Lade Inhalte...
The Lehman Brothers
Die Heiland - Wir sind Anwalt
TV-Kritik

„Die Heiland - Wir sind Anwalt“, Das Erste Der Papagei seufzt leise „Liebling“ …

Justitia ist blind, die Titelheldin der neuen Anwaltsserie im Ersten ebenfalls. Aber sie weiß sich zu helfen.

Katalanische Separatisten in Barcelona
Politik

Spanien Puigdemonts juristischer Kniff

Der katalanische Separatistenführer verklagt den spanischen Richter Llarena wegen Voreingenommenheit – in Belgien.

Hendrik Weydandt
1. Liga

Hendrik Weydandt - Hannover 96 Treffsichere Stecknadel

Von der Kreisliga ins Oberhaus: Hannover hofft auf Märchenprinzen Hendrik Weydandt.

Jan Ullrich
Radsport

Nach Angriff auf Escort-Dame Ullrich in psychiatrischer Behandlung

Die Frankfurter Polizei hat Jan Ullrich in die Obhut von Psychiatern übergeben. Wie es bei dem Ex-Radprofi jetzt genau weitergeht, ist unklar.

11.08.2018 20:39 Kommentieren
Wirtschaft

Dieselskandal Bundesverfassungsgericht urteilt gegen Volkswagen

Staatsanwaltschaft durfte im Zuge der Dieselaffäre interne Dokumente in einer Anwaltskanzlei beschlagnahmen.

Umstrittenes Gesetz in Schweden
Feminismus

Gesetzesänderung in Schweden Nur Ja heißt Ja

In Schweden ist seit Sonntag ein Gesetz in Kraft, das die eindeutige Zustimmung beider Partner vor dem Akt vorsieht. Ohne erkennbare Zustimmung gilt der Akt als Vergewaltigung.

01.07.2018 09:26 Kommentieren
Bamf
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Aufregung um Final-Tickets

Eintrittskarten für das Pokalfinale Eintracht Frankfurt gegen Bayern werden im Internet angeboten. Eine Anwaltskanzlei geht dagegen vor.

FR vor Ort Einkaufen
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Die letzten ihrer Art

Die Einzelhändler in Bergen-Enkheim kämpften jahrelang gegen das Hessen-Center. Nun kooperiert man hin und wieder, um gegen den Onlinehandel zu bestehen.

Lance Armstrong
Radsport

Deal mit US-Justiz Prozess vermieden: Armstrong zahlt fünf Millionen Dollar

Für Lance Armstrong ging es um satte 100 Millionen Dollar Schadenersatz, doch nun wird es keinen Prozess mehr geben: Er bezahlt fünf Millionen, um die Verhandlung abzubiegen. Armstrong zeigte sich nach dem Deal erleichtert.

20.04.2018 10:32 Kommentieren
The Swedish Academy's Permanent Secretary Sara Danius talks to the media as she leaves after a  meeting at the Swedish Academy in Stockholm
Literatur

Literaturnobelpreis-Komitee Ein ausgekungeltes Frauenopfer

Das Komitee für den Literaturnobelpreis zerlegt sich endgültig, indem ausgerechnet zwei Frauen gehen müssen.

Frau am Telefon
Recht und Geld

Schnell und gut? Wann sich eine Rechtsberatung im Internet lohnt

Rund um die Uhr können sich Verbraucher über Anwaltsportale juristisch beraten lassen. Auch am Wochenende, und oft auch am Telefon. Für welche Fälle ist das sinnvoll?

04.04.2018 04:24 Kommentieren
Gesetzestextsammlung
Frankfurt

Porträt Gelungene Integration

Mit 20 Jahren ist Qusay Z. 2015 aus seiner Heimat Syrien geflüchtet und schließlich im Frankfurter Westend gelandet. Mittlerweile arbeitet er als Azubi in einer Anwaltskanzlei.

Malte Dittrich
Fußball

Klage abgewiesen DFB muss Spitzen-Referees nicht fest anstellen

Mehr als zwei Jahre hat der frühere Schiedsrichter Malte Dittrich gegen den Deutschen Fußball-Bund prozessiert. Er wollte erreichen, dass Referees in der 1. oder 2. Bundesliga einen Angestellten-Status bekommen. Jetzt verliert der Bremer auch in zweiter Instanz.

15.03.2018 16:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen