Lade Inhalte...
Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Importe werden teurer Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Die Lira hat rasant an Wert verloren. Schlimm ist es vor allem für Kleinunternehmer und Importeure. Manche wollen ihre Waren derzeit lieber gar nicht an den Mann bringen. Wer Schuld hat an der Misere - da gibt es viele Meinungen.

15.08.2018 15:04 Kommentieren
Baustelle
Sportpolitik

Unfall Arbeiter für WM-Stadion in Katar ums Leben gekommen

Auf der Baustelle eines Stadions für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Wie das zuständige Komitee am mitteilte, handelte es sich bei dem Toten um einen 23 Jahre alten Arbeiter aus Nepal.

14.08.2018 19:10 Kommentieren
Fußgängerbrücke in Miami
Hintergrund

Hintergrund Immer wieder Tote bei Brückeneinstürzen

So wie jetzt im italienischen Genua hat es weltweit schon etliche Brückeneinstürze mit vielen Todesopfern gegeben. Die jüngsten Vorfälle:

14.08.2018 16:40 Kommentieren
Myriam Barros
Wirtschaft

IDEEalisten Die Aufräumerin

Hotelzimmer sind immer sauber. Das machen die Zimmermädchen, die keiner sieht. Myriam Barros hat das geändert. Mit „Las Kellys“ kämpft sie für ihre Rechte. Mit Erfolg.

Wohnhaus in der BASF-Arbeitersiedlung
Karriere-Nachrichten

Meine Firma, mein Vermieter Mitarbeiterwohnungen immer beliebter

In Zeiten der Wohnungsnot werben immer mehr Unternehmen mit eigenen Immobilien um Fachkräfte. Das hilft bei der Personalsuche. Kommen nun Werkswohnungen im großen Stil zurück?

09.08.2018 11:29 Kommentieren
Demo
Wirtschaft

VW in China Wegen Lohnprotestes in Haft

Fu Tianbo war Leiharbeiter von Volkswagen in China. Dann setzte er sich für faire Bezahlung ein. Das hatte zwar Erfolg, doch Fu sitzt für seinen Protest nun im Gefängnis.

Bauarbeiter
Frankfurt

Hitze auf dem Bau Pausen im Schatten

Auf dem Bau ist Sonnenschutz ein Thema - und wird doch nicht ernst genug genommen. Kontrolleure stoßen des Öfteren auf Unverständnis bei den Verantwortlichen und teils auch den Beschäftigten.

Wirtschaft

Italien Kollision mit Tomatenlaster

Sechzehn Erntehelfer sterben in Italien bei Unfällen. Gewerkschaft ruft zu Streik auf.

Proteste in Italien
Wirtschaft

Kampf um Gerechtigkeit Der Migrant stellt die Machtfrage

Aboubakar Soumahoro kam als 20-Jähriger nach Italien. Er wurde zum Illegalen und auf einer Plantage wie ein moderner Sklave ausgebeutet. Jetzt fordert er Landwirtschaft und Regierung heraus.

Masdon
Wirtschaft

Palmölplantagen in Sumatra Kämpfer gegen das Leid der Palmölsklaven

Auf den Palmölplantagen in Sumatra schuften die Arbeiter unter menschenunwürdigen Bedingungen. Der ehemalige Anwalt Masdon will das ändern – und riskiert viel.

Niko Kovac
1. Liga

Niko Kovac beim FC Bayern Niko Kovac liebt seinen neuen Job

Niko Kovac hat beim und mit dem FC Bayern viel vor. Auf der USA-Tour wird der neuer Trainer seiner Arbeitseinstellung vollauf gerecht.

27.07.2018 09:53 Kommentieren
Demonstration für Arbeitnehmerrechte
Politik

IDEEalisten Die Hoffnungsbringer

Der Wohlstand auf der Welt wächst rasant. Doch nur ein kleiner Teil der Menschheit profitiert davon, ein großer leidet unter Ausbeutung und Repressalien. Doch es gibt Hoffnung.

Elon Musk mit Tesla Model 3
Wirtschaft

Elektroautos Bei Tesla liegen die Nerven blank

Standpauken an die Belegschaft, Überstunden bis zum Abwinken und als Arbeitsplatz ein riesiges Zelt auf einem Parkplatz - Elon Musk versucht mit allen Mitteln, sein Produktionsziel zu erreichen.

04.07.2018 11:37 Kommentieren
Literatur

Italien Einem sensiblen Kamuffel das Saufen abgewöhnen

Giorgio Scerbanencos ungewöhnliche, realitätsnahe Kriminalromane aus den sechziger Jahren erscheinen jetzt neu.

Sperrung des zentralen S-Bahn-Tunnels
Verkehr

Störung im Nahverkehr Aufräumen im S-Bahn-Tunnel

Der S-Bahn-Tunnel in Frankfurt ist gesperrt. Während oben Pendler einen Weg zu ihrem Arbeitsplatz suchen, transportieren im Untergrund Arbeiter alte Kabel aus dem Tunnel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen