Lade Inhalte...
Wirtschaft

Italien Das gespaltene Land

Italiens Wirtschaft wächst wieder – doch vom zaghaften Aufschwung profitieren längst nicht alle. Die Unsicherheit am Arbeitsmarkt trifft vor allem die Jugend.

Lügen beim Online-Dating
Familie

Etwas Schönfärberei Ehrlich liebt am längsten: Lügen beim Online-Dating

Kaum jemand wird beim Online-Dating gleich alle seine Fehler eingestehen. Und natürlich präsentiert man sich eher von seiner Schokoladenseite. Doch wo hört die harmlose Selbstschmeichelei auf - und wo beginnt die handfeste Lüge?

09.02.2018 05:06 Kommentieren
Frank de Boer
Auslands-Fußball

Trainer zur Zeit ohne Job Frank de Boer kann sich Engagement in Bundesliga vorstellen

Der Niederländer Frank de Boer kann sich ein Trainer-Engagement in Deutschland vorstellen. Sein Deutsch sei aber noch nicht gut genug und die Sprache zu können sei schon wichtig, sagte der 46-Jährige in der „Fußball-Bild“.

02.02.2018 08:48 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Was stimmt, was nicht? Trumps Rede im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump sparte in seiner Rede zur Lage der Nation nicht mit Superlativen. Aber stimmt das auch alles? Ausgewählte Aussagen im Faktencheck:

31.01.2018 20:12 Kommentieren
Arbeitsmarktzahlen in Hesen
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Arbeitslosigkeit nur leicht gestiegen

Die Arbeitslosenquote in Hessen hat sich im Vergleich zu Dezember leicht erhöht. Dennoch: Sie liegt deutlich unter den Werten des Vorjahres.

Schwerbehinderter auf Arbeit
Karriere-Nachrichten

Urteil Schwerbehinderte haben Anspruch auf Assistenz

Jeder darf sich selbst aussuchen, welchen Job er machen möchte. Dieser Grundsatz gilt auch für Schwerbehinderte, die bei ihrer Arbeit Anspruch auf eine Assistenz haben: Wie ein aktuelles Urteil zeigt, behalten sie diesen auch, wenn sie sich beruflich umorientieren.

29.01.2018 13:48 Kommentieren
Lehrlinge in einem Ausbildungsbetrieb
Arbeitsmarktindex FRAX

Arbeitsmarkt Jubeln oder nicht jubeln?

Vom Arbeitsmarkt erreicht uns derzeit eine positive Nachricht nach der anderen. Doch wie gut läuft es historisch gesehen tatsächlich?

Busfahrer
Karriere-Nachrichten

Nachwuchsmangel Busfahrer für Betriebe nur noch schwer zu finden

Ein Dienstwagen mit 500 PS und Arbeit, wo andere Urlaub machen - so wirbt die Busbranche um Fahrer. Doch die niedrige Arbeitslosigkeit macht die Suche schwierig. Und es gibt Streit um Schulbusse.

08.01.2018 10:30 Kommentieren
Proteste im Iran
Hintergrund

Analyse Proteste im Iran: Existenzängste und Perspektivlosigkeit

Die Proteste im Iran haben nicht nur politische, sondern auch wirtschaftliche Gründe. Einige machen die Wirtschaftspolitik der Regierung verantwortlich. Die gemäßigten Reformer sehen dagegen Kreise der Hardliner am Werk, deren Proteste außer Kontrolle geraten seien.

04.01.2018 14:24 Kommentieren
Arbeitsmarktbericht
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Arbeitslosenzahlen auf Rekord-Tief

1. Update Der im Winter übliche Anstieg der Arbeitslosenzahlen in Hessen bleibt aus. Die Arbeitsagentur warnt vor Fachkräftemangel. Das Potenzial von Langzeitarbeitslosen müsse weiter ausgeschöpft werden.

Hafen Hamburg
Wirtschaft

Konjunktur Volkswirte bleiben optimistisch

Arbeitslosenzahlen auf Rekordtief und Firmenchefs in Hochstimmung - die deutsche Konjunktur zeigt sich zum Jahresausklang 2017 in glänzender Verfassung.

31.12.2017 09:48 Kommentieren
Prof. Dr. Alfons Schmid
Frankfurt

Alfons Schmid „Die Grenzen der Arbeit verschwimmen“

Arbeitsbedingungen werden flexibler. Das hat Vorteile, sagt der Frankfurter Volkswirtschaftler Alfons Schmid. Weil man sich seine Zeit so einteilt, wie man will. Er erwartet, dass die Digitalisierung Arbeitsplätze kosten wird.

Arbeiter
Wirtschaft

Siemens in Görlitz „Das ist schlicht eine Katastrophe“

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion ist das verheerend.

Arbeitsagentur
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Kleinbetriebe sorgen für Beschäftigung

Die Arbeitslosenzahlen in Hessen sinken, die Zahl der Beschäftigten wächst. Für das kommende Jahr erwarten die Unternehmen ähnlich gute Ergebnise.

Agentur für Arbeit in Hanau
Rhein-Main

Arbeitsmarkt Wieder weniger Arbeitslose in Hessen

Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Die Zahl der Menschen ohne Job in Hessen ist im November erneut gesunken. Im November waren so viele Menschen in Beschäftigung wie seit 25 Jahren nicht.

30.11.2017 13:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum