21. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Leihfahrräder  HBF Frankfurt
Verkehr

Verkehr Mehr Leihräder in Frankfurt

Zu Call-a-Bike und Nextbike kommen neue Anbieter hinzu. Sie sind teils billiger, ihre Räder sind nicht an feste Stationen gebunden.

„Ruthe Cartoons“
Top-Apps

Für iOS-Nutzer App-Charts: Mehr Spaß und Sicherheit beim Chatten

Anwendungen für die digitale Kommunikation stehen weiterhin hoch im Kurs. Die Nutzer begeistern sich für ausgefallene Emojis und achten auf Sicherheit. Auf Zuspruch stößt aber auch eine App, die handschriftliche Aufzeihnungen ermöglicht.

19.10.2017 11:49 Kommentieren
Einstellungen im Handy
Digital-Nachrichten

Tipps und Tricks App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?

Wenn die neue App plötzlich Zugriff auf nahezu alle Bereiche des Telefons haben will, bekommen viele Smartphone-Nutzer ein ungutes Gefühl. Aber was heißt es eigentlich im Detail, wenn Apps plötzlich Zugriff auf Kontakte, Kamera oder Mediathek haben wollen?

19.10.2017 04:13 Kommentieren
Verkehr

Movebis Wo Radfahrer wirklich unterwegs sind

Die TU Dresden will per Stadtradeln-App die Wege ermitteln, die Radfahrer nehmen. Verkehrsplaner nutzen die anonymen Daten für ihre Arbeit.

Frankfurt

Frankfurt Mehr Lebensqualität für Blinde

Die App „Mindtags“ ermöglicht Blinden ein selbstständigeres Leben. Detlef Hans Franke von der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte zeigt sich begeistert.

Parkplatznot
Verkehr

Verkehr Per App zum Parkplatz

Frankfurt will das Handyparken einführen - wie andere Städte zuvor. Für die Anwohner fallen zugunsten von Carsharing wohl einige Parkplätze weg.

Journal Frankfurt
Frankfurt

Medien in Frankfurt Journal Frankfurt alle vier Wochen

Das Veranstaltungsmagazin Journal Frankfurt erscheint in einem anderen Rhythmus und setzt künftig auch auf eine mobile Anwendung.

Einrichtung des Klingeltons
Digital-Nachrichten

Persönliche Note Mehr als nur Ring-Ring: Eigene Klingeltöne fürs Smartphone

Die Klingeltöne auf dem Smartphone sind langweilig, der „Crazy Frog“ aus dem „Spar-Abo“ muss es aber auch nicht sein? Gut, dass man Androiden und iPhones recht leicht mit eigenen Tönen versorgen kann. Per Computer - und auch per App.

10.10.2017 04:19 Kommentieren
Two men with tablet talking in factory shop floor model released Symbolfoto property released PUBLIC
Netz

Unternehmen im Wandel Zum neuen Geschäftsmodell gleich noch die App

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen - externe Berater können sich vor Aufträgen kaum retten.

Protest gegen Uber
Wirtschaft

Fahrdienst London wirft Uber raus

Am 30. September läuft die Lizenz für den Fahrdienst-Vermittler Uber in London aus. Laut den Behörden wird diese nicht verlängert. Die Begründung: Uber agiere verantwortungslos.

22.09.2017 13:52 Kommentieren
DRK
Netz

App für Wiederbelebung Lebensrettung mit dem Smartphone

Täglich sterben zahlreiche Menschen an einem Herzinfarkt. Einer Initiative zufolge wissen nur 15 Prozent der Deutschen, was bei einem Herzstillstand zu tun ist. Eine App soll Abhilfe leisten.

21.09.2017 14:32 Kommentieren
"iScanner"
Top-Apps

Für unterwegs Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies

Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der „iScanner“-App lassen sich Dokumente einfach scannen, speichern und verschicken. Sie ist genauso beliebt wie ein Foto-Bearbeitungsprogramm.

21.09.2017 14:00 Kommentieren
App Youtube Kids
Familie

Praktische App YouTube Kids: Darauf sollten Eltern achten

Kinder brauchen Unterhaltung. Die App „YouTube Kids“ bietet sie ihnen. In der Auswahl befinden sich nur Inhalte, die sich für die kleinen User eignen. Ein Auge auf das Nutzungsverhalten sollten die Eltern dennoch werfen.

21.09.2017 04:48 Kommentieren
Verkehr

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Supermarkt in Hangzhou
Netz

Digitale Zukunft Smartphone und App statt Scheine und Münzen

Die Chinesen zahlen am liebsten nur noch digital - und zwar alles und überall. Selbst Straßenmusikanten verzichten auf Bargeld.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum