26. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Lutherjahr 2017 „Luther war Antisemit und Arbeitsfanatiker“

Evangelische Kirche

Der Philosoph Nikolas Lelle spricht heute Abend in Frankfurt über den Reformator Martin Luther und die Nationalsozialisten.

Nach dem Terroranschlag
Politik

Anis Amri Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag nimmt Arbeit auf

Knapp sieben Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt nimmt ein Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses seine Arbeit auf.

14.07.2017 06:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag nimmt Arbeit auf

Knapp sieben Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt nimmt ein Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses seine Arbeit auf. Der Ausschussvorsitzende Burkard Dregger von der CDU hatte umfangreiche Aufklärung angekündigt.

14.07.2017 03:52 Kommentieren
Erfolgreich
Nationalmannschaft

Confed Cup und U21-EM Früchte harter Arbeit: Gründe für den goldenen Fußballsommer

Der EM-Triumph der U21 und der Erfolg beim Confed Cup zeigen: Der deutsche Fußball befindet sich in überragender Verfassung. Die Gründe des Aufschwungs sind vielfältig. Und liegen teils lange zurück.

04.07.2017 14:14 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Tennis-Klassiker Kerber will Neustart in Wimbledon

Sie geht zwar als Nummer eins der Tennis-Welt in die zwei Wimbledon-Wochen. Doch als Titel-Favoritin gilt Angelique Kerber in diesem bislang für sie verkorksten Jahr nicht. Mit einem Videostudium der besonderen Art und „harter Arbeit“ macht sie sich Mut.

02.07.2017 11:56 Kommentieren
U21-EM-Spieler
Nationalmannschaft

Deutsche U21-Nationalmannschaft Das „Kuntzstück“

Unaufgeregt setzt Stefan Kuntz die Arbeit von Urgestein Horst Hrubesch in der U21 fort - und das ist ein Kompliment. Gegen Italien will sein Team heute (20.45 Uhr) den Halbfinal-Einzug perfekt machen.

24.06.2017 15:41 Kommentieren
Absprache
Nationalmannschaft

Confed Cup Löws Feinschliff im Disneyland - Geheimplan in Arbeit

Die Achterbahn im Olympiapark von Sotschi steht sinnbildlich für das deutsche Abenteuer bei der Mini-WM. Bundestrainer Löw arbeitet mit seinem Perspektivteam möglichst unbeobachtet am Australien-Matchplan. Teammanager Bierhoff verkündet eine klare „Erwartungshaltung“.

16.06.2017 16:10 Kommentieren
Frankfurt

Debattenkultur Reden in der Wissenskneipe

Eine neue Veranstaltungsreihe beginnt im Herbst. Geplant sind drei Abende zum Thema Arbeit.

Starker Rückhalt
Handball

Länderspielsieg in Dänemark DHB-„Ladies“ auf gutem Weg zur Heim-WM - Richtung stimmt

Die deutschen Handball-Frauen feiern in Dänemark einen Prestigesieg. Bundestrainer Biegler sieht das WM-Projekt auf dem richtigen Weg, gleichzeitig aber auch noch vier Arbeit vor sich und sein Team.

09.06.2017 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer Landtag geht in Schleswig-Holstein an die Arbeit

Vier Wochen nach der Wahl hat Schleswig-Holsteins Landtag seine Arbeit aufgenommen. Einen Nachfolger für den scheidenden Ministerpräsidenten Torsten Albig wählten die 73 Abgeordneten in der konstituierenden Sitzung noch nicht.

06.06.2017 15:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesrat billigt Bund-Länder-Finanzpakt und Abschieberegeln

Es war ein hartes Stück Arbeit mit viel Streit bis zuletzt: Doch dann hat der Bundesrat das historische Reformwerk der neuen Bund-Länder-Finanzbeziehungen einstimmig verabschiedet.

02.06.2017 17:17 Kommentieren
Nico Kovac
Eintracht Frankfurt

Niko Kovac „Bin stolz auf die Mannschaft“

Für Eintracht Frankfurt hat es nicht zum fünften Pokalsieg in der Vereinsgeschichte gereicht. Das erschwert die Arbeit von Trainer Niko Kovac bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison. Dennoch geht er die Aufgabe zuversichtlich an.

28.05.2017 11:01 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Immer mehr Pendler

Für IG Bauen-Agrar-Umwelt sind Zahlen alarmierend

Deutschaufsatz
FR7

Schule Besser machen

Klassenarbeiten korrigieren ist ein verantwortungsvolles Geschäft. Über die Arbeit mit dem Rotstift.

18.05.2017 12:19 Kommentieren
Aufsteiger
Basketball

„Herausragende Arbeit“ ALBA lässt Zukunft von Coach Päch offen

Die Fans feierten ALBA-Übergangstrainer Thomas Päch trotz des Playoff-Aus mit Sprechchören. Die Spieler sprachen sich klar für den Chefcoach-Novizen als Dauerlösung aus. Der Berliner Basketball-Bundesligist ließ die genaue Aufgabe des 34-Jährigen für die Zukunft allerdings offen.

17.05.2017 10:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum