Lade Inhalte...
Sohn von vermisstem Journalisten bei König Salman
Politik

Saudi Arabien Khashoggi-Sohn soll Saudi Arabien verlassen haben

Der Sohn des getöteten saudischen Journalisten soll Saudi Arabien verlassen und inzwischen in den USA angekommen sein. Gegen ihn war zuvor eine Ausreisesperre erlassen worden.

26.10.2018 06:11
Tiefgarage in Istanbul
Politik

Jamal Khashoggi Saudi-Arabien im Fall Khashoggi unter Druck

Nach dem gewaltsamen Tod des Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat wächst der Druck auf Riad weiter. Die türkische Polizei ermittelt weiter und findet ein Konsulats-Auto in einer Istanbuler Tiefgarage.

22.10.2018 18:05
Donald und Melania Trump in Saudi Arabien
Konsulat in Istanbul
Politik

Saudi Arabien unter Druck Fall Khashoggi: Verdächtiger aus Umfeld des Kronprinzen

Was hat Saudi-Arabien mit dem Verschwinden von Khashoggi zu tun? Die US-Behörden machen Druck auf Riad. Die Saudis beteuern ihre Unschuld.

17.10.2018 08:16
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2018:

17.10.2018 00:00
Formel-E-Rennen
Reise-Nachrichten

Urlaub im Königreich Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse

Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein Autorennen der Formel E im Dezember eingereicht werden.

16.10.2018 12:08
Anita Djafari
Trump
Politik

Nahost-Konflikt Trumps Friedensplan klingt wie eine Drohung

Donald Trumps Jahrhundertplan, eine Lösung für den Nahost-Konflikt zu schaffen, klingt immer mehr wie ein Erpresserschreiben eines Schulhof-Bullys. Ein Kommentar.

Demo am Jahrestag des Umsturzes
Politik

Diktatur Tunesien stellt sich seiner Geschichte

Zum ersten Mal versucht mit Tunesien ein arabisches Land, sechs Jahrzehnte Diktatur unter Habib Bourguiba und Zine el-Abidine Ben Ali juristisch aufzuarbeiten.

Weißhelme in Syrien
Hintergrund

Von Rettern zu Geretteten Israel holt Weißhelme aus Syrien

Sie mussten den Tod befürchten, doch einige können nun auf ein Leben in Deutschland hoffen: In einem außergewöhnlichen Einsatz bringt Israel Feinde der syrischen Regierung in Sicherheit. Für andere bleibt die Grenze jedoch dicht.

22.07.2018 19:53 Kommentieren
Saudi-Arabien
Gruppe A

Gespaltene Beziehung WM-Abschied von Saudi-Arabien und Ägypten

Zum Lachen ist die WM-Abschiedsvorstellung zwischen Saudi-Arabien und Ägypten nicht. Viel zu schwach präsentierten sich die beiden noch punktlosen Nationen. Im Gleichschritt machen sie den Abflug. Politisch ist die Paarung hochspannend.

24.06.2018 10:29
Somalische Soldaten
Politik

Somalia Somalia will „neutral“ bleiben

Der Konflikt am Golf von Arabien strahlt nach Afrika aus. In Somalia wäre es jetzt fast zu einem Blutbad im Parlament gekommen.

Arab Fashion Week
Panorama

Arab Fashion Week Saudi Arabien erlaubt Modeschau - ohne Männer

Vorhang auf für Saudi-Arabiens erste Modewoche. Die Reformregierung genehmigt die Arab Fashion Week. Männer und Kameras müssen aber draußen bleiben.

11.04.2018 08:14
Sanaa
Politik

Jemen „Schutz der Kinder bleibt auf der Strecke“

Tamer Kirolos, Jemen-Koordinator für Save the Children, über die humanitäre Krise und die Ignoranz des Westens.

Burkina Faso
Politik

Westafrika Mehr Islamisten in Westafrika

Extremisten bauen ihre Präsenz in mehreren Staaten aus. IS-Anhänger kehren aus Syrien zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen