Lade Inhalte...
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Digital-Nachrichten

Zwei-Faktor-Authentifizierung Online-Konten doppelt absichern

Gerade wenn sensible Daten auf dem Spiel stehen, gehen Internet-Nutzer besser auf Nummer sicher. Wer sich vor dem Missbrauch eines Online-Kontos schützen will, sollte etwa die Zwei-Faktor-Authentifizierung anwenden.

Vor 4 Stunden
App Charts 2018
Top-Apps

Charts des Jahres Die größten iOS-App-Hits 2018

Das Jahr geht zu Ende. Welche Apps wurden 2018 wohl am häufigsten auf iPhone und iPad geladen? Diese Hitliste zeigt es.

07.12.2018 12:52
Festplatte voll
Computer-Tipps

Nutzlose Apps löschen Festplatte unter Windows 10 aufräumen

Unnötige, vorinstallierte Windows-Programme können den Festplattenspeicher schnell zumüllen. Das kostenlose Helferprogramm 10AppsManager hilft Nutzern von Windows 10 sich von überflüssigen Anwendungen zu trennen.

05.12.2018 17:22
ProSiebenSat1
Medien

TV-Konzern ProSiebenSat1 setzt auf Streaming

ProSiebenSat1 will mit einem Streaming-Portal die Trendwende erreichen.

„GoodNotes 4“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Nützliche Helfer für das digitale Büro

In dieser Woche stehen Apps zur Bearbeitung von Textdokumenten hoch im Kurs der iOS-Nutzer: So hat es „GoodNotes 4“ erneut auf Rang eins der iPad-Charts geschafft. Direkt dahinter folgt „Notability“.

22.11.2018 17:28
Ebay
Top-Apps

Neue Funktion Mit Fotos nach Ebay-Artikeln suchen

Es gibt Produkte, die man sieht und sofort haben will. Doch was tun, wenn weder deren Name noch Nummer bekannt sind. Ebay liefert jetzt eine Lösung für solche Fälle.

22.11.2018 04:58
Prof. Dr. Sonja Utz
Medizin

Alles perfekt? Trotz Instagram innerlich zufrieden bleiben

Soziale Netzwerke machen vieles möglich, was früher nicht ging. Ihr schöner Schein kann aber auch zu Frust und Unzufriedenheit führen. Ein bewusster Umgang hilft, negativen Gefühlen entgegenzuwirken.

21.11.2018 04:28
Instagram
Digital-Nachrichten

„Gefällt mir“ Instagram will bei aufgeblähten Follower-Zahlen durchgreifen

Wer sich in den sozialen Medien behaupten will, braucht viele Follower. So mancher Instagram-Nutzter hilft da gern mit einer automatisierten App nach. Der Fotodienst kündigt nun Gegenmaßnahmen an.

20.11.2018 15:04
Frankfurt
Wirtschaft

Fintechs Der Angriff der Smartphone-Banken

Fintechs bieten einfachere und günstigere Finanzdienstleistungen – das zwingt die etablierten Geldhäuser, ebenfalls kundenfreundlicher zu werden.

Hoher Datenverbrauch
Digital-Nachrichten

Tipps für mobiles Internet Smartphone-Datenvolumen mit wenig Aufwand schonen

Oft kommt die Nachricht viel früher als erwartet: Das Datenvolumen ist aufgebraucht und Sie müssen den restlichen Monat ohne schnelles Internet surfen. Ein paar Eingriffe in den Einstellungen der Apps kann dem aber entscheidend entgegenwirken.

15.11.2018 13:04
„TikTok“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer App-Charts: Couchpotatoes und bewegte Bilder

Die ersten Herbststürme fegen durch die Straßen. Nur in den App-Charts ist wenig Bewegung. So landen zwei Streamingdienste wieder ganz vorne in den Top-Ten. Auch eine Video-Community steht aktuell hoch im Kurs.

01.11.2018 12:02
Helios - Magic Hour Calculator
Top-Apps

iOS-App-Charts Top-Apps: Sicher chatten und den Stand der Sonne vorhersagen

Der Instant-Messenger „Threema“ hat diese Woche die Spitze der iOS-App-Charts zurück erobert. Die App „Oje, ich wachse!“ bietet Eltern nützliche Informationen rund um die Entwicklung ihres Babys und eine App zur Lichtmessung begeistert Hobbyfotografen.

25.10.2018 16:14
Google erhöht Schutz vor Missbrauch
Digital-Nachrichten

Android-Apps Google schützt Telefondaten und SMS besser

Google schränkt bei Apps aus dem Play Store den Zugriff auf Telefon-Verbindungsdaten und SMS ein. Bisher konnte jede App auf diese Daten zugreifen, wenn der Nutzer dies erlaubt hat.

16.10.2018 12:44
Facebook-App
Digital-Nachrichten

Neue Erkenntnisse Facebook: Hacker klauten private Informationen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber auch deutlich unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei rund der Hälfte wurden detailreiche Informationen abgegriffen.

15.10.2018 11:02
Google+
Netz

Soziales Netzwerk Aus Google Plus wird Google Minus

Nach einem verschwiegenen Datenskandal macht Google sein soziales Netzwerk dicht. Ist dem Internetriesen noch zu trauen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen