Lade Inhalte...
Pendler in Frankfurt am Main
Verkehr

Mobilität Offenbach - Frankfurt ist Pendler-Strecke Nummer eins

Ergebnisse einer Studie zur Mobilität: Mehr als 20.000 Menschen machen sich täglich auf den Weg vom Wohnort Offenbach zum Arbeitsort Frankfurt - Rekord in Hessen. Sieben Prozent pendeln täglich gar mehr als 80 Kilometer.

01.11.2018 12:23 Kommentieren
Stockender Verkehr
Top-Apps

Ergänzung Google Maps erhält Pendler-Funktion

Google Maps gehört für viele Autofahrer zur Ausrüstung. Pendler finden in der Karten- und Navigationsanwendung jetzt eine neue Funktion. Mit ihr lassen sich Verkehrsprobleme leichter umgehen.

11.10.2018 11:26 Kommentieren
Pendler in Frankfurt am Main
Verkehr

Metropolregion Jeder Zweite in der Region pendelt

Eine Studie der IHK hat sich Wohn- und Arbeitsorte in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet angeschaut. Ergebnis: Vielerorts sind die Kapazitätsgrenzen des Pendelns erreicht.

Arbeitsplatz zur WM
Karriere-Nachrichten

Belegschaft im Fußballfieber Mehr als jeder Vierte hat WM-Tipprunde am Arbeitsplatz

Über kaum ein anderes Thema unterhalten sich Arbeitskollegen so gern wie über Fußball. Klar, dass da zur Weltmeisterschaft auch viele Prognosen zu hören sind. An vielen Arbeitsstätten werden sogar Tipprunden organisiert.

14.06.2018 12:04 Kommentieren
Thermometer
Karriere-Nachrichten

Hitze am Arbeitsplatz Ab 26 Grad ist es im Büro zu warm

An heißen Tagen macht die Wärme auch vor dem Büro nicht halt. Aber müssen Arbeitnehmer jede Temperatur ertragen? Wann muss der Arbeitgeber eingreifen?

01.06.2018 12:40 Kommentieren
Betriebsrat
Recht im Beruf

Betriebsrat muss zustimmen Neue Aufgabe im Job kann Versetzung sein

Wird ein Arbeitnehmer versetzt, muss der Betriebsrat zustimmen - und je nach Vertrag auch der Angestellte selbst. Eine Versetzung kann auch vorliegen, wenn jemand nur die Abteilung wechselt: Entscheidend ist, ob und wie sich seine Tätigkeit verändert.

30.05.2018 13:34 Kommentieren
Stelian Moculescu
Weitere Sportarten

Volleyball-Finale Plan läuft für BR Volleys: Moculescu überrascht und warnt

An seiner alten Arbeitsstätte ballte Stelian Moculescu kurz die Fäuste, sein Gesicht aber zeigte keinerlei Freudes-Regungen.

27.04.2018 13:33 Kommentieren
Rhein-Main

Behinderte Der (Alb-)Traum von der gemeinsamen Wohnung

Zwei junge Frauen im Rollstuhl wollen zusammenziehen – doch der Gesetzgeber erschwert das.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Bundespolizei in Frankfurt 323 junge Polizisten neu am Flughafen

Gleich 323 junge Bundespolizisten werden in den kommenden Monaten als Berufsanfänger ihren Dienst am Frankfurter Flughafen aufnehmen. Nicht alle sind freiwillig da.

Alte Mühle und Fontäne im Park
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Neue Einblicke

Eine Broschüre bietet Überblick über die zahlreichen Stadtführungen, deren Angebot wurde wegen der hohen Nachfrage ausgebaut. Die Broschüre ist ab sofort erhältlich.

Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

Hessen FDP will Zugang zu Kitas am Arbeitsort

Viele Eltern möchten, dass ihr Kind an ihrem Arbeitsort die Kita besucht. Die FDP will Eltern den Zugang erleichtern.

FSV Mainz
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 Hinten anstellen

Anthony Ujah, Levin Öztunali und Stefan Bell haben keinen Stammplatz bei Mainz 05.

27.01.2018 14:20 Kommentieren
Landessozialgericht in Stuttgart
Geld, Recht

Wegeunfallversicherung Arbeitsunfall bei Schlägen durch Kollegen auf dem Heimweg

Eine Körperverletzung auf dem Heimweg von der Arbeit kann unter bestimmten Voraussetzungen als ein Arbeitsunfall gelten. Wichtig ist dabei ist unter anderem, wo die Ursachen des Streits liegen.

10.01.2018 04:30 Kommentieren
Jennifer Reckow
Karriere-Nachrichten

Arbeiten zu Hause Überlebenstipps für das Homeoffice

Beruf und Familie verbinden. Die Zeit besser einteilen können. Oder einfach nur ungestört arbeiten. Das sind drei mögliche Gründe dafür, im Homeoffice zu arbeiten. Doch wie gelingt das Arbeiten von zu Hause am besten?

01.01.2018 05:06 Kommentieren
Bei der Beratung
Theater

Staatstheater Mainz So wenig, so viel

Stefano Massinis „7 Minuten. Betriebsrat“ am Staatstheater Mainz. Von Andrea Pollmeier

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen