Lade Inhalte...
Baustelle Annexbau / Böllenfalltorhalle
Darmstadt

Darmstadt Annexgebäude abgerissen

Arbeiten auf dem Gelände zwischen der Böllenfalltorhalle und dem Fußballstadion verlaufen wie geplant. Nach dem Ende der Saison verschwindet die alte Gegengerade.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Zu viel Baumschnitt

Bei vorbereitenden Arbeiten am Arboretum wird mehr gemacht als vereinbart. Das bringt Naturschützer auf die Palme.

Frankfurt

Martina Kügler in Frankfurt Erinnerungen an Martina Kügler

Die Künstlerin Martina Kügler, die an Schizophrenie litt, hinterließ 30.000 Arbeiten. Am 7. April wird in der Ausstellungshalle 1 a in Frankfurt an die Künstlerin erinnert.

Arbeit, Soziales

Analyse Es muss nicht das Ende sein

Maschinen erledigen viele Arbeiten ebenso gut wie Menschen. Das wird Jobs stark verändern, aber nicht unbedingt vernichten. Die Analyse

Allianz Arena
1. Liga

Ab Saison 2018/19 Rummenigge-Traum wird wahr: Neues Gesicht für Allianz Arena

Die Allianz Arena bekommt ab der Spielzeit 2018/19 ein neues Gesicht. Im Stadion des FC Bayern München werden 25 000 Sitze ausgetauscht, damit dort künftig der Vereinsname, der Wahlspruch „Mia san Mia“ sowie das Vereinswappen zu sehen sind.

29.03.2018 12:30 Kommentieren
Äppelallee Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Mit dem Fahrrad über die Äppelallee

Die Äppelallee in Wiesbaden bekommt Radwege. Daher werden die Spuren für Autofahrer schmaler.

Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Stillstand am Dornbusch

Die Kälte der vergangenen Tage und eine geplatzte Wasserleitung legen die Baustelle in der Straße Am Dornbusch lahm. Die Stadt Frankfurt muss nun den weiteren Ablauf neu planen.

Sprudelhof
Rhein-Main

Bad Nauheim Abriss des alten Thermalbads wird vorbereitet

Im Mai 2019 könnten die Arbeiten für den Neubau beginnen, denn die Stadt hält an dem ambitioniertem Zeitplan fest.

Jonathan Klinsmann
1. Liga

Hertha-Torwart Klinsmann Junior fühlt sich großartig - Aber „zu blauäugig“

Ex-Stürmer Jürgen Klinsmann verfolgt den sportlichen Weg seines Torwart-Sohns in Berlin oft hautnah. Jonathan Klinsmann will sich in der Bundesliga durchsetzen. Jetzt aber gibt es einen Dämpfer: Die Hertha-Trainer vermissen das ernsthafte, seriöse, deutsche Arbeiten.

07.03.2018 12:48 Kommentieren
Rhein-Main

Hanau Endlich barrierefrei und zeitgemäß

Das Neustädter Rathaus wird für 5,8 Millionen Euro saniert. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein.

Wärmedämmung
Mietrecht

Amtsgericht Berlin-Tempelhof Mieter muss ungenehmigte Modernisierung nicht dulden

Vermieter müssen Modernisierungsvorhaben ankündigen. Dabei können sie in der Regel verlangen, dass der Mieter der Maßnahme zustimmt. Allerdings muss er das nur, wenn die geplanten Arbeiten rechtlich zulässig sind.

21.02.2018 15:42 Kommentieren
Centralstation
Freizeit

„Illustre Gestalten“ in Darmstadt Das Schöne und das Nützliche

In der Darmstädter Centralstation versammeln sich am Wochenende Illustratoren aus der Region, um sich und ihre Arbeiten vorzustellen. Die Schau heißt „Illustre Gestalten 10 – Tête à Täät in Darmstadt“.

Frankfurt-Nord

Berkersheim Weiter warten auf Kerb-Platz

Dem Kerbeverein ist die Fläche der Bahn zu klein. Nun suchen beide Seiten nach einer Lösung, möglichst nahe am derzeitigen Standort. Der Lärm durch die Bauarbeiten wird von einem Gutachter vor Ort beobachtet werden.

Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Umbau-Pläne für das Taunus-Nadelöhr

Eine neue Studie empfiehlt die „kleine Lösung“ an der PPR-Kreuzung in Bad Homburg. Die Arbeiten sollen im Sommer ausgeführt werden.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Lärm im Nordwestzentrum

Besucher wie Geschäftsleute nehmen den Umbau des Shoppingparadieses gelassen. Bis Oktober sollen ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum