Lade Inhalte...
Reiseführer von Jens Bey
Reise-Nachrichten

In die U15 steigen Was ein Reiseautor über Stuttgart zu verraten hat

Reisen, reisen, reisen und hin und wieder schreiben. So schön ist das Leben, wenn man seine Brötchen als Autor von Reiseführern verdient - oder? Jens Bey verrät, wie sein Arbeitsalltag wirklich aussieht.

20.08.2018 16:40 Kommentieren
Routineaufgaben im Büro
Karriere-Nachrichten

Vertraute Abläufe Routineaufgaben bringen Ruhe in turbulenten Arbeitsalltag

Routineaufgaben laufen automatisiert ab und werden im Job oft als eintönig empfunden. Dabei sind routinierte Abläufe ein bewährtes Mittel gegen Stress. Am besten erfolgen sie im Wechsel mit neuen Herausforderungen.

13.08.2018 12:53 Kommentieren
Jerome Rienhoff
Karriere-Nachrichten

Gute Stimmung im Büro Welche Aufgaben hat ein Feelgood-Manager?

Immer mehr Firmen setzen auf Mitarbeiter, die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen sollen. Sie heißen Feelgood-Manager, Corporate Culture Coordinator oder Well-Being-Beauftragte. Doch was genau macht ein Feelgood-Manager eigentlich? Und wie sinnvoll ist das Konzept?

13.08.2018 11:17 Kommentieren
Richtige Pflege für die Hände
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Im Arbeitsalltag die Haut schonen

Die Hände sind unser Hauptwerkzeug. Daher gilt es auf sie aufzupassen, auch im Job. Eine dauerhafte Belastung der Haut mit Chemikalien, Staub und Dreck kann zu Hautschäden führen. Experten geben Tipps zu Schutz und Pflege.

06.08.2018 04:59 Kommentieren
Couchpotatoe
Kommentare

DKV-Gesundheitsreport Das bessere Leben lernen

Die Befunde des Reports „Wie gesund lebt Deutschland?“ sollte uns alarmieren: Wir müssen wieder lernen, zu leben - anfangs mit verordneter Anleitung. Der Kommentar.

Büroangestellte am Schreibtisch
Gesundheit

Gesundheitsreport der DKV Deutschland sitzt sich krank

Der Gesundheitsreport der DKV fällt ernüchternd aus: Ob im Beruf oder in der Freizeit – die Deutschen bewegen sich kaum. Am liebsten bleiben sie sitzen, Stunde für Stunde, Tag für Tag.

Bewegung im Büro
Gesund und fit

Treppenhaus und Co. Bewegung ganz einfach in den Alltag einbauen

Vielen Menschen in Deutschland mangelt es an Bewegung. Oft lässt ein hektischer Arbeitsalltag dafür wenig Zeit. Doch ein Gesundheitsexperte erklärt, wie man sich auch auf dem Weg zur Arbeit oder im Büro fit hält.

30.07.2018 17:23 Kommentieren
Urlaub
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Im Urlaub neue Kraft für den Job sammeln

Urlaubstage sind rar und die Erholung meist kurz. Damit man seine freie Zeit optimal ausnutzt und nicht stressig in den Arbeitsalltag zurückkehrt, sollte man ein paar Dinge beachten.

16.07.2018 05:17 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Doku zeigt Alltag im Klinikum Höchst

Vier Reporter waren 100 Tage lang im Klinikum Höchst unterwegs. Entstanden ist eine Dokumentation in vier Folgen, die den Arbeitsalltag zeigt.

Frankfurter Rundschau
Frankfurt

Ferien zu Hause Arbeitsalltag der FR-Redaktion erleben

Wer den FR-Chefredakteuren Bascha Mika und/oder Arnd Festerling einmal über die Schultern schauen will, kann dies in den Sommerferien tun - vorausgesetzt er gewinnt bei einer FR-Verlosung.

Job im Büro
Karriere-Nachrichten

Realistisch rangehen Zu hohe Erwartungen an den Job erzeugen Frust

Im Traumberuf arbeiten, diesen Wunsch haben viele. Verständlich, schließlich verbringen wir viel Zeit in der Arbeit. Doch der Arbeitsalltag sieht oft anders aus. Nicht immer aber ist der gewählte Beruf die Ursache für Frustration.

27.06.2018 12:52 Kommentieren
Kommunikationspsychologin
Karriere-Nachrichten

Die eigenen Rechte kennen Der richtige Umgang mit Überstunden in harten Zeiten

Ob unbezahlt oder mit Zeitausgleich: Überstunden gehören in vielen Unternehmen zum Arbeitsalltag. Nicht immer sind die rechtlichen Rahmenbedingungen klar - umso wichtiger ist es, dass Arbeitnehmer ihre Zeiten auch selbst erfassen.

18.06.2018 04:58 Kommentieren
Brighton Beach in Brooklyn
Politik

Russland Die neue russische Emigration

Das System Putin treibt die Jugend, die Künstler und die Unternehmer aus dem Land. Und es werden immer mehr, die Korruption und Repression nicht mehr ertragen.

Wirtschaft

Käse Erfolg auf dem deutschen Markt

Der französische Käsehersteller Savencia freut sich über die steigende Nachfrage. Die Deutschland-Zentrale in Wiesbaden wird vergrößert.

Einzigware | Caritas | Frankfurt | 15.03.2018
Frankfurt-West

Griesheim Zurück in den Arbeitsalltag

Das Label „Einzigware“ soll Langzeitarbeitslosen eine Perspektive bieten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen