Lade Inhalte...
Flatastic
Digital-Nachrichten

Alles digital Gut organisiert ohne Papier

Den Einkaufszettel verlegt, das Terminkärtchen vom Zahnarzt verloren und das Geschenk für Oma vergessen? Im allgemeinen Zettelsammelsurium geht so einiges verloren. Wer dagegen alles an einem Ort und obendrein noch papierlos speichert, hat die Nase vorn.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Diagnose
Wirtschaft

Claire Novorol „Die Maschinen verfügen über unendliches Wissen“

Startup-Gründerin Claire Novorol erklärt, wie Computer die Krankheitsdiagnose revolutionieren können.

Darmsatdt
Darmstadt

Darmstadt Schlossgrabenfest startet Ende Mai

Zum 20. Mal steigt in diesem Jahr Hessens größtes Musikfestival, das Schlossgrabenfest. Trotz großer Popularität bleiben die Veranstalter ihrer Ursprungsidee treu.

Masako Wakamiya
Leute

„Der Computer gab mir Flügel“ 83-jährige Japanerin entwickelt Apps

Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN interessieren sich für die technikaffine Seniorin.

10.05.2018 15:10 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau 100 Velos für die Stadt

„Byke“-Leihfahrräder gibt es nun auch in Hanau. Sie haben keine festen Stationen und können überall per App freigeschaltet und wieder verriegelt werden.

Aussichtsplattform
Reise-Nachrichten

Infos für Urlauber Reise-News: Neue Seilbahn und Fan-ID bei Fußball-WM

Schweiz-Touristen wird es freuen: Reisende können demnächst mit einer neuen Seilbahn zum Gipfel des Wengener Hausberg gelangen. Zudem gibt es für Besucher der Fußball-WM mithilfe einer Fan-ID Erleichterungen zwischen den Austragungsorten.

07.05.2018 12:10 Kommentieren
Google YouTube Kids
Top-Apps

Google Erweiterte Kontrolle für Eltern bei der App „YouTubes Kids“

Die App YouTube Kids soll Kindern einen sicheren Ort im Internet bieten. Seit September letzten Jahres ist die App nun auch in Deutschland verfügbar. Eltern können aus einer Vielzahl von Kanälen wählen, welche Inhalte die Kinder angeboten bekommen.

03.05.2018 10:14 Kommentieren
Warnungen bei Fremdzugriff
Top-Apps

Schutz vor Fremdnutzung App warnt vor unerlaubtem Öffnen des MacBooks

Den Laptop immer unter Kontrolle, auch bei räumlicher Abwesenheit - dies ermöglicht die App „DoNotDisturb“. Sie registriert, was am Rechner geschieht. Ein unerlaubtes Aufklappen des Bildschirms bewirkt beispielsweise ein Herunterfahren des Rechners. Verfügbar ist die App für Mac-Nutzer.

03.05.2018 10:08 Kommentieren
Wetter stabil?
Top-Apps

Hilfe beim Planen Diese Wetter-Apps liefern die besten Vorhersagen

Endlich kommt die Sonne raus, Zeit für einen Spaziergang - oder besser: eine Wanderung. Aber hält sich das Wetter? Was muss ich einpacken? Ein Blick auf die Wetter-App soll weiterhelfen. Aber nicht jede App liefert genaue Vorhersagen.

30.04.2018 14:20 Kommentieren
Messenger-App Soroush, verhüllte Frauen-Emojis
Netz

Telegram-Ersatz Iranische App mit verhüllten Frauen-Emojis

Die von iranischen Hardlinern empfohlene Kommunikations-App Soroush bietet den Nutzern Emojis in Gestalt kleiner verhüllter Frauen mit speziellen politischen Botschaften an.

27.04.2018 15:52 Kommentieren
WhatsDo hilft bei Entscheidungen
Top-Apps

Alles über Apps App gibt Entscheidungshilfe bei kleinen und großen Fragen

Ob den Weg nach Hause finden oder Kochrezepte archivieren - für viele Alltagsprobleme gibt es mittlerweile eine App. So gibt es auch ein Smartphone-Programm, das uns bei kniffligen Entscheidungen hilft.

26.04.2018 04:44 Kommentieren
Wirtschaft

Gesundheitspolitik Techniker Krankenkasse führt elektronische Gesundheitsakte ein

Deutschlands größte Krankenkasse setzt die Sammlung medizinischer Daten ihrer Mitglieder im Alleingang um.

Video-App Musical.ly
Familie

Missbrauch-Gefahr Mädchen zeigen bei Musical.ly freizügige Clips

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. Schaut man aber genau hin, finden sich auch freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen. Experten warnen vor Missbrauch. Das Unternehmen spricht von einem „komplexen Problem“.

24.04.2018 14:50 Kommentieren
Video-App Musical.ly
Netz

Musical.ly Junge Mädchen und zu freizügige Clips

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. Schaut man aber genau hin, finden sich auch freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen. Experten warnen vor Missbrauch.

24.04.2018 14:43 Kommentieren
Vodafone
Digital-Nachrichten

Hinterlegte Tickets sichern Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein

Viele Vodafone-Kunden dürften sich daran gewöhnt haben, mit ihrem Smartphone bargeldlos zu bezahlen. Doch ab dem Sommer müssen Nutzer auf den Service verzichten. Der Mobilfunkanbieter verabschiedet sich von dem Bezahldienst.

23.04.2018 15:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum