Lade Inhalte...
67. Internationale Automobil-Ausstellung IAA
Frankfurt

Starkes Wachstum Messe Frankfurt mit Umsatzrekord

Die Messe profitiert vor allem vom Auslandsgeschäft, das zunimmt. Um den Standort noch attraktiver zu machen, sind für die kommenden Jahre viele Investitionen geplant.

Prof. Dr. Alfons Schmid
Frankfurt

Alfons Schmid „Die Grenzen der Arbeit verschwimmen“

Arbeitsbedingungen werden flexibler. Das hat Vorteile, sagt der Frankfurter Volkswirtschaftler Alfons Schmid. Weil man sich seine Zeit so einteilt, wie man will. Er erwartet, dass die Digitalisierung Arbeitsplätze kosten wird.

Niki
Wirtschaft

Airline Niki fliegt nicht mehr

1. Update Niki hat einen Insolvenzantrag eingereicht - die Lufthansa zieht ihr Angebot für die Air-Berlin-Tochter zurück. 1000 Arbeitsplätze sind betroffen.

Arbeiter
Wirtschaft

Siemens in Görlitz „Das ist schlicht eine Katastrophe“

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion ist das verheerend.

Gareth Southgate
News

Langfristige Planung Jobgarantie für Englands Nationaltrainer Southgate

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate muss sich keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Laut britischen Medien gab der englische Fußballverband FA dem 47-Jährigen eine Jobgarantie.

04.12.2017 14:50 Kommentieren
Siemens
Rhein-Main

Siemens in Offenbach Beschäftigte planen Protest gegen Job-Abbau

1. Update Mit Unterschriften und Demonstrationen kämpfen die Siemens-Mitarbeiter in Offenbach um ihre Arbeitsplätze.

Deutschland und die Welt

Arbeitsagenturen sehen vorerst kein Ende des Job-Booms

Stellenvermittler sehen angesichts der stabilen Konjunkturlage kein Ende des Job-Booms in Deutschland. Zumindest bis zum Jahresanfang 2018 werde die Arbeitslosigkeit weiter zurückgehen, die Zahl der Arbeitsplätze unverändert wachsen, berichtete das

28.11.2017 14:50 Kommentieren
Digitalisierung
Karriere-Nachrichten

Aktuelle Studie Digitalisierung wird als Chance und Bedrohung empfunden

Die Digitalisierung hält Einzug in die deutsche Wirtschaft - fast jeder zweite Beschäftigte ist betroffen. Die meisten Unternehmen fordern mehr Tempo und Unterstützung durch die Politik. Viele Arbeitnehmer fürchten aber um ihre Jobs.

28.11.2017 14:26 Kommentieren
Ferrari-Pilot
Motorsport

Formel-1-Saisonfinale Darauf muss man beim Grand Prix von Abu Dhabi achten

Noch 55 Runden, dann ist die Formel-1-Saison 2017 vorbei. In Abu Dhabi geht es für die Stars der Branche nochmal ums Prestige, für einen anderen sogar um einen Arbeitsplatz.

26.11.2017 07:56 Kommentieren
Immobilien in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Europaviertel in Frankfurt Frankfurt bekommt einen neuen Turm

Im Europaviertel in Frankfurt soll ein 60 Meter hoher Büroturm in die Höhe wachsen. In dem Gebäude sollen bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.

24.11.2017 13:46 Kommentieren
Krisenstimmung
Champions League

Dortmund wieder ohne Sieg Peter Bosz gegen Schalke unter Zugzwang

Nach dem trostlosen Abschied von Borussia Dortmund aus der Champions League hat sich die Lage für Peter Bosz verschärft

22.11.2017 08:14 Kommentieren
Siemens
Rhein-Main

Siemens in Offenbach IHK sieht Chancen für Siemens-Beschäftigte

Für die Industrie- und Handelskammer (IHK) stellt die drohende Siemens-Schließung in Offenbach zwar einen „herben Rückschlag“ dar. Die betroffenen Mitarbeiter hätten aber gute Jobchancen.

BVB-Coach
Champions League

Kriselnde Dortmunder Heikle Woche für Geburtstagskind Bosz: BVB unter Zugzwang

Erst Champions League, dann Revierderby - in nur fünf Tagen ist der kriselnde BVB gleich zweimal gefordert. Vor allem für Trainer Bosz wächst der Druck. Bleibt die Trendwende aus, könnte sein Arbeitsplatz in Gefahr geraten.

20.11.2017 22:56 Kommentieren
Alt und Jung am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Generationskonflikt U30 gegen Ü50: Wenn es Streit in altersgemischten Teams gibt

Wer schnell studiert, kann heute schon mit Anfang 20 ins Berufsleben starten. Und wer will oder muss, arbeitet mit Mitte 60 noch. Treffen sehr verschiedene Generationen im Job aufeinander, kann es Streit geben - unter Umständen ist das aber sogar gut für die Arbeit.

14.11.2017 04:32 Kommentieren
Meine fremde Freundin
TV-Kritik

„Meine fremde Freundin“, ARD Wer ist Opfer, wer Täter?

Spannend wie ein Krimi: Das Drama „Meine fremde Freundin“ mit Ursula Strauss und Hannes Jaenicke handelt von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum