Lade Inhalte...
Baustelle in Frankfurt am Main
Verkehr

Sommerbaustellen in Frankfurt Gute Konjunktur verteuert den Straßenbau

Die Stadt Frankfurt schreibt Aufträge teilweise mehrfach aus, bis sich endlich eine Firma findet - und muss Kostenaufschläge von 50 bis 100 Prozent in Kauf nehmen.

Aikidolehrgang
Frankfurt-Ost

Frankfurter Turnverein Sportler müssen pausieren

Der Frankfurter Turnverein baut in den Sommerferien sein Zentrum im Ostend um. Die Arbeiten sind dringend notwendig. An vielen Ecken bröckelt der Putz in der 500 Quadratmeter großen Sporthalle.

Wiesbaden

Wiesbaden Neue Baustellen in den Ferien

Risse und Schlaglöcher werden ausgebessert. Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.

Michael Riedel
Kunst

Riedel-Ausstellung Welpenschutz und Loblied unerwünscht

Das Museum Angewandte Kunst zeigt grafische Arbeiten des Frankfurter Künstlers Michael Riedel aus fast 25 Jahren.

Rhein-Main

Kindergarten Erzieherinnen haben oft keine Zeit für Kinder

Mehr als zehn Stunden pro Woche muss eine Vollzeitkraft für Arbeiten abseits der Betreuung aufwenden. Dazu gehört es auch, Hausmeister zu spielen.

Kevin Kühnert
Politik

SPD frustriert von Umfragetief Juso-Chef rügt Scholz: „Braves Arbeiten“ reicht nicht

Bis auf 16 Prozent ist die Traditionspartei SPD in einer Umfrage abgerutscht. Sie liegt damit nur noch knapp vor der AfD. Kritik kommt von Kühnert.

18.05.2018 07:27 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Arbeiten verzögern sich

Bei der Erschließung des Baugebietes Borngrund gab es Probleme wegen extremer Witterung. Nun ist die Fertigstellung für Mitte Juni geplant.

Schülerforen in Hessen
Rhein-Main

Schülerforen in Hessen Vom Brexit bis zur City-Bahn

Schulen in ganz Hessen beteiligen sich am Schülerwettbewerb „präsentieren & gewinnen“. Die FR stellt herausragende Arbeiten vor.

Baustelle Annexbau / Böllenfalltorhalle
Darmstadt

Darmstadt Annexgebäude abgerissen

Arbeiten auf dem Gelände zwischen der Böllenfalltorhalle und dem Fußballstadion verlaufen wie geplant. Nach dem Ende der Saison verschwindet die alte Gegengerade.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Zu viel Baumschnitt

Bei vorbereitenden Arbeiten am Arboretum wird mehr gemacht als vereinbart. Das bringt Naturschützer auf die Palme.

Frankfurt

Martina Kügler in Frankfurt Erinnerungen an Martina Kügler

Die Künstlerin Martina Kügler, die an Schizophrenie litt, hinterließ 30.000 Arbeiten. Am 7. April wird in der Ausstellungshalle 1 a in Frankfurt an die Künstlerin erinnert.

Arbeit, Soziales

Analyse Es muss nicht das Ende sein

Maschinen erledigen viele Arbeiten ebenso gut wie Menschen. Das wird Jobs stark verändern, aber nicht unbedingt vernichten. Die Analyse

Allianz Arena
1. Liga

Ab Saison 2018/19 Rummenigge-Traum wird wahr: Neues Gesicht für Allianz Arena

Die Allianz Arena bekommt ab der Spielzeit 2018/19 ein neues Gesicht. Im Stadion des FC Bayern München werden 25 000 Sitze ausgetauscht, damit dort künftig der Vereinsname, der Wahlspruch „Mia san Mia“ sowie das Vereinswappen zu sehen sind.

29.03.2018 12:30 Kommentieren
Äppelallee Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Mit dem Fahrrad über die Äppelallee

Die Äppelallee in Wiesbaden bekommt Radwege. Daher werden die Spuren für Autofahrer schmaler.

Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Stillstand am Dornbusch

Die Kälte der vergangenen Tage und eine geplatzte Wasserleitung legen die Baustelle in der Straße Am Dornbusch lahm. Die Stadt Frankfurt muss nun den weiteren Ablauf neu planen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen