Lade Inhalte...
Shazam gehört zu Apple
Digital-Nachrichten

Erweiterung Apple kauft Musikerkennungs-App Shazam

Die App Shazam kann auf Knopfdruck erkennen, welcher Song gerade zu hören ist. Der Dienst gehört künftig zu Apple. Der iPhone-Konzern bekommt damit unter anderem einen tiefen Einblick in wertvolle Daten zum Musikgeschmack der Nutzer.

13.12.2017 09:32 Kommentieren
Shazam
Netz

Musikerkennungs-App Apple kauft Shazam

Apple spricht von Hunderten Millionen Nutzern des Musikerkennungs-Dienstes und verweist auf gemeinsame Pläne für die Zukunft.

13.12.2017 09:29 Kommentieren
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Leihräder in Frankfurt im Test

Leihräder

Es gibt vier Leihradfirmen in Frankfurt, bald kommt ein fünfter Anbieter hinzu. Aber was taugen die Leihräder? FR-Autor Florian Leclerc hat sie getestet.

Ab in die Cloud
Top-Apps

AndrOpen Office Office-Suite für Androiden

Mit der App AndrOpen Office bekommen Android-Nutzer ein großzügiges Paket. Enthalten sind nicht nur ein Textverarbeitungsprogramm, sondern auch ein Präsentationstool sowie Rechtschreibprüfung und Thesaurus.

07.12.2017 11:02 Kommentieren
Smartphone mit Makler-App
Recht und Geld

Nutzen und Risiken Digital versichert: Was Makler-Apps können - und was nicht

Wer seine Versicherungen nur noch über das Smartphone verwalten will, hat viele Optionen. Immer mehr Unternehmen bieten sogenannte Makler-Apps an. Doch halten die digitalen Anwendungen, was sie versprechen?

06.12.2017 09:38 Kommentieren
Jugendlicher mit Tablet
Digital-Nachrichten

„Messenger Kids“ Facebook bringt Chat-App für Kinder heraus

Facebook bietet zum ersten Mal einen Dienst für Kinder im Alter unter 13 Jahren an. Im „Messenger Kids“ sollen sie in einer geschützten Umgebung mit Familienmitgliedern und untereinander kommunizieren. Jeder einzelne neue Kontakt muss von den Eltern abgesegnet werden.

05.12.2017 10:32 Kommentieren
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschik Teuflisch

Wer kam als Erster auf die absurde Idee, dass Krankenhäuser schwarze Zahlen schreiben müssen?

Rollstuhlfahrer-App
Medizin

„Nicht nur Spielerei“ Wie Smartphone-Apps Behinderten helfen

Sie weisen den Weg, sie übersetzen, sie informieren über zugängliche Orte: Smartphone-Apps eröffnen Menschen mit Behinderung neue Möglichkeiten der Teilhabe. Sozialverbände fordern mehr davon.

01.12.2017 11:08 Kommentieren
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Per App ins Tuk-Tuk

Die Deutsche Bahn testet in Frankfurt Sammeltaxis. Die Fahrgemeinschaften sollen den Verkehr und die Umwelt entlasteten .

Kinozuschauer
Top-Apps

Nichts verpassen Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen

Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt lieber gequält auf seinem Platz sitzen. Eine App löst dieses Problem.

23.11.2017 04:38 Kommentieren
Musikplayer-Apps haben ausgedient
Digital-Nachrichten

Bessere Funktionen Streamingdienste bieten mehr als Musikplayer-Apps

Die CD-Sammlung verstaubt mittlerweile bei vielen im Regal. Die Musik ist digitalisiert und wird mit einem Player an Rechner oder Smartphone abgespielt - wenn denn überhaupt noch eigene Musik gehört wird. Denn der Trend geht klar zum Musikstreaming.

21.11.2017 04:50 Kommentieren
Galileo AR
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt Top-Apps: Lebensmittel retten und interaktive Erlebnisse

Wissensdurstig, umweltfreundlich und glamourös: So haben sich die App-Nutzer für iPhone und iPad in dieser Woche gezeigt.

17.11.2017 15:02 Kommentieren
Streit um Gratis-Wetter-App
Netz

Gerichtsurteil DWD darf „WarnWetter-App“ nicht kostenlos anbieten

Die Wetter-Behörde warnt per App vor Unwetter und verbreitet daneben reichlich Zusatz-Informationen. Das sieht die private Konkurrenz als Wettbewerbsverzerrung - und bekommt vor Gericht zunächst Recht.

16.11.2017 12:02 Kommentieren
ARD Audiothek
Top-Apps

Audiothek Radio-Inhalte von ARD und Deutschlandfunk in einer App

Interviews, Reportagen, Dokumentationen oder Comedy: Die ARD bietet eine Auswahl aus seinen Radioprogrammen in einer neuen App fürs Smartphone an.

16.11.2017 04:32 Kommentieren
Fikkefuchs
Frankfurt

Sexismus in Frankfurt „Sexismus im Alltag Einhalt gebieten“

Die Frankfurter Frauendezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) spricht im FR-Interview über diskriminierende Werbung und den Kampf dagegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum