25. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Selbstverwaltung oft aufwendig
Bauen, Wohnen

Tipps für angehende Vermieter Investmentobjekt Wohnung - Selbst verwalten macht Arbeit

Eine Wohnung selbst zu verwalten, heißt Verantwortung übernehmen. Vermieter werden schnell zum Mädchen für alles: Mieter aussuchen, Schäden beheben, Bürokram erledigen. Viele Aufgaben können sie allerdings an Profis delegieren.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Eppstein
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Die Kastellanin von Burg Eppstein geht

Nach dreieinhalb Jahren gibt Patricia Rudolph ihr Amt als Pförtnerin von Burg Eppstein auf. Die Stadt sucht jetzt einen Nachfolger.

FCA-Co-Trainer Tobias Zellner
1. Liga

Nach Zwischenstopp bei Schalke Co-Trainer Zellner kehrt zum FC Augsburg zurück

Nach einem Zwischenstopp bei Schalke 04 kehrt Tobias Zellner als Co-Trainer zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zurück. „Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde“, sagte der 40-Jährige.

20.09.2017 11:42 Kommentieren
U21-Coach
Nationalmannschaft

1:0 gegen Kosovo Trainer Kuntz bastelt an neuer U21: Haben „noch viel Arbeit“

Der Sieg zum Start in die EM-Quali gegen Außenseiter Kosovo war der erste Schritt für Stefan Kuntz und seine neue U21. Beim Aufbau der Elf auf dem Weg zur EM 2019 könnte ein Brüderpaar eine wichtige Schlüsselrolle spielen.

06.09.2017 11:04 Kommentieren
Ausstellung
Frankfurt

100 Jahre Gesundheitsamt Die dunkle Vergangenheit des Frankfurter Gesundheitsamts

Die Ausstellung „Auf Herz und Nieren“ dokumentiert die hundertjährige Geschichte des Frankfurter Gesundheitsamts - und spart dessen unrühmliche Rolle im Nationalsozialismus nicht aus.

„Ziemlich geil“
Weitere Sportarten

Nun gegen Serbien Volleyballer glücklich nach Einzug in EM-Halbfinale

Das EM-Viertelfinale war ein hartes Stück Arbeit. Dennoch ziehen die deutschen Volleyballer gegen Tschechien ins Halbfinale ein. Nun wollen Georg Grozer & Co. auch eine Medaille holen.

01.09.2017 04:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamburger G20-Sonderausschuss nimmt Arbeit auf

Zur Aufarbeitung der schweren Ausschreitungen beim G20-Gipfel hat in Hamburg ein Sonderausschuss der Bürgerschaft seine Arbeit aufgenommen. Auf der ersten Sitzung unterstützten die 19 Mitglieder einstimmig die Bildung des Gremiums.

31.08.2017 19:50 Kommentieren
Frankfurt

Stadtpolitik FDP beklagt „Vetternwirtschaft“

Im Frankfurter Römer gibt es eine emotionale Debatte über das Amt für Kommunikation und Stadtmarketing.

Deutschland - Frankreich
Basketball

23 Punkte von Schröder Basketballer verlieren EM-Generalprobe gegen Frankreich

Auch 23 Punkte von Dennis Schröder reichen für die deutschen Basketballer nicht zum Sieg bei der EM-Generalprobe. Mitfavorit Frankreich ist im letzten Test zu stark. Bis zum Turnier bleibt noch viel Arbeit. Als letzter Spieler wird Bastian Doreth gestrichen.

27.08.2017 17:31 Kommentieren
Start mit neuem Trainer
2. Liga

Erfolg in Fürth anvisiert Leitl startet mit Elan beim FC Ingolstadt

Am ersten Trainingstag nimmt Stefan Leitl beim FC Ingolstadt gleich das Derby in Fürth ins Visier. Vorstandschef Jackwerth verspricht dem Interimscoach, auch nach der Länderspielpause auf der Bank zu sitzen.

23.08.2017 18:31 Kommentieren
Torschütze
Weitere Sportarten

Sieg und Remis Hockey-Damen im EM-Halbfinale - Herren erwartet viel Arbeit

Deutschlands Hockey-Damen sind bei der EM in Amsterdam voll auf Kurs. Nach zwei Siegen ist der Einzug ins Halbfinale perfekt. Die DHB-Herren starten hingegen nur mit einem 1:1 gegen Irland und müssen nun hart kämpfen, um den Sprung in die Vorschlussrunde zu schaffen.

20.08.2017 19:37 Kommentieren
Start der Erstklässler
Landespolitik

Landtag in Hessen Abschreiben für Erstklässler

Im Landtag in Hessen herrscht eine Stimmung wie bei Einschulungsfeiern. Alle sind aufgeregt wie am ersten Tag - die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Marco Bode
1. Liga

Lob für Geschäftsführer Werder Bremen: Bode „total glücklich“ mit Baumann

Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode hat sich positiv über die Arbeit von Sportchef Frank Baumann geäußert.

10.08.2017 14:01 Kommentieren
Sechstligist
DFB-Pokal

Zusatzschichten Sechstligisten vor DFB-Pokal-Debüt im Dauerstress

Die Premiere im DFB-Pokal bedeutet für die beiden Sechstligisten 1. FC Rielasingen-Arlen und Sportfreunde Dorfmerkingen vor allem viel Arbeit. Doch für die Duelle mit Borussia Dortmund und RB Leipzig scheuen die Clubs aus Baden-Württemberg keine Mühen.

09.08.2017 11:19 Kommentieren
Danilo Barthel
Basketball

Ohne Schröder Deutsche Basketballer verlieren ersten EM-Test gegen Belgien

Die deutschen Basketballer verlieren den ersten EM-Test. Noch ohne die NBA-Profis gibt es eine knappe Niederlage gegen Belgien. Ein Debütant vergibt den Ausgleich in letzter Sekunde.

05.08.2017 20:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum