Lade Inhalte...
Frau an einem Laptop
Karriere-Nachrichten

Tipps für das Home Office Persönliche Treffen beim mobilen Arbeiten wichtig

Im Zuge der Digitalisierung verändern sich klassische Arbeitsmodelle. Das Home Office wird immer beliebter, lassen sich viele Arbeiten doch auch bequem daheim erledigen. Doch das bringt auch Probleme mit sich, wie ein Forscherteam nun klarstellt.

10.01.2019 09:46
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Eltern und Schüler erneut vertröstet

Der Neubau der Turnhalle an der Kerschensteinerschule im Frankfurter Stadtteil Hausen verzögert sich: Vor 2020/2021 werden die Arbeiten nicht erledigt sein.

Gastwirtschaft

Gerechtigkeit Wann gibt es endlich den Mütterlohn?

Unverzichtbare Arbeiten werden in Deutschland immer noch schlecht oder gar nicht bezahlt - das geht vor allem zu Lasten der Frauen.

Susanne Pfeffer
Frankfurt

MMK „Das Museum ist nur eine Plattform“

Susanne Pfeffer, Direktorin des Museums für Moderne Kunst, über ihr erstes Jahr, die extrem gewalttätige Zeit und die Dominanz der Bilder.

Wetterau

Bad Vilbel Neue Wege im Stadtwald

Arbeiten im Vilbeler Forst wegen des Hessentags 2020 haben begonnen. Sie kosten rund 20 000 Euro, die die Stadt bezahlt.

Frankfurt

Agentur für Arbeit in Frankfurt Arbeiten mit Handicap

Der Leiter der Agentur für Arbeit in Frankfurt, Karl-Heinz Huth, möchte mehr behinderten Menschen einen Job verschaffen.

MMK
Kunst

MMK Kunst für die Gegenwart

Direktorin Susanne Pfeffer gelingt am Frankfurter MMK ein grandioser Auftakt, angeführt von Arbeiten Cady Nolands.

Straßenbahn | Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Trams rund um Uniklinik fallen aus

Die VGF setzt den Gleisbau im Frankfurter Süden fort: Bis Mitte November fallen Tramlinien rund um das Uniklinikum aus.

Auf den richtigen Halt kommt es an
Bauen, Wohnen

Tipp für Heimwerker Sicheres Arbeiten mit der Kettensäge

Im milden Herbst stocken viele Heimwerker ihre Holzvorräte auf, um im Winter ofenfertige Scheite bereit zu haben. Für ein sicheres Arbeiten mit der Kettensäge ist die Beschaffenheit der Schneidehalterung von Bedeutung.

18.10.2018 13:14
Darmstadt

Darmstadt Inspirierende Arbeiten

Studierende der TU mit Georg-Moller-Preis ausgezeichnet. Entwurfsaufgabe war , ein Haus für den Deutschen Werkbund am Südhang der Mathildenhöhe zu entwerfen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Bunt, schrill und unkonventionell

Henning Wagenbreth ist einer der aktivsten wie interessantesten zeitgenössischen Illustratoren. Seine Arbeiten enthalten viel Sinn für grafische Details und inhaltlichen Hintersinn.

Victor Vasarely
Kunst

Victor Vasarely im Städel Tanz der Quadrate

Kunst, Design, Wohnzimmerplakat: Die Arbeiten von Victor Vasarely führen im Frankfurter Städelmuseum in das fabelhafte „Labyrinth der Moderne“.

Graffiti-Kunst im Hotel „CitizenM“
Reise-Nachrichten

Hotel „CitizenM“ Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war „5Pointz“ in Queens einer der wichtigsten Orte der Szene. Dann kam der Abriss des Gebäudekomplexes. Jetzt könnte ein Hotel-Treppenhaus zur neuen Pilgerstätte werden.

21.09.2018 11:58
Dina Oganova
Kunst

Schwerpunkt Georgien Den Kopf Richtung Tiflis stecken

Das Frankfurter Museum Angewandte Kunst bietet jungen Künstlern und Modedesignern aus Georgien eine kleine Plattform für ihre vielfältigen Arbeiten.

Kreissäge
Bauen, Wohnen

Arbeitsschutz Beim Arbeiten mit der Kreissäge keine Handschuhe tragen

Beim Arbeiten mit einer Kreissäge kann es zu schweren Verletzungen kommen. Heimwerker sollten daher im Umgang mit der Maschine unbedingt Sicherheitsvorkehrungen treffen. Dazu zählt auch die richtige Kleidung.

14.09.2018 12:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen