23. September 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Warnstreik bei Arcelor Mittal
Wirtschaft

Gerechtigkeit Das Lohnrätsel in Europa

Die Wirtschaftsleistung steigt, und die Zahl der Arbeitslosen ist seit 2013 stark gesunken. Warum stagnieren trotzdem die Gehälter?

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Mehr Altersarmut

Das Einkommen zu vieler Menschen liege unter 2500 Euro, kritisiert der DGB.

Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Angela Merkel „Ein erheblicher Teil hört keine Sekunde zu“

Kanzlerin Angela Merkel spricht im Interview mit der FR über die Autobranche, Pöbeleien auf Wahlkampfveranstaltungen, den Unterschied von Ost und West und ihr positives Deutschland-Bild.

GERMANY-POLITICS-VOTE-FDP
Politik

Rentenkasse Die Altlasten der FDP

Die Partei verlor 2013 ihre Sitze im Bundestag. Dabei entstanden Kosten für die Rentenbeiträge der plötzlich arbeitslosen Fraktionsmitarbeiter. Es geht um sechs Millionen Euro.

Die Ängste der Deutschen
Politik

Studie Sorge um die innere Sicherheit

Die Deutschen fürchten sich vor allem vor Terror. Vor Arbeitslosigkeit haben sie weniger Angst. Aber die Deutschen sind weiterhin überdurchschnittlich besorgt. Das sagt die Studie „Die Ängste der Deutschen“.

Frankfurt

Arbeitsmarkt in Frankfurt Initiative „Joblinge“ hilft arbeitslosen jungen Leuten

Die Initiative „Joblinge“ hat Tausend jungen Menschen beim Einstieg ins Berufsleben unterstützt. Aus Anlass der runden Zahl wird in Frankfurt ein Festakt abgehalten.

Umjubelt
Nationalmannschaft

6:0 gegen Norwegen Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

ter Stegen: Deutschlands Nummer 2 war fast arbeitslos. Souverän in den wenigen Aktionen. Ein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Glück beim Pfostentreffer in der Nachspielzeit.

04.09.2017 22:40 Kommentieren
Rhein-Main

Hofheim Endlich wieder im Job

Das Projekt „Hofheimer Fabrik“ vermittelt erfolgreich Landzeitarbeitslose. Dazu durchlaufen sie ein Coachingprogramm, das ihnen neues Selbstvertrauen schenkt.

Deutschland und die Welt

Merkel würdigt Erfolge im Kampf gegen Arbeitslosigkeit

Kanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt des Bundestags-Wahlkampfes Erfolge ihrer Regierung auf dem Arbeitsmarkt hervorgehoben. Seit der Übernahme ihrer Kanzlerschaft habe sich die Arbeitslosigkeit halbiert.

12.08.2017 15:05 Kommentieren
Prof Dr Peter Bofinger
Arbeit, Soziales

Konjunktur „Deutschland ist kein Vorbild“

Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger über die deutsche Konjunktur - und warum Hartz-Reformen und Lohnzurückhaltung den anderen Ländern Europas nicht aus der Stagnation helfen werden.

Griechenland
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit in Griechenland geht zurück

Die Lage auf dem griechischen Arbeitsmarkt verbessert sich. Dabei hilft vor allem die Touristikbranche.

10.08.2017 14:59 Kommentieren
Arbeitsmarkt
Gastbeiträge

Wirtschaft Die Politik denkt nicht mehr kausal

Ursachen für Probleme werden kaum noch benannt. Deshalb werden immer häufiger Symptome bekämpft. Muss das sein?

Gastwirtschaft

Altersvorsorge Noch ohne Pepp

Die neuesten Pläne der EU-Kommission für ein europaweites privates Altersvorsorgeprodukt können nur ein erster kleiner Schritt auf einem langen Weg sein.

03.08.2017 17:19 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Viele Stellen offen

Arbeitslosenquote steigt im Vergleich zu 2016. Ausbildungsende und Auslaufen befristeter Verträge als Gründe.

Jobmesse
Rhein-Main

Arbeitsmarkt Hessens Arbeitslosenquote bleibt niedrig

1. Update Wer nicht übernommen wird, sollte sich frühzeitig bei der Agentur für Arbeit melden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum