Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Sondierungen fortgesetzt - Altmaier: Noch viel Arbeit

Bei den Sondierungen zwischen Union und SPD über eine neue Bundesregierung erwarten Spitzenpolitiker noch harte Verhandlungen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, sagte Kanzleramtsminister Peter Altmaier in Berlin.

10.01.2018 08:48 Kommentieren
60 Jahre Verkehrssünderdatei
Auto-Nachrichten

Punktesammler Die Verkehrssünderdatei wird 60 Jahre alt

Im Wirtschaftswunder-Deutschland stieg die Zahl der Autos und auch der Unfälle. Deswegen wurde vor 60 Jahren die Verkehrssünderdatei auf den Weg gebracht. Obsolet sind die Punktesammler aus Flensburg bis heute nicht.

29.12.2017 09:36 Kommentieren
Manager
Karriere-Nachrichten

Autonomie im Job Führungskräfte sind nicht freier als ihre Mitarbeiter

Als Chef ist man unabhängiger? Wer das glaubt, der irrt. Eine aktuelle psychologische Studie zeigt andere Ergebnisse. Ein Grund: die Dynamik der modernen Arbeitswelt.

27.12.2017 04:36 Kommentieren
Kompetenzteam
Rhein-Main

Kompetenzteam Integration in Offenbach Brücke zwischen Stadt und den Menschen

Im Kompetenzteam Integration in Offenbach vernetzen sich seit zehn Jahren Migrantenorganisationen mit der Kommune.

Marcel Floruss
Lifestyle

Jagd auf bestes Instagram-Bild Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit

Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York und in die Spitze der Stil-Blogger gearbeitet - mit tragbaren Mode-Tipps für Männer.

18.12.2017 13:36 Kommentieren
Hobbyarchivar Rolf Lutz
Wetterau

Rolf Lutz Der Archivar im Partykeller

Die ehrenamtliche Arbeit in Sportverbänden machte Rolf Lutz zu einem passionierten Hobbyhistoriker.

Ulrich Tukur
Leute

Wie Urlaub Ulrich Tukur: „Gehe wahnsinnig gern zur Arbeit“

Man muss sich ihn als glücklichen Menschen vorstellen. Ulrich Tukur liebt seinen Job.

08.12.2017 12:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

PISA-Studie: Deutsche Schüler können gut im Team arbeiten

Deutsche Schüler schneiden bei einer Schlüsselkompetenz der heutigen Arbeitswelt gut ab: dem Problemlösen im Team. In einem PISA-Vergleichstest erzielen die 15-Jährigen in Deutschland dabei bessere Ergebnisse als in den klassischen Fachbereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften.

21.11.2017 18:02 Kommentieren
Sondierungsgespräche
Bester Deutscher
Bob und Schlitten

Weltcup-Auftakt in Lake Placid Bob-Weltmeister Lochner warnt vor Olympia: Noch viel Arbeit

Die Nordamerikaner bestimmen das Geschehen beim Weltcup-Auftakt der Bobfahrer in Lake Placid. Es ist der erwartete Härtetest. Weltmeister Johannes Lochner sieht noch viel Arbeit bis Olympia.

12.11.2017 09:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jamaika-Unterhändler mit Fortschritten

Die Jamaika-Unterhändler haben deutliche Fortschritte in zentralen Themen wie Arbeit, Rente, Pflege, Sicherheit und Bildung sowie beim Zukunftsthema Digitales erzielt. Dennoch gebe es in allen Bereichen noch großen Diskussionsbedarf, machten die Parteimanager

31.10.2017 03:44 Kommentieren
A protestor holds a pizza box with a message from the sons of assassinated investigative journalist Daphne Caruana Galizia, after they sent pizzas to protestors camping outside the office of Prime Minister Muscat, on the first night of a four-day protest o
Leitartikel

Presse Vom Wert der Medien

Der Mordanschlag auf eine maltesische Journalistin sollte uns daran erinnern, wie wichtig die Presse ist. Auch wenn sie von vielen verachtet wird. Der Leitartikel.

Afterwork-Partys
Frankfurt

Freitagstipp Die Afterwork-Partys sind zurück

Nach der Arbeit wird wieder fröhlich in Frankfurt gefeiert. Und zwar nicht nur im Club.

Gefahr von Wildunfällen wächst
Auto-Nachrichten

In der Dämmerung unterwegs Gefahr von Wildunfällen steigt nach Zeitumstellung

Mit der Umstellung auf die Winterzeit fahren viele Menschen während der Morgendämmerung zur Arbeit. Die Gefahr: Dann sind vermehrt Wildtiere unterwegs.

26.10.2017 10:38 Kommentieren
Flüchtlingshilfe
Rhein-Main

Bad Vilbel Flüchtlingshilfe fordert mehr Kooperationen

Die Aktiven des Bad Vilbeler Vereins fühlen sich zu wenig von Stadt, Kreis und Land in ihrer Arbeit unterstützt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum