Lade Inhalte...
Alphonso Davies
1. Liga

Kanadisches Toptalent Erstes Bayern-Training für Davies: „Als Kind davon geträumt“

Er soll und möchte ein Faktor in der Zukunft des FC Bayern sein. Das 18 Jahre alte kanadische Toptalent Alphonso Davies hat erstmals im Münchner Starensemble trainiert. Der Flügelspieler schwärmt gleich vom neuen Club. Der Sportdirektor steckt den ersten Zeitplan ab.

Vor 2 Stunden
Flüchtlinge in Niedersachsen
Flucht, Zuwanderung

Agentur für Arbeit Flüchtlingsbürgen sollen 21 Millionen Euro zahlen

Die Agentur für Arbeit kassiert bei Menschen ab, die sich für Flüchtlinge verbürgt haben. Die Forderungen belaufen sich auf viele Millionen Euro.

Vor 11 Stunden
Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Ginnheim Regionalrat verhalten optimistisch

Ausschreitungen und Drogenkriminalität haben die Ginnheimer Platensiedlung in Verruf gebracht. Das Gremium lässt sich von den jüngsten Krawallen nicht vom Präventionskurs abbringen.

Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Streetworker für die Platensiedlung

Das Jugendzentrum fordert mehr Präventionsarbeit in der Platensiedlung in Frankfurt. Drogenhandel und Müllkippe jedoch beeinträchtigen die Arbeit.

Martin Allespach
Frankfurt

Akademie der Arbeit in Frankfurt DGB bleibt hart im Poker um Akademie der Arbeit

Der Gewerkschaftsbund weist den Vorwurf der Immobilienspekulation in Frankfurt zurück und beharrt auf der Forderung von 4,2 Millionen Euro für die Akademie der Arbeit.

Bockenheimer Campus
Frankfurt-West

Alter Uni-Campus Bockenheim Streit über DGB-Akademie in Bockenheim

Der geplante Ankauf der Europäische Akademie der Arbeit auf dem Bockenheimer Campus belastet die Römer-Koalition. Sie streitet über die Höhe der Ablöse, die an den DGB bezahlt werden soll.

Polizei
Geld, Recht

Gerichtsurteil Presseteam der Polizei darf bei Demos nicht fotografieren

Bei Facebook und Twitter will die Polizei über ihre Arbeit informieren - am Puls der Zeit, wie sie betont. Das ist zwar möglich, urteilte ein Gericht. Bei Demonstrationen setzte es der Öffentlichkeitsarbeit der Ordnungshüter aber enge Grenzen.

23.10.2018 17:20
Bundesregierung
Politik

ARD-Deutschlandtrend Union und SPD auf Rekordtief

In der aktuellen ARD-Umfrage erreicht die SPD nur noch den vierten Platz in der Wählergunst. Auch die Union verliert drei Prozentpunkte.

12.10.2018 06:26
Axel von Ernst auf der Frankfurter Buchmesse
Unter Dreißig

Frankfurter Buchmesse - Diskussion „Wir müssen sichtbarer werden“

Wie sieht die Zukunft der Buchkultur aus? Diese Frage beschäftigt auch unabhängige Verlage. Sie war Gegenstand einer Podiumsdiskussion am ersten Messeabend im Historischen Museum.

Vorstellung
Fußball

Neuer Trainer Lieberknecht will Duisburg nach oben powern: „Akku voll“

3. Liga, 2. Liga, Bundesliga - zehn Jahre hat Torsten Lieberknecht Eintracht Braunschweig sportlich geprägt. Mit dieser Erfahrung will der 45-Jährige den Zweitliga-Tabellenletzten MSV Duisburg wieder nach oben bringen und damit schon in Köln beginnen.

02.10.2018 14:26
Lage in Katalonien
Politik

Spanien Krieg der Schleifen in Katalonien

Putzen gegen die Separatisten: FR-Korrespondent Martin Dahms hat sich für eine Nacht den Gegnern der katalanischen Unabhängigkeit angeschlossen.

Nils Kreutinger und André Meyer als Kong und Yank
Theater

Schauspiel Frankfurt Die Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen

Die Spielzeit im Schauspiel Frankfurt eröffnet mit dem „Haarigen Affen“ und „Räuber. Schuldenreich“.

Gedenken an Halit Yozgat in Kassel
Rhein-Main

NSU-Ausschuss in Wiesbaden NSU-Watch will nicht lockerlassen

NSU-Watch Hessen hat seit 2015 die Sitzungen des NSU-Untersuchungsausschusses in Wiesbaden beobachtet. Im Interview spricht Pressesprecherin Sarah Müller über ihre Eindrücke.

Bedient
1. Liga

Bundesliga Freitagsspiel Favre nach 0:0 in Hannover bedient: „Viel Arbeit vor uns“

Das 4:1 gegen Leipzig scheint falsche Hoffnungen geweckt zu haben. Auch unter dem neuen Trainer Favre ist Borussia Dortmund lange noch nicht stark genug, um den FC Bayern München angreifen zu können. Das zeigte das enttäuschende 0:0 in Hannover deutlich.

01.09.2018 08:28
Frankfurt-West

Westend Rückschlag für Wohnprojekte

Stadt und Gewerkschaftsbund streiten um Preis für das früheren Gebäude der Akademie für Arbeit auf dem Campus. Eigentlich sollte dort ein gemeinschaftliches Wohnprojekt entstehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen