales

Arbeit „Jobs, die die Welt nicht braucht“

US-Bestsellerautor David Graeber über immer mehr sinnlose Arbeit, Manager-Feudalismus und die wunderbare Chance, endlich zu einer Freizeit-Gesellschaft zu werden.

Frankfurt

Agentur für Arbeit in Frankfurt Arbeiten mit Handicap

Der Leiter der Agentur für Arbeit in Frankfurt, Karl-Heinz Huth, möchte mehr behinderten Menschen einen Job verschaffen.

Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Industriepark Griesheim „Man sollte die Störfallbetriebe verlagern“

Warum nicht Synergien nutzen und den Industriepark von Griesheim nach Höchst verlagern? Die Maßnahme hätte zahlreiche Vorteile - für die Mitarbeiter, aber auch für Frankfurt, sagt Grünen-Politiker Thomas Schlimme.

Porsche
Wirtschaft

Ingo Kramer Wofür der Arbeitgeber-Präsident Merkel bewundert

Arbeitgeber-Präsident Ingo Kramer über den Rückzug von Kanzlerin Angela Merkel, die sich verschlechternde Konjunktur und Defizite in der Sozialpolitik.

Waldeck
Netz

Shift Fairer gründen

Immer mehr Start-ups machen Nachhaltigkeit zum Kern ihres Geschäftsmodells, so auch zwei Hessen mit ihrer Smartphone-Firma.

Deutschland und die Welt

Kein Geschäft für Toshiba mit Atomanlagen in Großbritannien

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba will seine Sanierung durch Rückzug aus Geschäftsbereichen und dem Abbau von Arbeitsplätzen vorantreiben. Wie der Konzern anlässlich der Vorlage seiner Halbjahreszahlen bekanntgab, zieht man sich aus dem Geschäft

08.11.2018 07:18 Kommentieren
Thomas Middelhoff
Wirtschaft

Thomas Middelhoff „Junge Manager würde ich nach Bethel schicken“

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff über seine Läuterung in der Haft, Demut und das vermeintliche Glück, eine Jacht besessen zu haben.

Ausblick
Frankfurt-Süd

Henninger Turm Frankfurt zu Füßen

Wo Frankfurt wirklich Mainhattan ist: ein Besuch im neuen Restaurant des Henninger-Turms

Gastbeiträge

Gastbeitrag Chancen schaffen, wo die Heimat ist

Der „Compact with Africa“ bringt den Partnerstaaten im Süden neue Entwicklungschancen und belohnt Eigeninitiative.

Rückenschmerzen
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Stress ist schlecht für den Rücken

Immer mehr Menschen in Hessen leiden unter Rückenschmerzen. Der neue DAK-Gesundheitsreport weist auf die Belastungen am Arbeitsplatz hin.

Italien
Leitartikel

Haushaltsstreit mit Italien EU steckt in einer Zwickmühle

Die EU soll Italien höhere Schulden gestatten. Rom muss dann zeigen, dass das Konzept aufgeht, kann aber nicht gegen Brüssel wettern. Der Leitartikel.

Mr. Cool
Motorsport

Finne verlässt Ferrari Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Wehmut? Nein, zumindest nicht spürbar. Groll? Eigentlich auch nicht. Nun sind Gefühlsregungen im Formel-1-Fahrerlager auch nicht gerade die Stärke von US-Sieger Kimi Räikkönen. Er kann seinem Ende bei Ferrari aber vor allem aus privater Sicht Positives abgewinnen.

23.10.2018 10:44
Hackathon der DZ Bank
Wirtschaft

Hessischer Gründerpreis Deutschland, Gründerland?

Die Start-up-Szene hierzulande ist so aktiv wie nie – und das nicht nur in Berlin. Auch in der Rhein-Main-Region bewegt sich einiges.

Konflikt
Karriere-Nachrichten

Eskalation verhindern Konflikte mit Kollegen frühzeitig ansprechen

Oft ist der normale Joballtag für viele Arbeitnehmer schon stressig genug. Aufkeimende oder bestehende Konflikte innerhalb der Belegschaft können diesen Zustand verschlimmern. Experten raten daher dazu, das Problem offen anzusprechen.

22.10.2018 05:02
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen