Lade Inhalte...
Kino

Nachruf Kunst und Arbeit

Er filmte Wahrheit wie Musik: Zum Tode des großen Dokumentarfilmers Klaus Wildenhahn.

Klapperfeld
Frankfurt

„Faites votre jeu!“ Klapperfeld lädt Bildungsdezernentin ein

Die Gruppe „Faites votre jeu!“ schreibt einen offenen Brief an die SPD-Bildungsdezernentin Sylvia Weber und lädt sie ein, sich ein Bild von der Arbeit der Initiative zu machen.

Aslan Gaisumov: „People of No Consequence“
Kunst

Riga-Biennale Hilflose Männlein im Maul des Esels

Apokalyptische Mahnung, Konsumkritik oder auch friedliche Zukunftsvision: Die Riga-Biennale zeigt ein breites Spektrum der Gegenwartskunst.

Christiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Neue Ära beginnt Ronaldo nimmt Training bei Juventus Turin auf

Die Italien-Ära von Cristiano Ronaldo hat begonnen: Der Weltfußballer hat seine Arbeit beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin am Montag aufgenommen.

02.08.2018 13:31 Kommentieren
Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

Pannenstart in WM-Analyse Grindel fordert Özil-Statement - Bierhoff in Bredouille

Die Aufarbeitung des WM-Scheiterns wird für Oliver Bierhoff zum Problem. Der DFB zeigt beim Krisenmanagement eine ähnlich miserable Leistung wie die entthronten Weltmeister auf dem Rasen in Russland. Die Dauerdebatte um Mesut Özil überlagert jede sachliche Analyse.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Jürgen Prochnow
Leute

Internet-Dinosaurier Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf „harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war“, sagt er.

20.07.2018 09:35 Kommentieren
Ante Rebic
Kollektion Huelle
Panorama

Lutz Huelle „Ein bisschen mehr Bourgeoisie“

Seit 18 Jahren macht Lutz Huelle Mode in Paris – einem breiteren Publikum ist sein Label trotzdem erst jetzt bekannt. Im berühmt-berüchtigten Technoclub Berghain zeigte er seine Mode vergangene Woche erstmals in Berlin. Ein Gespräch über die Gnade des späten Erfolgs.

Tite
WM-Finalrunde

Nach WM-Aus Tite vor Verlängerung - Spieler stehen hinter Trainer

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite steht trotz des WM-Aus im Viertelfinale gegen Belgien offenbar vor einer Vertragsverlängerung.

08.07.2018 17:58 Kommentieren
Rufus
Tennis

Wüstenbussard Der heimliche Wimbledon-Star - Rufus verscheucht Tauben

Wenn die Zuschauer in aller Frühe auf die Tennis-Anlage in Wimbledon drängen und die Tennis-Topstars die Plätze betreten, hat Rufus seine Arbeit schon verrichtet. Rufus ist ein Wüstenbussard.

07.07.2018 16:40 Kommentieren
Seehofer und Dobrindt
Politik

Umfrage für Bayern CSU legt in der Wählergunst leicht zu

Wäre die Wahl am Sonntag, käme die CSU laut Stimmungsbild des Meinungsforschungsinstituts Civey auf 42,5 Prozent.

06.07.2018 08:50 Kommentieren
Landespolitik

Untersuchungsausschüsse Landtag will Klarheit schaffen

Die Grünen bereiten ein Gesetz für die Arbeit der Untersuchungsausschüsse vor - die Opposition wartet schon lange darauf.

Merkel
Politik

Forsa-Umfrage Merkel erhält in Bayern mehr Zuspruch als die CSU

Die Bürger Bayerns bewerten die Arbeit von Ministerpräsident Markus Söder und Bundesinnenminister Horst Seehofer überwiegend negativ. Zustimmung finden sie bei den Anhängern der AfD.

25.06.2018 11:27 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Erstes Endspiel Löw konzentriert sich auf Arbeit mit dem Team

Joachim Löw konzentriert sich weiter ganz auf die Arbeit mit der Fußball-Nationalmannschaft. Seit der Pressekonferenz nach dem unerwarteten 0:1 gegen Mexiko schweigt der Bundestrainer zur prekären Situation vor dem zweiten Gruppenspiel am Samstag (20.00 Uhr) gegen Schweden.

21.06.2018 07:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen