Lade Inhalte...
Musterzimmer
Wolfgang Lemb
Wirtschaft

Wolfgang Lemb „Gute Arbeit - ob in Wolfsburg oder Detroit“

IG Metall-Vorstand Wolfgang Lemb über internationale Solidarität unter Arbeitnehmern und die Auseinandersetzung mit der AfD.

Landtagswahl Bayern 2018
Das Jahr der Frauen
Feminismus

FR-Themenspecial Warum 2018 das Jahr der Frau ist

Wir feiern: 100 Jahre Frauenwahlrecht; 110 Jahre, dass Frauen an Universitäten studieren dürfen; 125 Jahre, seit das erste Mädchen auf ein Gymnasium gehen konnte. Zweifellos – 2018 ist das Jahr der Frau! Die FR erklärt den langen Weg bis hierhin - und weshalb wir noch lange nicht am Ziel sind.

Bayern-Bezwinger
1. Liga

Bayern-Bezwinger Hertha auf Erfolgswelle - Dardai: „Künstler und Arbeiter“

Fast zehn Jahre mussten Spieler und Fans von Hertha BSC auf einen Sieg gegen die Bayern warten - entsprechend groß ist der Genuss. Der Mix stimmt wie lange nicht: Alt und Jung, Künstler und Arbeiter. Noch aber ist es nur eine Hoffnung machende Momentaufnahme.

30.09.2018 12:08 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrüger-Bande in Frankfurt vor Gericht

Vor dem Frankfurter Landgericht läuft ein Prozess gegen eine mutmaßliche Steuerbetrügerbande, die 13 Millionen Euro Schaden angerichtet haben soll.

18 09 2018 xkaix Fussball 2 Bundesliga SV Darmstadt 98 Vorstellung Sportkoordinator Carsten Wehlm
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Zuarbeiter für den Lilien-Chef

Carsten Wehlmann wird neuer Sportkoordinator bei Darmstadt 98.

19.09.2018 08:38 Kommentieren
Überlebende in Sadaa
Politik

Waffendeal Bomben aus Spanien für Saudi-Arabien

Eigentlich wollte Spanien einen Liefervertrag für Bomben an Saudi-Arabien rückgängig machen. Jetzt knickt die sozialistische Regierung vor dem Protest von Arbeitern ein. Die fürchten um ihre Jobs.

Japan
Kreuzfahrtschiff AIDAnova
Wirtschaft

Schiffbau Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Im deutschen Schiffbau sind nicht nur Mitarbeiter großer Werften und von hochspezialisierten Zulieferern beschäftigt. Auch Leiharbeiter schuften in den Hallen zu teils prekären Bedingungen.

Wespen
Rhein-Main

Wespenleben Das Leben der Wespe

Viel Schlaf, aber auch viel Arbeit: Wer einen Staat gründen will, hatte schon immer gut zu tun.

Jacotte Brazier und Léa Têtedoie.
Panorama

Kochen Die Mütter des feinen Geschmacks

Anfang des 20. Jahrhunderts führten sie eigene Restaurants, bewirteten Arbeiter und Großindustrielle – und gaben ihr Wissen an Kochlegenden wie Paul Bocuse weiter. Heute macht die Geschichte der „Mères Lyonnaises“ vor allem jungen Köchinnen Mut.

Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Importe werden teurer Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Die Lira hat rasant an Wert verloren. Schlimm ist es vor allem für Kleinunternehmer und Importeure. Manche wollen ihre Waren derzeit lieber gar nicht an den Mann bringen. Wer Schuld hat an der Misere - da gibt es viele Meinungen.

15.08.2018 15:04 Kommentieren
Baustelle
Sportpolitik

Unfall Arbeiter für WM-Stadion in Katar ums Leben gekommen

Auf der Baustelle eines Stadions für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Wie das zuständige Komitee am mitteilte, handelte es sich bei dem Toten um einen 23 Jahre alten Arbeiter aus Nepal.

14.08.2018 19:10 Kommentieren
Fußgängerbrücke in Miami
Hintergrund

Hintergrund Immer wieder Tote bei Brückeneinstürzen

So wie jetzt im italienischen Genua hat es weltweit schon etliche Brückeneinstürze mit vielen Todesopfern gegeben. Die jüngsten Vorfälle:

14.08.2018 16:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen