Lade Inhalte...
Suche auf Jobmessen
Karriere-Nachrichten

Praxiserfahrung sammeln Von Arbeitszeit bis Abbruch: Wichtiges rund ums Praktikum

Mal freiwillig, mal als Pflichterfüllung: Mit Praktika sammeln Studierende Berufserfahrung. Aber wie finden sie das richtige Praktikum? Welche Rechte haben sie dabei? Und was, wenn sich die erhoffte Schnupperei als Reinfall erweist?

01.01.2018 05:06 Kommentieren
„Karrierebibel“-Gründer
Karriere-Nachrichten

Organisierter Arbeitsalltag Aufschreiben und abhaken: To-do-Listen für den Job

Das schöne Gefühl, wenn am Feierabend überall ein Häkchen steht: Viele Arbeitnehmer nutzen im Job To-do-Listen. Grundsätzlich eine super Idee, meinen Experten. Damit die Liste eine echte Hilfe ist, sollten Berufstätige aber auf ein paar Sachen achten.

11.12.2017 10:02 Kommentieren
Arbeitsumfeld mit Dresscode
Lifestyle

Kleiderordnung Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln

In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.

11.12.2017 08:50 Kommentieren
Arbeiten im Homeoffice
Karriere-Nachrichten

Digitaler und flexibler Arbeitswelt 4.0 - Betriebsärzte „intensiv gefordert“

Das Berufsleben wird zunehmend von der Digitalisierung mitbestimmt. Online-Meetings und Home-Office gehören mittlerweile in vielen Unternehmen zum Alltag. Was macht das mit den Menschen - und wie müssen Betriebsärzte darauf reagieren?

25.10.2017 11:20 Kommentieren
Karben
Wetterau

Karben Berufsbildungswerk hat Erfolg mit Projekt für Autisten

Betroffene und Unternehmen bekommen in Karben Hilfe. Es gibt mehr Anfragen als Ausbildungsplätze.

Hochschulen in Frankfurt
Frankfurt

UAS in Frankfurt Die UAS auf einen Blick

Zehntausende junger Leute strömen in den kommenden Tagen wieder in die Hörsäle. Anlass genug für eine kurze FR-Serie über die Hochschulen in der Region. Heute: die UAS Frankfurt

Nadine Schön
Karriere-Nachrichten

Arbeitsalltag Die Politikerin: Von Selters statt Sekt und Vorurteilen

„Wie arbeiten Sie denn?“ - Jeder Berufstätige kann über seine Zunft eine Geschichte erzählen. Doch die wirklich spannenden Fragen wagen viele nicht zu stellen. Dabei ist kaum ein Job langweilig. Diesen Monat: drei Fragen an die Politikerin.

04.09.2017 10:52 Kommentieren
Prof. Dirk Windemuth
Karriere-Nachrichten

Schluss mit der Monotonie Alles Routine? - Tipps für mehr Abwechslung im Job

Gähn! Für Einige ist der Job irgendwann nur noch Routine. Dann wird er schnell zum täglichen Kampf gegen die Monotonie. Dabei haben es Arbeitnehmer ein Stück weit selbst in der Hand, den Arbeitsalltag abwechslungsreicher zu gestalten. Acht Anti-Routine-Tipps.

28.08.2017 04:30 Kommentieren
Polizist
Rhein-Main

Polizei in Offenbach Beleidigungen als Arbeitsalltag

Laut Statistik ist die Gewalt gegen Polizisten im Jahr 2016 in der Stadt und im Kreis Offenbach angestiegen.

Auszubildende
Leben Special

Willkommen im Betrieb Tipps für einen gelungenen Ausbildungsstart

Wer eine Ausbildung beginnt, will einen guten Eindruck machen und etwas lernen. Anfangs dominieren organisatorische Fragen: Welcher Kleidungsstil passt? Wer sind meine Ansprechpartner? Dann folgen die ersten Aufgaben und manchmal auch Probleme. Tipps für den Einstieg.

26.06.2017 04:44 Kommentieren
Geste der Geheimhaltung
Karriere-Nachrichten

Arbeiten als Vogelscheuche Von Bird-Controller bis Alibi-Profi: Außergewöhnliche Jobs

Gelangweilt vom Arbeitsalltag? Bei kuriosen Jobs ist das die Ausnahme. Das gilt etwa für die Arbeit als Profi-Kuschler oder Alibi-Macher. Denn auch so lässt sich Geld verdienen. Und als lebende Vogelscheuche ebenso.

12.06.2017 04:24 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Pflege braucht mehr Courage

Pflegekräfte benötigen mehr Zeit und höhere Löhne, damit sie Menschen angessen behandeln können. Dafür muss sich noch viel ändern.

Bleistifte
Arbeit, Soziales

Arbeitsmarkt Frust im Job kostet Milliarden

Bis zu 105 Milliarden Euro pro Jahr gehen der deutschen Wirtschaft einer Studie zufolge verloren, weil Arbeitnehmer innerlich gekündigt haben und entsprechend unmotiviert zu Werke gehen.

Sportarten A-Z

Die Hochzeit des «Spezialisten» Ancelotti beginnt

Noch ein paar Tage kann Carlo Ancelotti ausspannen. Aber schon am dritten Tag des neuen Jahres beginnt mit dem Trainingslager in Katar beim FC Bayern wieder der Arbeitsalltag, der idealerweise exakt fünf Monate später in Cardiff glorreich enden soll.

29.12.2016 11:29 Kommentieren
1. Liga

Die Hochzeit des «Spezialisten» Ancelotti beginnt

Noch ein paar Tage kann Carlo Ancelotti ausspannen. Aber schon am dritten Tag des neuen Jahres beginnt mit dem Trainingslager in Katar beim FC Bayern wieder der Arbeitsalltag, der idealerweise exakt fünf Monate später in Cardiff glorreich enden soll.

29.12.2016 11:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum