Lade Inhalte...
Gründer Praktikumsjahr
Wirtschaft

Gründercheck Praktikumsjahr

Immer mehr Schüler wissen nicht, welchen Weg sie nach der Schule gehen sollen. Die Plattform „Praktikumsjahr“ will bei der Orientierung helfen.

Weihnachtsurlaub
Recht im Beruf

Freie Tage Muss mir der Arbeitgeber Weihnachtsurlaub gewähren?

Je nach Branche und Kulanz der Unternehmensleitung machen Arbeitnehmer unterschiedliche Erfahrungen mit Urlaubsanträgen in der Weihnachtszeit. Dabei bleibt die Gewährung von Urlaub durch ein Arbeitsgericht eine Ausnahme.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen
Geld, Recht

Parität bei den Beiträgen Entlastung für Krankenversicherte kommt 2019

Die Kosten im Gesundheitswesen dürften in den nächsten Jahren weiter steigen. Aber die Versicherten müssen das nicht mehr allein schultern - die Arbeitgeber sind künftig wieder zu gleichen Teilen dabei.

19.10.2018 13:20 Kommentieren
Wirtschaft

Große Koalition Beschäftigte profitieren

Der Bundestag hat das Recht auf Rückkehr in den Vollzeitjob und die Parität in der Krankenversicherung beschlossen.

Brückenteilzeit
Karriere-Nachrichten

Pflege, Familie, Weiterbildung Für wen sich Brückenteilzeit eignet

Wer in Teilzeit gehen will, war für die Rückkehr in Vollzeit bisher auf das Einverständnis des Arbeitgebers angewiesen. Das wird ab kommendem Jahr anders. Für wen lohnt sich die Brückenteilzeit?

18.10.2018 16:56 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Pflegende entlasten

Die Stadtverwaltung bekennt sich mit der Unterzeichnung einer Charta zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf für ihre Beschäftigten.

Im Pflegeheim
Geld, Recht

Um 0,5 Punkte Pflegebeitrag steigt im Januar 2019

Für die Pflegeversicherung müssen die Menschen bald tiefer in die Tasche greifen. Doch absehbar ist schon heute, dass das Geld nicht sehr lange reichen wird.

10.10.2018 16:32 Kommentieren
Gastronomie
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Angebot und Nachfrage klaffen bei Jobs auseinander

Im August gibt es 828.000 offene Stellen. Zugleich sind 2,5 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Wie kann das sein? Fragen an Valerie Holsboer.

Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Vergewaltigungsvorwurf Sponsoren „tief besorgt“ über Anschuldigungen gegen Ronaldo

Nach den Vorwürfen der Vergewaltigung haben sich zwei Sponsoren von Cristiano Ronaldo besorgt geäußert. Auch auf seinen Arbeitgeber hat es Auswirkungen, die Aktie verliert zunächst an Wert. Trainer und Verein stärken ihren Star demonstrativ. Er soll am Samstag spielen.

05.10.2018 14:26 Kommentieren
Toro Rosso
Motorsport

Motorenbauer Demolierter Stolz: Letzte Chance für Honda in der Formel 1

Honda prägte einst eine Ära der Erfolge in der Formel 1. Davon sind die Japaner vor ihrem Heimspiel auf der Hausstrecke in Suzuka weit entfernt. Die künftige Partnerschaft mit Red Bull wird wohl zur letzten Chance.

05.10.2018 10:20 Kommentieren
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
1. Liga

Bundesliga Dortmund erobert Spitze - Schalke beendet Pleitenserie

Borussia Dortmund ist neuer Bundesliga-Spitzenreiter. Schalke und Stuttgart stoppen ihre Sieglos-Serien. Eine Niederlage muss Julian Nagelsmann gegen seinen künftigen Arbeitgeber einstecken.

29.09.2018 20:44 Kommentieren
Tabellenschlusslicht
1. Liga

Bundesliga Spiele am Samstag FC Schalke unter Druck - Nagelsmann ganz cool

Julian Nagelsmann gegen seinen künftigen Verein, Schalke und Stuttgart gegen ihre Sieglos-Serien - in der Fußball-Bundesliga stehen packende Partien an. Der BVB will seine Rolle als Bayern-Jäger festigen, Nürnberg einen schlimmen Abend vergessen machen.

29.09.2018 05:08 Kommentieren
Frohe Botschaft
Familie

Süßes Geheimnis Wann erzählen Frauen von ihrer Schwangerschaft?

Ob lang ersehnter Kinderwunsch oder ungeplante Schwangerschaft: Wer ein Kind erwartet, muss früher oder später Freunden, Familie und dem Arbeitgeber davon erzählen. Aber wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?

28.09.2018 10:20 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Hoffenheim-Coach Nagelsmann lässt künftiger Job kalt

Bereits seit Juni steht fest, dass Julian Nagelsmann im Sommer 2019 den Arbeitgeber wechselt. Der Hoffenheim-Coach will trotzdem kein großes Aufhebens um das Duell mit seinem künftigen Club RB Leipzig machen.

28.09.2018 10:18 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Hoffenheim-Coach Vor Duell gegen Leipzig: Nagelsmann brennt auf drei Punkte

Julian Nagelsmann misst dem Bundesligaduell zwischen seinem aktuellen und künftigen Arbeitgeber keine besondere Bedeutung zu.

27.09.2018 13:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen