19. August 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Landespolitik

Industrieberufe Digitalisierung bedroht Arbeitsplätze

In Hessen sind 13 Prozent der Beschäftigten in gefährdeten Branchen tätig. Ein Experte verrät, welche das sind.

Qualitätsmetzgerei Brandenburg
Frankfurt

Wilhelm Brandenburg zieht um „Frankfurt hat zu spät gehandelt“

Die Gewerkschaft NGG kritisiert Frankfurt für die Niederlage im Werben um die Wurstfabrik Wilhelm Brandenburg. Statt zu handeln, habe die Stadt nur reagiert – und das spät.

Deutschland und die Welt

Air Berlin sieht gute Chancen für Jobs - Kredit umstritten

Nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin ist Vorstandschef Thomas Winkelmann zuversichtlich, viele der rund 8600 Arbeitsplätze retten zu können. „Ich glaube, trotz Insolvenz mein Ziel zu erreichen und einen Großteil der Jobs zu sichern.

16.08.2017 17:11 Kommentieren
Amazons Echo
Karriere-Nachrichten

Smarte Helfer Alexa und Arbeitsmarkt: Jobs rund um die neuen Assistenten

„Siri, brauch ich einen Regenschirm?“ Es sind simple Fragen, die virtuelle Assistenten ebenso simpel beantworten. In Zukunft sollen sie noch mehr Tricks können - und sie sich sogar selbst beibringen. Ein Plus für den Alltag oder eine Bedrohung für den Arbeitsplatz?

14.08.2017 04:47 Kommentieren
Klare Botschaft gegen den Nationalpark
Rhein-Main

Nationalpark Rhön Getrieben vom Nachbarn

Die Bayern wollen einen neuen Nationalpark Rhön. Aber ihnen fehlen dazu 1000 Hektar. Diese Fläche könnten die Hessen beisteuern. Doch es gibt dagegen auch Widerstand.

Leiharbeiter
Karriere-Nachrichten

Fehlzeiten Krankenkasse: Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben

Macht Zeitarbeit krank? Eine große Krankenkasse sagt, die ständigen Jobwechsel in fremden Unternehmen bergen körperliche und seelische Risiken. Sie erntet damit Widerspruch bei einem Teil der Arbeitgeber.

10.08.2017 17:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Krankenkasse: Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben

Leiharbeiter melden sich häufiger krank als andere Arbeitnehmer. Nach einer Studie der Techniker-Krankenkasse haben die knapp eine Million Leiharbeiter im vergangenen Jahr im Schnitt 20 Tage wegen einer Krankheit am Arbeitsplatz gefehlt.

10.08.2017 14:53 Kommentieren
Leiharbeit
Wirtschaft

Krankenkassen Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben

Im Schnitt fallen Leiharbeiter 20,3 Tage mehr aus als Festangestellte. Das ergibt eine Studie der Techniker-Krankenkasse (TK).

10.08.2017 13:35 Kommentieren
Bergwetterwarte
Karriere-Nachrichten

Ein Job auf der Zugspitze Dieser Mann hat Deutschlands höchsten Arbeitsplatz

Wenn es arg stürmt, wackelt der kleine Turm wie bei einem Erdbeben. Norbert Stadler ist Wetterbeobachter auf der Zugspitze. Als einmal der Blitz besonders arg einschlug, dachte er: „So muss es in der Hölle sein.“

10.08.2017 11:59 Kommentieren
Auszubildende in Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mehr Flüchtlinge unter den Azubis

Mehr Geflüchtete in Ausbildung +++ Schülerzahlen in Hessen +++ Alles, was heute wichtig wird, erfahren Sie hier.

Gerd Mueller im Niger
Gastbeiträge

Afrika Das Problem sind die Regierungen

Die meisten afrikanischen Staaten haben es versäumt, gute Bedingungen für private Investoren zu schaffen. Die Entwicklungspolitik muss daraus lernen. Der Gastbeitrag.

DGB-Neujahrsempfang
Frankfurt

Brexit „Zuzug bringt neue Jobs“

DGB-Chef Philipp Jacks sieht positive Effekte des Brexits für die Stadt, warnt aber vor einem weiteren Anstieg der Mieten.

Skyline
Frankfurt

Brexit Der Zuzug der Briten beginnt erst

Viele internationale Banken wollen ihr Geschäft in Frankfurt ausbauen. Das könnte die Stadt internationaler machen - und teurer.

Frankfurt

Jubiläum Kirche für Arbeit

Das Projekt „Kirche für Arbeit“ wird 20 Jahre alt - ein Blick zurück. Der Schwerpunkt ist der Übergang von Schule zum Beruf.

Mitarbeiter mit Burn-out
Recht im Beruf

Gericht lehnt Klage ab Burn-out-Syndrom: Kein Anspruch auf Arbeit ohne Spätschicht

Nach einem Burn-out werden Mitarbeiter wiedereingegliedert. Die Arbeitszeiten können dann andere sein - durchaus auch angenehmere. Auf diese haben Mitarbeiter aber keinen Anspruch, wenn sie in den normalen Dienst zurückkehren.

01.08.2017 04:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum