Lade Inhalte...
Sauna mit Panorama
Gesundheit

Gesundheit Saunieren senkt Risiko für Schlaganfall

Wer mehrmals wöchentlich in die Sauna geht, kann laut einer Studie das Risiko eines Schlaganfalls deutlich reduzieren.

Trauerfeier
Frankfurt

Ferry Ahrlé in Frankfurt Trauer um Ferry Ahrlé

Frankfurt nimmt Abschied vom Grafiker und Maler Ferry Ahrlé und von einer Ära Frankfurter Kultur.

Obst und Gemüse
Gesundheit

Ernährung Mittelmeer-Diät hilft bei Typ-2-Diabetes

Wissenschaftler untersuchen verschiedene Ernährungsformen und ihre Auswirkungen auf Typ-2-Diabetes. Weltweit leiden geschätzt 350 bis 400 Millionen Menschen an der Krankheit.

Pflege
Steffen Rickes
Medizin

Rund-um-die-Uhr-Betreuung Telemedizin soll Heilungschancen bei Schlaganfall verbessern

Sachsen-Anhalt kennt sehr lange Wege bis zum nächsten Krankenhaus. Ist schnelle und spezialisierte Hilfe nötig, kann das ein Problem sein. Neue technische Möglichkeiten sollen Wege überbrücken.

21.12.2017 11:36 Kommentieren
Karl-Heinz Körbel
Schlappekicker

Charly Körbel „Der Fritz-Walter-Geist ist wieder da“

Die Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel ist froh darüber, dass der Schlappekicker-Aktion neues Leben eingehaucht wird.

Blutdruck-Messung
Medizin

Volkskrankheit Gefahr in den Adern: Wie hoch darf der Blutdruck sein?

Herzinfarkt, Schlaganfall, Organschäden: Bluthochdruck birgt viele Risiken und ist eine Volkskrankheit. Aber ab wann ist er gefährlich? Und wie stark sollte er gesenkt werden?

01.11.2017 14:08 Kommentieren
Hormonpillen
Gesundheit

Wechseljahre War die ganze Sorge umsonst?

Vor 15 Jahren versetzte der WHI-Studie zur Hormonersatztherapie Frauen und Ärzte in Schrecken. Nun liegt die Langzeitauswertung vor. Das Ergebnis ist überraschend.

Hochtaunus

Bad Homburg Reha-Training wie im All

Die Reha-Einrichtung Neuroneum schafft Weltraumtechnik an, um Kinder und Erwachsene mit Hirnschäden zu behandeln.

Kramer
Rhein-Main

Hunde in der Medizin „Gute Nase, Intelligenz und Spieltrieb“

Martin Kramer, Professor an der Uni Gießen und Tierklinik-Leiter, spricht im FR-Interview über die Möglichkeiten und Grenzen von Hunden in der Medizin.

Erste Hilfe
Offenbach

Offenbach Erste Hilfe fürs Rathaus

Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage - all das und viel mehr gehört zur Ersten Hilfe. Rathaus-Mitarbeiter frischen ihre Kenntnisse auf.

Tieruntersuchung: Augenzucken
Tiere

Schnell zum Tierarzt Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?

Ältere Hunde können eine Art „Schlaganfall“ bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier zum Arzt bringen. Mit einer entsprechenden Behandlung geht es dem Vierbeiner bald wieder gut.

18.08.2017 04:41 Kommentieren
WC
Kolumnen

Toiletten-Kultur WC-Sitze - gefährlicher als VW-Diesel

Kultursensible Toiletten, Pissoirs, die geschlechtergerecht sind. Folgt der Energie- nun die WC-Wende? Die Kolumne.

Loretta Lynn
Leute

Nach Schlaganfall Country-Legende Loretta Lynn hat Krankenhaus verlassen

Fans der Country-Legende Loretta Lynn können aufatmen: Der 85-Jährigen soll es nach ihrem Schlaganfall vor rund anderthalb Wochen wieder besser gehen.

16.05.2017 09:24 Kommentieren
Jürgen Gehre
Offenbach

Fragen und Antworten Auch Kinder sind betroffen

Die FR beantwortet Fragen rund um den Schlaganfall, zu Symptomen und Risikofaktoren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum