Lade Inhalte...
Bundesregierung
Politik

ARD-Deutschlandtrend Union und SPD auf Rekordtief

In der aktuellen ARD-Umfrage erreicht die SPD nur noch den vierten Platz in der Wählergunst. Auch die Union verliert drei Prozentpunkte.

12.10.2018 06:26 Kommentieren
Axel von Ernst auf der Frankfurter Buchmesse
Unter Dreißig

Frankfurter Buchmesse - Diskussion „Wir müssen sichtbarer werden“

Wie sieht die Zukunft der Buchkultur aus? Diese Frage beschäftigt auch unabhängige Verlage. Sie war Gegenstand einer Podiumsdiskussion am ersten Messeabend im Historischen Museum.

Vorstellung
Fußball

Neuer Trainer Lieberknecht will Duisburg nach oben powern: „Akku voll“

3. Liga, 2. Liga, Bundesliga - zehn Jahre hat Torsten Lieberknecht Eintracht Braunschweig sportlich geprägt. Mit dieser Erfahrung will der 45-Jährige den Zweitliga-Tabellenletzten MSV Duisburg wieder nach oben bringen und damit schon in Köln beginnen.

02.10.2018 14:26 Kommentieren
Lage in Katalonien
Politik

Spanien Krieg der Schleifen in Katalonien

Putzen gegen die Separatisten: FR-Korrespondent Martin Dahms hat sich für eine Nacht den Gegnern der katalanischen Unabhängigkeit angeschlossen.

Nils Kreutinger und André Meyer als Kong und Yank
Theater

Schauspiel Frankfurt Die Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen

Die Spielzeit im Schauspiel Frankfurt eröffnet mit dem „Haarigen Affen“ und „Räuber. Schuldenreich“.

Gedenken an Halit Yozgat in Kassel
Rhein-Main

NSU-Ausschuss in Wiesbaden NSU-Watch will nicht lockerlassen

NSU-Watch Hessen hat seit 2015 die Sitzungen des NSU-Untersuchungsausschusses in Wiesbaden beobachtet. Im Interview spricht Pressesprecherin Sarah Müller über ihre Eindrücke.

Bedient
1. Liga

Bundesliga Freitagsspiel Favre nach 0:0 in Hannover bedient: „Viel Arbeit vor uns“

Das 4:1 gegen Leipzig scheint falsche Hoffnungen geweckt zu haben. Auch unter dem neuen Trainer Favre ist Borussia Dortmund lange noch nicht stark genug, um den FC Bayern München angreifen zu können. Das zeigte das enttäuschende 0:0 in Hannover deutlich.

01.09.2018 08:28 Kommentieren
Frankfurt-West

Westend Rückschlag für Wohnprojekte

Stadt und Gewerkschaftsbund streiten um Preis für das früheren Gebäude der Akademie für Arbeit auf dem Campus. Eigentlich sollte dort ein gemeinschaftliches Wohnprojekt entstehen.

Stadttaubenprojekt
Frankfurt

Frankfurter Stadttaubenprojekt Tauben sind nicht tödlich

Nichts, was Flügel hat, ist dem Deutschen so zuwider wie Tauben. Unser Reporter geht geht dahin, wo für viele die Schmerzgrenze überschritten ist – und überlebt. Ein Tag mit dem Frankfurter Stadttaubenprojekt.

Kino

Nachruf Kunst und Arbeit

Er filmte Wahrheit wie Musik: Zum Tode des großen Dokumentarfilmers Klaus Wildenhahn.

Klapperfeld
Frankfurt

„Faites votre jeu!“ Klapperfeld lädt Bildungsdezernentin ein

Die Gruppe „Faites votre jeu!“ schreibt einen offenen Brief an die SPD-Bildungsdezernentin Sylvia Weber und lädt sie ein, sich ein Bild von der Arbeit der Initiative zu machen.

Aslan Gaisumov: „People of No Consequence“
Kunst

Riga-Biennale Hilflose Männlein im Maul des Esels

Apokalyptische Mahnung, Konsumkritik oder auch friedliche Zukunftsvision: Die Riga-Biennale zeigt ein breites Spektrum der Gegenwartskunst.

Christiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Neue Ära beginnt Ronaldo nimmt Training bei Juventus Turin auf

Die Italien-Ära von Cristiano Ronaldo hat begonnen: Der Weltfußballer hat seine Arbeit beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin am Montag aufgenommen.

02.08.2018 13:31 Kommentieren
Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

Pannenstart in WM-Analyse Grindel fordert Özil-Statement - Bierhoff in Bredouille

Die Aufarbeitung des WM-Scheiterns wird für Oliver Bierhoff zum Problem. Der DFB zeigt beim Krisenmanagement eine ähnlich miserable Leistung wie die entthronten Weltmeister auf dem Rasen in Russland. Die Dauerdebatte um Mesut Özil überlagert jede sachliche Analyse.

02.08.2018 13:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen