25. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Mercedes-Produktion in Sindelfingen
Wirtschaft

EU-Austritt Großbritannien Brexit würde Tausende deutsche Auto-Jobs bedrohen

Nach dem EU-Austritt Großbritanniens droht einer Studie zufolge der Wegfall Tausender Arbeitsplätze in Deutschlands Autobranche.

22.06.2017 08:51 Kommentieren
Uber
Wirtschaft

Fahrdienstvermittler Uber-Chef steigt komplett aus

Auf Druck von Investoren zieht sich Uber-Chef Travis Kalanick komplett zurück. Das wegen sexueller Belästigungen am Arbeitsplatz schwer in Verruf geratene Unternehmen soll wieder zur Ruhe kommen.

Offenbach

Offenbach Die Suche geht weiter

Zwei Immobilien am Main laut Magistrat doch ungeeignet für Boxclub. Verein hat bis 2019 Zeit, einen alternativen Standort zu suchen.

Anis Amri
Terror

Fall Amri Razzia bei Berliner Polizisten

Wurden im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri Ermittlungsakten manipuliert? Ermittler durchsuchen Wohnungen und Arbeitsplätze mehrerer Polizisten in Berlin.

29.05.2017 12:08 Kommentieren
Geldanlage

Anlage N in der Steuererklärung Von diesen Pauschalen können Steuerzahler profitieren

Ob für Büromaterial, Online-Bewerbung oder einen beruflich bedingten Umzug: Mit angesetzten Pauschalen in der Steuererklärung können Arbeitnehmer Geld sparen. Steuerberater Clemens Helf erklärt, auf welche Belege man verzichten kann.

29.05.2017 10:00 Kommentieren
Viele Raucher müssen raus
Karriere-Nachrichten

Arbeitsstättenverordnung „No Smoking“ am Arbeitsplatz: viele Raucher müssen raus

Der Raucher gehört einer aussterbenden Art an. Längst durch strikte Rauchverbote aus den Büros verdrängt, findet man ihn fast nur noch vor der Tür stehend. Wie oft und wie lange geraucht werden darf, regeln Arbeitgeber unterschiedlich.

24.05.2017 05:06 Kommentieren
Mensch, Roboter!

Intelligente Maschinen Hand in Hand

Roboterhand

Die ersten Roboter sind da, die Seit an Seit mit dem Menschen arbeiten. Die greifen, heben und helfen. Was bedeutet das für die Arbeitswelt?

Zalando
Wirtschaft

Zalando Auf den Kunden zugeschnitten

Früher hat Zalando Kleider und Schuhe einfach nur weiterverkauft, heute kreiert und produziert das Unternehmen einen Teil der angebotenen Waren selbst - mit einigem Erfolg.

Thyssenkrupp
Wirtschaft

Stahlbranche Thyssenkrupp-Stahlkocher bangen um ihre Jobs

Die Stahlkocher von Thyssenkrupp haben Angst um ihre Arbeitsplätze. Sorgen bereiten die Sparpläne des Konzerns und eine mögliche Fusion mit dem Konkurrenten Tata. Am Donnerstag berät der Aufsichtsrat.

04.05.2017 12:11 Kommentieren
Arbeit am Schraubstock
Politik

Arbeitsmarkt Manche haben es schwerer

Trotz guter Lage am Arbeitsmarkt: Junge und Alte profitieren vom Rückgang der Arbeitslosigkeit weniger als andere.

Glücklich am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Job Crafting Mit kleinen Tricks zufriedener am Arbeitsplatz

Unzufrieden am Arbeitsplatz? Wer das Gefühl kennt, muss nicht gleich den Job wechseln. Oft helfen schon kleine Veränderungen, um die Zufriedenheit zu steigern. Job Crafting nennt sich das Phänomen. Was müssen Beschäftigte dafür tun?

01.05.2017 04:42 Kommentieren
Hannover Messe 2017
Karriere-Nachrichten

Technische Unterstützung Hannover Messe stellt Roboter als Kollegen des Menschen vor

Riesige automatisierte Fabrikhallen voller Roboter - aber dafür menschenleer? Diese Sorge ist nicht neu. Es kann aber auch ganz anders kommen: Die Hannover Messe will den Roboter als Kollegen zeigen - der brav wartet, bis er an der Reihe ist.

21.04.2017 05:12 Kommentieren
Stada
Wirtschaft

Übernahme Stada-Deal bereitet Sorgen

Das Übernahmeangebot der Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven hat Tücken: Die Gewerkschaft fürchtet eine Schuldenspirale und den Wegfall von Arbeitsplätzen.

Detlef Scheele
Wirtschaft

Bundesagentur für Arbeit Mehr Hilfe für Langzeitarbeitslose

Weise-Nachfolger Detlef Scheele setzt auf öffentlich geförderte Arbeitsplätze.

09.04.2017 15:26 Kommentieren
Radfahren in den Metropolen
Panorama

Interview Was sich in den Städten ändern muss

Immer mehr Pendler stehen im Stau - auch, weil sie sich das Wohnen in der Stadt nicht leisten können. Mobilitätsforscher Helmut Holzapfel hat Lösungsvorschläge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum