Lade Inhalte...
Beitar Nordia
Ausland

Ultra-Hass in Israel Rassismus spaltet einen Verein

Von wegen ewige Treue zum Verein: Eine Gruppe von Ultra-Fans in Israel vertreibt mit ihrem Rassismus treue Anhänger von Beitar Jerusalem. Diese haben eine passende Antwort.

16.08.2018 10:20 Kommentieren
Mohammed bin Salman Al-Saud
Politik

Saudi-Arabien Riad weist Kanadas Botschafter aus

Das arabische Königreich will westliche Menschenrechtskritik zum Schweigen bringen. Das bekommen auch deutsche Firmen zu spüren.

Israel
Politik

Tel Aviv Zehntausende demonstrieren gegen Israels „Nationalitätsgesetz“

In Tel Aviv demonstrieren Zehntausende gegen das „Nationalitätsgesetz“. Das Gesetz bekräftigt Israels Status als jüdischer Nationalstaat.

04.08.2018 21:02 Kommentieren
Literatur

Ägyptenroman Tief drinnen ist etwas, das sich echt anfühlt

Waguih Ghali erzählt in seinem Roman „Snooker in Kairo“ von einer zerrissenen Jugend im Ägypten der 50er Jahre.

Protest in der Knesset
Politik

Neue Verordnung Israel verabschiedet umstrittenes „Nationalitätsgesetz“

Mit 62 von 120 Stimmen ist im Parlament Israels das „Nationalgesetz“ verabschiedet worden. Die Verordnung sieht vor, das Arabisch nicht mehr Amtssprache sein soll, sondern nur noch Hebräisch.

19.07.2018 09:08 Kommentieren
OK-Chef
Fußball

Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Weltturnier im Wüstenstaat: So läuft die Katar-WM ab

Bis zur kommenden WM in Katar müssen sich die Fußball-Fans mehr als vier Jahre gedulden. Erst Ende 2022 findet die erste Weltmeisterschaft in der arabischen Welt statt. Doch viele Fragen sind noch offen.

12.07.2018 12:23 Kommentieren
Nasser Al Khater
WM-Topnews

Turnier 2022 Katar-WM doch mit 48 Teams? Gastgeber: Ausweitung „machbar“

Kommt die erste XXL-WM doch schon in vier Jahren? Gastgeber Katar zeigt sich grundsätzlich offen für eine Aufstockung auf 48 Mannschaften. Die Hürden dafür sind allerdings hoch.

09.07.2018 15:58 Kommentieren
Der Film "Marvin" kommt Donnerstag in die Kinos
Kino

„Marvin“ Der verlorene Sohn in Paris

Anne Fontaines genau beobachtetes und vielschichtiges Coming-of-Age-Drama „Marvin“.

Flüchtlinge
Schlechte Leistung
Gruppe A

0:5 gegen Russland Saudis geschockt nach Auftakt-Pleite - Kritik an Spielern

In der Vorbereitung hatte sich das saudische Team gegen Deutschland gut geschlagen. Die Fans gingen mit einiger Hoffnung in die WM. Nach dem 0:5 gegen Russland will sich der Verband die Spieler vorknöpfen.

15.06.2018 15:17 Kommentieren
Freundschaftsspiel in Jerusalem
Politik

Jerusalem „Messi ist ein Symbol für Frieden und Liebe“

Die argentinische Nationalmannschaft sagt ein Freundschaftsspiel in Jerusalem ab. Palästinenser hatten Star Messi zum Teilnahmeverzicht aufgefordert. Israel ist empört.

06.06.2018 10:05 Kommentieren
Rakka
Politik

Ostsyrien Überleben in Trümmern

Zerstörte Städte, verlassene Dörfer und verdorrte Felder: Der Osten Syriens gleicht einer Mondlandschaft. Dennoch versuchen die Menschen, so etwas wie Alltag aufzubauen.

Italien - Saudi-Arabien
Gruppe A

2:1-Sieg Italien schlägt bei Mancini-Debüt Saudi-Arabien

Deutschlands Generalproben-Gegner Saudi-Arabien hat beim Debüt von Italiens neuem Nationaltrainer Roberto Mancini einen Achtungserfolg knapp verpasst. In St. Gallen verloren die bei der WM in Russland vertretenen Araber gegen die nicht qualifizierten Italiener mit 1:2 (0:1).

28.05.2018 23:04 Kommentieren
Flüchtlinge auf dem Weg nach Mytilini
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingslager Moria Gewaltausbruch auf Lesbos

Unruhen im im berüchtigten Flüchtlingslager Moria treiben Kurden in die Flucht. Es war ein beispielloser Gewaltausbruch auf der griechischen Insel.

Juden in Tunesien
Panorama

Ghriba-Festival Feiern gegen den Hass

Das Ghriba-Festival in Tunesien ist das größte jüdische Pilgerfest in der arabischen Welt. Respekt und Toleranz das alltägliche Miteinander von Juden und Muslimen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen