Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Weinzierl wird Korkut-Nachfolger beim VfB Stuttgart

Markus Weinzierl ist nach dpa-Informationen neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 43-Jährige wird Nachfolger des am Sonntag beurlaubten Tayfun Korkut.

09.10.2018 13:00 Kommentieren
Gastronomie
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Angebot und Nachfrage klaffen bei Jobs auseinander

Im August gibt es 828.000 offene Stellen. Zugleich sind 2,5 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Wie kann das sein? Fragen an Valerie Holsboer.

Bundesagentur für Arbeit
Karriere-Nachrichten

Herbstaufschwung Arbeitslosigkeit auf tiefsten Wert seit 1991

Die Sommerferien sind vorbei, der Arbeitsmarkt kommt wieder in Schwung. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt so stark wie lange nicht. Doch trotz eines Jobs sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen.

28.09.2018 15:02 Kommentieren
Arbeitsmarkt in Hessen
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Weniger Langzeitarbeitslose in Hessen

Der Boom auf dem Arbeitsmarkt in Hessen erreicht die Langzeitarbeitslosen. Ihre Zahl fiel im September erstmals unter 100.000.

28.09.2018 12:44 Kommentieren
Alexandre Benalla
Politik

Prügel-Affäre in Frankreich Benalla entlastet Präsident Macron

Der Ex-Sicherheitsmann Alexandre Benalla wird vor einem Senatsausschuss wegen eines Prügelvideos befragt. Er verfolgt die doppelte Strategie, sich selbst und damit auch Präsident Emmanuel Macron zu entlasten.

Arbeitsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Arbeitsmarkt in Franfurt Job-Boom hält in Frankfurt an

Die Arbeitslosigkeit in Frankfurt sinkt weiter. Die Zahl der offenen Stellen lag im August nach Angaben der Arbeitsagentur bei über 12.000.

Agentur für Arbeit
Wirtschaft

Experteneinschätzung Arbeitslosigkeit im August steigt saisonal leicht an

Auf dem Arbeitsmarkt herrscht gerade Sommerflaute. Doch an der grundsätzlich guten Lage ändert das nichts, sind sich Ökonomen sicher. Fehlende Fachkräfte werden aber immer mehr zum Problem.

26.08.2018 15:00 Kommentieren
Akropolis unter Europa Flagge
Wirtschaft

Griechenland Auf eigenen, schwachen Beinen

Europas Spardiktat verhindert auch künftig, was die griechische Wirtschaft jetzt am dringendsten bräuchte – starkes Wachstum.

Marode Häuser in Athen 2018
Wirtschaft

Griechenland „Die Menschen werden noch mehr leiden“

Hunderttausende Griechen leben von weniger als 400 Euro im Monat, ohne Aussicht auf Besserung. Experten befürchten „eine Explosion der Armut“.

Unterricht
Landespolitik

Lehrermangel Kultusminister Lorz bessert nach

In Hessen werden in den Sommerferien weniger Lehrkräfte arbeitslos als früher. Aus Sicht der GEW sind es immer noch zu viele.

Matthias Bielich
Wirtschaft

IDEEalisten Der Vermittler

Das Jobcenter im sächsischen Bautzen ist so erfolgreich, dass ihm selbst die Arbeit auszugehen droht. Behördenchef Mathias Bielich sieht den Menschen hinter dem „Fall“ und seine Talente.

Ausbildungsbetrieb
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Mehr Lehrstellen als Bewerber

Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht, hat derzeit gute Karten. Hunderte offene Stellen gibt es in Hessen etwa noch im Handel.

Zurück in den Job
Wirtschaft

Sozialer Arbeitsmarkt Staatlich finanzierte Jobs

Die Bundesregierung bringt ein Programm für Langzeitarbeitslose auf den Weg. Die FR erklärt, wie die Koalition Menschen wieder ins Berufsleben integrieren will.

Metallbearbeitung
Arbeit, Soziales

Sozialer Arbeitsmarkt Langzeitarbeitslose: Warum Kommunen Heils Pläne kritisch sehen

600.000 Menschen in Deutschland sind länger als sechs Jahre arbeitslos. Arbeitsminister Hubertus Heil will für sie einen sozialen Arbeitsmarkt aufbauen. Doch laut Deutschen Städtetag könnten die Pläne ins Leere laufen.

Wirtschaft

Schufa-Auswertung Auf Pump

Verbraucher in Deutschland sind vorbildliche Kreditnehmer. Dennoch sitzen viel zu viele fest in der Schuldenfalle. Eine Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen