Lade Inhalte...
Apple
Digital-Nachrichten

Neues iPhone und Apple Watch Was von Apples September-Event erwartet wird

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden.

11.09.2018 14:22 Kommentieren
Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2018
Digital-Nachrichten

„Wir machen das dicht“ Apple greift Facebook mit Datensperre an

Das Datensammeln von Facebooks „Like“-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor?

05.06.2018 15:22 Kommentieren
Xu Lin
Netz

Überwachung Chinas neue Daten-Diktatur

Bei Digitalisierung macht Peking niemand etwas vor - und auch nicht bei Überwachung seiner Bürger. China zeigt: Moderne Technik eignet sich hervorragend zu Disziplinierung.

Cook präsentiert iPhone X
Netz

iPhone Apple bittet zur Kasse

Im neuen Apple Park kann Tim Cook die hochgesteckten Erwartungen weitgehend erfüllen. Doch die iPhone-Neuerungen haben ihren Preis.

12.09.2017 21:40 Kommentieren
HomePod von Apple
Digital-Nachrichten

Smarter Lautsprecher WWDC: Apple tritt Google und Amazon mit dem HomePod entgegen

Auf der Apple-Konferenz WWDC geht es normalerweise um Software. In diesem Jahr stand aber der smarte Lautsprecher HomePod im Mittelpunkt. Er soll das Musikhören zu Hause so verändern, wie einst der iPod den mobilen Musikgenuss revolutioniert hat.

06.06.2017 10:00 Kommentieren
Netz

Apple-Ergebnis schiebt Zukunftszweifel in den Hintergrund

Der Titel der Nummer eins im Smartphone-Markt war das Sahnehäubchen am Tag des Triumphs für Apple-Chef Tim Cook. Monatelang wurde angesichts sinkender

01.02.2017 13:19 Kommentieren
FILES-US-TECHNOLOGY-APPLE-IPHONE-ANNIVERSARY
Politik

Apple iPhone: Segen und Fluch zugleich

In der siebten Generation des iPhone hat Apple den Markt ausgereizt. Konzernchef Tim Cook musste jetzt sogar erstmals Gehaltseinbußen hinnehmen.

Wirtschaft

Tim Cook Deftige Gehaltskürzung für Apple-Chef

Apple-Chef Tim Cook hat im vergangenen Geschäftsjahr 1,5 Millionen Dollar weniger verdient als im Vorjahr. Der Grund: Das schwächelnde iPhone.

07.01.2017 17:28 Kommentieren
Wirtschaft

Tim Cook bekommt weniger Geld

Der Rückgang der iPhone-Verkäufe hat das Jahreseinkommen von Apple-Chef Tim Cook um über 1,5 Millionen Dollar geschmälert.

07.01.2017 16:51 Kommentieren
Netz

Zehn Jahre iPhone: Das Smartphone, das alles veränderte

Als Apple-Chef Steve Jobs am 9. Januar 2007 auf die Bühne der Macworld-Konferenz trat, rechneten die Besucher bereits mit der Premiere eines Smartphones von

02.01.2017 14:41 Kommentieren
Wirtschaft

Apple und Irland gehen gegen EU-Milliardenforderung vor

Apple und Irland wehren sich wie angekündigt vor Gericht gegen die aus Brüssel geforderte Steuernachzahlung von mehr als 13 Milliarden Euro.

19.12.2016 14:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump zu Tech-Bossen: «Ruft mich an»

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat den Chefs amerikanischer Tech-Konzerne nach Spannungen im Wahlkampf ein offenes Ohr versprochen.

15.12.2016 08:15 Kommentieren
Kolumnen

Apple Gegen die Amigo-Mentalität

Wenn die EU von Apple eine Steuernachzahlung fordert, ist das richtig. Verwunderlich ist, wer sich gegen die Entscheidung aus Brüssel ausspricht. Die Kolumne.

dpa

Wettbewerbskommissarin: Mehr bekannte Firmen auf der Liste

Nach dem aufsehenerregenden Milliarden-Steuerbescheid für Apple stellt EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager weitere Verfahren in Aussicht. «Amazon und McDonald's und andere sehr bekannte Unternehmen sind schon auf unserer Liste», sagte Vestager dem «Handelsblatt» in einem Interview.

19.09.2016 15:41 Kommentieren
Netz

iPhone-Präsentation: Schafft Apple die Kopfhörer-Buchse ab?

Es ist September - und in der Apple-Welt heißt das: Zeit für neue iPhone-Modelle. Im Vorfeld der Präsentation am Mittwoch (ab 19.00 Uhr) schießen die

06.09.2016 13:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen