Lade Inhalte...
Datenkrake Online-Dienst
Digital-Nachrichten

Adresse und Nutzungsverhalten Welche Daten soziale Netzwerke sammeln

Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu können. Wie genau die Dienste den Nutzer kennen, kann überraschen.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Smartphone mit Makler-App
Recht und Geld

Nutzen und Risiken Digital versichert: Was Makler-Apps können - und was nicht

Wer seine Versicherungen nur noch über das Smartphone verwalten will, hat viele Optionen. Immer mehr Unternehmen bieten sogenannte Makler-Apps an. Doch halten die digitalen Anwendungen, was sie versprechen?

06.12.2017 09:38 Kommentieren
Rollstuhlfahrer-App
Medizin

„Nicht nur Spielerei“ Wie Smartphone-Apps Behinderten helfen

Sie weisen den Weg, sie übersetzen, sie informieren über zugängliche Orte: Smartphone-Apps eröffnen Menschen mit Behinderung neue Möglichkeiten der Teilhabe. Sozialverbände fordern mehr davon.

01.12.2017 11:08 Kommentieren
Tresor-Apps von Web.de und GMX
Top-Apps

Tresor-Apps Web.de und GMX verschlüsseln Daten im Online-Speicher

Nutzer von GMX und Web.de können Daten nun auch verschlüsselt auf den Servern der Online-Dienste lagern. Das Mediencenter des Mail-Kontos soll so zentraler Speicherplatz für persönliche Dokumente werden.

27.11.2017 14:26 Kommentieren
Lernen mit dem Tablet
Familie

Pilotprojekt Grundschüler lernen programmieren

Für Maurice und Turan gehört der Unterricht mit dem Tablet-Computer zum Alltag. Ihre Schule in Rheinhessen hat schon früh damit angefangen, die Fibel um Apps zu ergänzen. Bei Hardware und Fortbildung muss noch am meisten getan werden.

22.11.2017 10:38 Kommentieren
Musikplayer-Apps haben ausgedient
Digital-Nachrichten

Bessere Funktionen Streamingdienste bieten mehr als Musikplayer-Apps

Die CD-Sammlung verstaubt mittlerweile bei vielen im Regal. Die Musik ist digitalisiert und wird mit einem Player an Rechner oder Smartphone abgespielt - wenn denn überhaupt noch eigene Musik gehört wird. Denn der Trend geht klar zum Musikstreaming.

21.11.2017 04:50 Kommentieren
Per App zum Auto
Auto-Nachrichten

Navi, Carsharing und Co. Digitale Helfer für die Hosentasche: Apps für Autofahrer

Immer mehr Apps auf Smartphones erleichtern Autofahrern die Arbeit hinterm Steuer. Doch bei manchen sollten Nutzer genau hinschauen. Und eines dürfen sie dabei auf gar keinen Fall tun.

20.11.2017 10:02 Kommentieren
Intelligentes Pflaster
Medizin

Neue Medizinwelt Wenn das Pflaster die Wunde überwacht

Intelligentes Pflaster, Ultraschall „to go“, 3D-Datenbrille im OP - die Digitalisierung hat die Medizin erfasst. Der Arztberuf wird sich durch Apps, Clouds und Roboter verändern.

13.11.2017 12:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hörfunk-Nachrichten - Mittwoch, 8. November - 8.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner: Uli Reitinger , Tel. 030-2852-31370 Die Schlagzeilen: - Schärfere CO2-Werte für Autos geplant - Warnhinweise für Apps - NRW plant

08.11.2017 07:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Warnhinweise für Apps - NRW plant Bundesratsinitiative

Um die Verbraucher besser vor dem unbemerkten Datenklau durch Smartphone-Apps zu warnen, will Nordrhein-Westfalen eine Gesetzesänderung anstoßen. Programme wie „Whatsapp“ sollen künftig mit Datenschutz-Warnhinweisen versehen werden -

08.11.2017 07:26 Kommentieren
Whatsapp-Update
Digital-Nachrichten

Anhaltspunkte Auf Name und Downloadzahl achten - Gefälschte Apps erkennen

Apps gibt es wie Sand am Meer. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Deswegen greifen viele User zu gefälschten Anwendungen. Das lässt sich jedoch mithilfe dieser vier Anhaltspunkte leicht vermeiden.

07.11.2017 10:26 Kommentieren
Wirtschaft

Verkehrsmittel Die Zukunft muss warten

Eine Mobilitäts-App, die bundesweit alle Verkehrsmittel einschließt, ist technisch machbar, von den Verkehrsanbietern aber nicht gewollt.

Smartphone-Apps
Digital-Nachrichten

Speicherplatz Apps auf dem Smartphone regelmäßig ausmisten

Apps auf dem Smartphone können den Alltag erleichtern. Allerdings verbrauchen sie auch jede Menge Speicherplatz. Deswegen ist es ratsam, sich in regelmäßigen Abständen von einigen zu verabschieden. Bei Bloatware muss man hingen zu einem Trick greifen.

02.11.2017 12:44 Kommentieren
Kirakira+
Top-Apps

Beliebte iOS-Programme Top-Apps: Von funkelnden Bildern bis zu cleveren Wortspielen

In den App-Charts kommt frischer Wind auf. Neue Anwendungen begeistern die iOS-Nutzer mit Glitzer, einfacher Terminplanung und Kopftraining. An der Spitze gibt es jedoch sehr wenig Bewegung.

01.11.2017 15:56 Kommentieren
Gesichtserkennung
Digital-Nachrichten

Apples neues Smartphone Kompakt und dabei ganz schön groß: Das iPhone X im Test

Zum zehnjährigen Jubiläum des iPhone hat Apple einen großen Wurf versprochen. Das iPhone X zeige die Richtung, in die sich im kommenden Jahrzehnt die Entwicklung der Smartphones bewege, sagte Konzernchef Tim Cook. Ein Realitätscheck im Praxistest.

01.11.2017 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum