24. Oktober 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Kleine, große Geste

Manal al-Sharif kämpft am Steuer für die Freiheit in Saudi-Arabien und anderswo.

Sebastian Kurz
Politik

Wahlkampf in Österreich Sebastian Kurz entdeckt das Thema Islam

In Bosnien werden Frauen dafür bezahlt, voll verschleiert auf die Straße zu gehen? Die islamfeindliche Legende ist alt - nun hat sie der österreichische Außenminister Sebastian Kurz für den Wahlkampf ausgegraben.

Scheich Tamim
Politik

Arabien Katar wehrt sich geschickt

Dem Emirat ist es gelungen, die Folgen der Blockade seiner vier innerarabischen Kontrahenten abzuschwächen. Nun will man sich besser gegen eine Invasion wappnen.

Al Dschasira
Medien

Medien Auch Israel möchte Al Dschasira zensieren

Israels Premier Netanjahu wirft dem Sender Al Dschasira „Aufwiegelung“ vor. Gerne würde er den Sender in seine Schranken weisen, aber so leicht kann dieser nicht abgeschaltet werden.

Deutschland und die Welt

Staatsanwaltschaft: 16-jährige aus Chemnitz ist im Irak

Nach der Festnahme ausländischer IS-Kämpferinnen in der irakischen Stadt Mossul ist eine 16-Jährige aus Sachsen in dem arabischen Land identifiziert worden. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden sagte, seine Behörde wisse aber nicht, ob die Deutsche

22.07.2017 12:24 Kommentieren
Katar
Hintergrund

Hintergrund Die Akteure der Katar-Krise

Die an der Katar-Krise beteiligten arabischen Staaten sind alle eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Interessen.

17.07.2017 16:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Arabische Staaten drohen Katar mit neuen Sanktionen

Saudi-Arabien und drei weitere arabische Staaten haben im Konflikt mit Katar nun doch weitere Sanktionen gegen das Golf-Emirat angedroht. In einer Mitteilung der vier Staaten, aus der arabische Medien zitierten, heißt es: Sie würden alle notwendigen

07.07.2017 02:50 Kommentieren
Doha, Katar
Politik

Krise am Golf Der Forderungskatalog von Katars Gegnern

Zum Iran auf Abstand gehen und Schließung von Al-Dschasira - die wichtigsten Forderungen von Katars Gegnern.

03.07.2017 15:06 Kommentieren
Doha, Katar
Politik

Krise am Golf Ultimatum an Katar um 48 Stunden verlängert

Saudi-Arabien und weitere arabische Staaten haben ihr Ultimatum verlängert. Katar will heute auf die ultimative Forderungsliste reagieren. Sigmar Gabriel fordert zum Dialog auf.

03.07.2017 08:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ultimatum an Katar um 48 Stunden verlängert

Saudi-Arabien und drei weitere arabische Staaten haben ihr Ultimatum an das Golf-Emirat Katar um 48 Stunden verlängert. Das berichteten örtliche Medien am frühen Morgen. Kuwait, das in der Krise vermittelt, hatte Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen

03.07.2017 03:08 Kommentieren
Skyline von Doha
Politik

Krise am Golf Ultimatum an Katar läuft ab

Geht die Eskalation am Golf in eine neue Runde? Nach dem Ablauf eines Ultimatums könnten Saudi-Arabien und seine Verbündenten von Montag an neue Sanktionen gegen Katar beschließen.

02.07.2017 16:48 Kommentieren
Doha
Politik

Konflikt in der Golfregion Merkel ruft in Katar-Krise zu Umsicht auf

Fast täglich erhöhen die arabischen Staaten den Druck auf Katar. Die Bundesregierung mahnt zur Besonnenheit. Wenig konziliant äußert sich US-Präsident Trump.

10.06.2017 08:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel ruft in Katar-Krise zu Umsicht auf - Trump macht Druck

Im Konflikt um Katar warnt die Bundesregierung vor den Folgen einer gestörten Machtbalance in der Golfregion. Während Kanzlerin Angela Merkel Kooperation anmahnte, erhöhten neben den arabischen Staaten auch die USA den Druck auf das kleine Emirat.

10.06.2017 07:59 Kommentieren
Politik

Streit mit Saudi-Arabien Tillerson fordert Ende der Katar-Blockade

1. Update US-Außenminister Rex Tillerson ruft die die Golfstaaten zur Aufhebung ihrer Blockade gegen Katar auf. Er begründet das unter anderem mit dem Kampf gegen Terroristen.

09.06.2017 20:07 Kommentieren
Türkische Militärfahrzeuge
Politik

Abkommen ratifiziert Türkei baut militärische Zusammenarbeit mit Katar aus

Saudi-Arabien und mehrere arabische Staaten isolieren das Emirat Katar. Nun scheint die Türkei sich zu solidarisieren und weitet die militärische Zusammenarbeit mit dem Emirat aus.

08.06.2017 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum