Lade Inhalte...
MMK
Kunst

MMK Kunst für die Gegenwart

Direktorin Susanne Pfeffer gelingt am Frankfurter MMK ein grandioser Auftakt, angeführt von Arbeiten Cady Nolands.

Straßenbahn | Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Trams rund um Uniklinik fallen aus

Die VGF setzt den Gleisbau im Frankfurter Süden fort: Bis Mitte November fallen Tramlinien rund um das Uniklinikum aus.

Auf den richtigen Halt kommt es an
Bauen, Wohnen

Tipp für Heimwerker Sicheres Arbeiten mit der Kettensäge

Im milden Herbst stocken viele Heimwerker ihre Holzvorräte auf, um im Winter ofenfertige Scheite bereit zu haben. Für ein sicheres Arbeiten mit der Kettensäge ist die Beschaffenheit der Schneidehalterung von Bedeutung.

18.10.2018 13:14 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Inspirierende Arbeiten

Studierende der TU mit Georg-Moller-Preis ausgezeichnet. Entwurfsaufgabe war , ein Haus für den Deutschen Werkbund am Südhang der Mathildenhöhe zu entwerfen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Bunt, schrill und unkonventionell

Henning Wagenbreth ist einer der aktivsten wie interessantesten zeitgenössischen Illustratoren. Seine Arbeiten enthalten viel Sinn für grafische Details und inhaltlichen Hintersinn.

Victor Vasarely
Kunst

Victor Vasarely im Städel Tanz der Quadrate

Kunst, Design, Wohnzimmerplakat: Die Arbeiten von Victor Vasarely führen im Frankfurter Städelmuseum in das fabelhafte „Labyrinth der Moderne“.

Graffiti-Kunst im Hotel „CitizenM“
Reise-Nachrichten

Hotel „CitizenM“ Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war „5Pointz“ in Queens einer der wichtigsten Orte der Szene. Dann kam der Abriss des Gebäudekomplexes. Jetzt könnte ein Hotel-Treppenhaus zur neuen Pilgerstätte werden.

21.09.2018 11:58 Kommentieren
Dina Oganova
Kunst

Schwerpunkt Georgien Den Kopf Richtung Tiflis stecken

Das Frankfurter Museum Angewandte Kunst bietet jungen Künstlern und Modedesignern aus Georgien eine kleine Plattform für ihre vielfältigen Arbeiten.

Kreissäge
Bauen, Wohnen

Arbeitsschutz Beim Arbeiten mit der Kreissäge keine Handschuhe tragen

Beim Arbeiten mit einer Kreissäge kann es zu schweren Verletzungen kommen. Heimwerker sollten daher im Umgang mit der Maschine unbedingt Sicherheitsvorkehrungen treffen. Dazu zählt auch die richtige Kleidung.

14.09.2018 12:04 Kommentieren
Drechsler Thomas Pildner
Hochtaunus

Bad Homburg 14 Stunden an der Maschine

Thomas Pildner hat den Sprung vom Luftfahrt-Manager zum Drechsler gewagt. Für eines seiner Werke hat der Autodidakt den Hessischen Gestaltungspreis erhalten.

Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Hessen-Center
Frankfurt-Ost

Einkaufen in Frankfurt Hessen-Center wird umgebaut

Die Arbeiten am Hessen-Center haben begonnen. Das Einkaufszentrum soll neue Parkdecks bekommen, einen besseren Zugang zur U-Bahn und moderner wirken.

Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Depp vom Dienst Beim Arbeiten besser das Energiekonto im Blick behalten

Es gibt stressige, schlauchende aber auch motivierende und erfüllende Tätigkeiten im Berufsalltag. Überwiegen die negativen Aspekte im Job, raubt das den Betroffenen oft viel Energie. Wie sich gegensteuern lässt.

27.08.2018 05:10 Kommentieren
Eschersheimer Landstraße
Verkehr

Bauarbeiten in Frankfurt Sommerbaustellen im Zeitplan

Rund 40 Sommerbaustellen hat sich das Straßenbauamt für die Ferienzeit vorgenommen. Nun informiert das Amt über den Stand der Arbeiten.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Sanierungen an Kitas

Stadt hat Arbeiten in den Sommerferien erledigen lassen. An zwei Einrichtungen geht es noch bis Herbst weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen