Lade Inhalte...
Politik

Griechenland Neonazis attackieren Antifa-Zentrum in Piräus

Griechenland

Mutmaßliche Mitglieder der Neonazi-Partei Goldene Morgenröte attackieren eine linke Einrichtung in der Hafenstadt Piräus. Fünf Menschen werden verletzt.

26.02.2018 06:43 Kommentieren
Prinz Harry & Meghan Markle
Leute

Scotland Yard ermittelt Mysteriöses Paket an Harry und Meghan

Eine merkwürdige Substanz und eine Hassbotschaft: Einem Medienbericht zufolge sollen Harry und Meghan Markle zum Ziel einer rassistischen Drohung geworden sein. Eine Anti-Terror-Einheit ist eingeschaltet.

23.02.2018 08:06 Kommentieren
Der gekaperte Zug
Panorama

Molukker Aufstand der Verzweifelten

Vor 40 Jahren kapern Nachfahren der indonesischen Molukker in den Niederlanden mehrere Züge und besetzen eine Grundschule. Ihre Forderung: Der Staat soll ihnen und ihrem Volk eine Perspektive bieten. Karel Wielenga hat als Geisel in einem Regionalexpress um sein Leben gefürchtet – dennoch ist er später auf die Familien der Täter zugegangen.

Demonstration gegen den türkischen Angriff auf Afrin
Politik

Türkei „Wer zum Frieden aufruft, wird als Terrorist bezeichnet“

Die türkische Anwältin Deniz Yildirim spricht über das Bröckeln des Rechtsstaats und die Verschärfung der Lage durch die Offensive gegen Kurden in Syrien.

Demonstration für Mesale Tolu
Politik

Mesale Tolu „Deutschland muss die Türkei Druck spüren lassen“

Die deutsche Journalistin Mesale Tolu über die Zeit mit ihrem Sohn in türkischer Haft, die Bedeutung von Solidarität und den Wunsch, wieder nach Deutschland reisen zu können.

Übung der GSG 9
Politik

Spezialeinheit der Polizei GSG 9 soll wachsen

In Berlin wird ein zweiter Standort der Elitepolizei aufgebaut, da die Terrorvorbeugung immer schwieriger wird und besonders die Hauptstadt gefährdet ist.

Ulrich Wegener
Politik

Ulrich Wegener GSG-9-Gründer Ulrich Wegener ist tot

Nach einem Terror-Anschlag, der die Welt erschütterte, gründete er 1972 die „Grenzschutzgruppe 9“. Nun ist Ulrich Wegener im Alter von 88 Jahren gestorben.

03.01.2018 13:46 Kommentieren
Istanbul
Politik

Türkei „Spitzel dürfen zur Denunziation aufrufen“

Asli Erdogan, Günter Wallraff und Osman Okkan sprechen mit Bascha Mika über die Entwicklung in der Türkei und den langen Arm des Präsidenten in Deutschland.

20.12.2017 14:35 Kommentieren
Beerdigung eines Polizisten in Kairo
Politik

Anti-Terror-Einheit in Hinterhalt Kairo spielt Angriff auf Polizei herunter

Ein tödlicher Angriff auf Polizisten in der Wüste offenbart, dass dem ägyptischen Regime die Kontrolle zunehmend entgleitet. Währenddessen rekrutiert der IS offenbar Anhänger in ägyptischen Gefängnissen.

Barcelona
Terror

Spanien Barcelona hat keine Angst

Hunderttausende protestieren gegen extremistische Gewalt. In Brüssel und London gibt es Anti-Terror-Ermittlungen.

27.08.2017 19:12 Kommentieren
Paris
Politik

Haftanstalten Eintritt in die türkische Hölle

Türkische Haftanstalten haben einen miserablen Ruf - Polizei und Justizvollzug am Bosporus kehren zu ihren menschenverachtenden Praktiken von einst zurück.

Erdogan
Politik

Türkei Repression ohne Beispiel

Die Türkei geht hart gegen Menschenrechtler vor. Nach der Festnahme von Teilnehmern eines IT-Seminars befürchten die Vereinten Nationen, dass die Gefangenen gefoltert werden.

Türkei
Politik

Türkei Zäune, Stacheldraht und eine neue Mauer

Auch die Grenze zum Iran will die Türkei jetzt noch stärker befestigen, um Flüchtlinge und PKK-Kämpfer abzuhalten.

Aftermath of a blast in St. Petersburg metro, Russian Federation - 04 Apr 2017
Terror

Russland Der Kampfsportler mit dem Feuerlöscher

Nach dem Petersburger Terroranschlag nennen Medien einen jungen Kirgisen als mutmaßlichen Selbstmordattentäter. Aber es gibt auch andere Verdächtige.

Politik

Paris Zweite Person nach Attacke am Louvre festgenommen

Ein Mann versucht, in den Louvre einzudringen. Er greift einen Soldat mit einer Machete an, der eröffnet das Feuer. Der Mann soll "Allahu Akbar" gerufen haben. Jetzt übernimmt die Anti-Terror-Einheit.

03.02.2017 10:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum