Lade Inhalte...
Sanktionsfrei
Arbeit, Soziales

ALG 2 Happy mit Hartz IV

Ein Verein verwirrt mit einer Kampagne gegen die Gängelung von Arbeitslosen. Was steckt hinter der Aktion? Das Arbeitsamt ist es nicht.

Deutschland und die Welt

Arbeitslosenzahl auf Rekordtief: Bester November seit 1991

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland bleibt weiter auf Rekordtief. Mit knapp 2,4 Millionen sank die Zahl der Arbeitslosen auf den niedrigsten Novemberstand seit 1991. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit mit.

30.11.2017 14:20 Kommentieren
Auszubildende bei Continental Automotive
Wirtschaft

Fachkräftemangel Der Kampf um die besten Köpfe wird härter

Mit dem Job-Boom bleiben immer öfter freie Stellen unbesetzt - Firmenchefs sorgen sich zunehmend über den Mangel an Fachkräften.

30.11.2017 14:13 Kommentieren
Agentur für Arbeit in Hanau
Rhein-Main

Arbeitsmarkt Wieder weniger Arbeitslose in Hessen

Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Die Zahl der Menschen ohne Job in Hessen ist im November erneut gesunken. Im November waren so viele Menschen in Beschäftigung wie seit 25 Jahren nicht.

30.11.2017 13:37 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Chancenkonto alleine reicht nicht

Ein ganzes Paket ist nötig für gerechte Weiterbildung und mehr Gründungen von Unternehmen. Doch was muss alles dazugehören?

Deutschland und die Welt

Studie: EU-weit verbessert sich Situation auf Arbeitsmärkten

In fast allen EU-Staaten hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt 2016 im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor. Sie vergleicht die Teilhabechancen von Menschen in Europa miteinander.

16.11.2017 07:56 Kommentieren
Mahnung
Wirtschaft

„Schuldneratlas Deutschland“ Jeder Zehnte ist überschuldet

Trotz der guten Konjunktur wächst die Zahl der überschuldeten Verbraucher in Deutschland. Nicht nur die einkommensschwachen Schichten sind betroffen.

09.11.2017 13:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Arbeitslosenzahl sinkt im Oktober auf 2,389 Millionen

Im Zuge des Herbstaufschwungs ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Oktober auf 2,39 Millionen gesunken. Das ist der niedrigste Wert in diesem Monat seit der Wiedervereinigung.

02.11.2017 10:08 Kommentieren
Arbeitslosigkeit
Jobcenter
Wirtschaft

FRAX Zahl der Langzeitarbeitslosen sinkt minimal

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist so gut wie lange nicht mehr. Dennoch geht die Zahl der Langzeitarbeitslosen nur minimal zurück. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Die Linke
Politik

„Die Linke“ In der Linkspartei brechen alte Konflikte auf

Vor der Klausur rumort es bei den Linken, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch drohen unangenehme Anträge. Offenbar rächt es sich, dass Konflikte lange unter den Teppich gekehrt wurden.

17.10.2017 08:54 Kommentieren
French President Emmanuel Macron, flanked by an employee and Amazon French Operations Director Ronan Bole, wears gloves to pack an object during a visit at the Amazon factory in Boves
Politik

Frankreich Der Widerstand gegen Macron wächst

Der französische Präsident Emmanuel Macron legt ein umstrittenes Reformprogramm vor und wird für seine Kritiker nun endlich greifbar.

Emmanuel Macron
Politik

Französischer Präsident Macron lästert über Arbeitslose

„Gewisse Leute“ sollten sich eine Arbeit suchen, „statt Chaos anzurichten“, sagt der französische Präsident über protestierende entlassene Arbeiter. Oppositionspolitiker werfen ihm „Arroganz“ und Abgehobenheit vor.

05.10.2017 14:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Arbeitslosenzahl sinkt im September auf 2,449 Millionen

Dank des Herbstaufschwungs ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im September auf 2,45 Millionen gesunken. Das ist der niedrigste Wert in diesem Monat seit der Wiedervereinigung.

29.09.2017 10:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

5,4 Millionen Menschen in Deutschland wollen mehr Arbeit

Rund 5,4 Millionen Menschen in Deutschland wollten im vergangenen Jahr mehr arbeiten. Neben Arbeitslosen und weiteren Erwerbslosen sind in dieser Zahl auch 2,6 Millionen Menschen enthalten, die bereits einen Job haben.

28.09.2017 09:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum