Lade Inhalte...
Rosenthaler Straße
Panorama

Juden in Berlin Schalom, Berlin

Mehr als 10 000 Israelis leben in Berlin. Viele von ihnen seit Jahren und am liebsten in Kreuzberg oder Neukölln, angeblich „No-Go-Zonen“ für Juden.

Demo
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Hessen-AfD mit Abwehrkämpfen statt politischen Inhalten

Die AfD empört sich, doch liefert keine Antworten auf aktuelle Fragen. Spitzenkandidat Rahn macht sich rar.

Demo
Rabbiner
Politik

Berlin Geschichtsträchtiger Moment in einer Synagoge

Die ersten drei orthodoxen Rabbiner seit den Pogromen vor 80 Jahren sind in Berlin in ihr Amt eingeführt worden.

Deutschland und die Welt

Juden gründen umstrittene Vereinigung in der AfD

Jüdische Mitglieder der AfD haben sich zu einer Bundesvereinigung innerhalb ihrer Partei zusammengeschlossen. Die Vorsitzende Vera Kosova sagte nach der Gründung in Wiesbaden, die AfD distanziere sich von Antisemitismus in jeglicher Form.

07.10.2018 17:54 Kommentieren
Anhänger der AfD
Rhein-Main

Juden in der AfD AfD „nicht mit jüdischen Werten vereinbar“

Mit der Gründung des Vereins „Juden in der AfD“ würden jüdische Mitbürger von der Rechten instrumentalisiert, kritisiert Dalia Grinfeld, die Präsidentin der Jüdischen Studierendenunion.

Oliver Polak
Leute

Comedian im FR-Interview Oliver Polak: „Antisemitismus ist wie ein Evergreen“

Der jüdische Stand-up-Comedian Oliver Polak spricht im Interview mit der FR über sein drittes Buch. Lustig ist es nicht und soll es auch nicht sein. Sondern: ein deutliches Statement.

Dortmund
Rechtsextremismus

Dortmund Polizei erklärt Zurückhaltung bei Nazi-Demo

In Dortmund griff die Polizei nicht ein, als Rechtsextreme antisemitische Parolen skandierten. Nun bittet die Polizeigewerkschaft um Verständnis für die Zurückhaltung.

24.09.2018 12:38 Kommentieren
Hauptwache in Frankfurt
Frankfurt

Antisemitismus Junger Jude in Frankfurt angegriffen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Frankfurt. Das Opfer ist ein Jude, die Täter mutmaßlich Palästinenser. Der Staatsschutz schaltet sich ein, weil ein antisemitischer Hintergrund vermutet wird.

Hauptwache
Rhein-Main

Das bringt der Tag Angriff auf Juden mitten in Frankfurt

Polizei ermittelt nach Angriff auf 20-Jährigen an der Hauptwache +++ Seebrücke demonstriert gegen Seehofer +++ Vgf erprobt Paketauslieferung innerhalb Frankfurts per Straßenbahn +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Jüdisches Restaurant
Hintergrund

Sorge bei jüdischem Wirt Proteste in Chemnitz störungsfrei

Chemnitz kommt nicht zur Ruhe: Nach größeren Protesten haben die Versammlungen am Samstag zwar kaum Zulauf. Für Empörung sorgt nun aber die Anzeige einer antisemitischen Attacke auf einen jüdischen Wirt. Nun schaltet sich der Ministerpräsident ein.

09.09.2018 12:50 Kommentieren
Rechtsextremismus

Antisemitismus Jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen?

Am Rande der fremdenfeindlichen Proteste in Chemnitz soll es laut einem Medienbericht auch zu einem Angriff auf ein jüdisches Restaurant gekommen sein.

08.09.2018 00:00 Kommentieren
Alon Meyer
Sportpolitik

Makkabi Deutschland Makkabi-Chef Meyer klagt über Antisemitismus im Sport

Die Zuwanderung von Flüchtlingen hat auch Auswirkungen auf den Sport, der viel für die Integration leistet. Es gibt aber Probleme. Die jüdischen Makkabi-Vereine sehen sich immer wieder mit antisemitischen Anfeindungen durch Migranten konfrontiert.

05.09.2018 13:16 Kommentieren
Lazio Rom
Europa League

Lazio Rom Die Auferstandenen

Die Italiener waren lange im Mittelmaß versunken, jetzt wollen sie wieder angreifen.

KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen
Politik

AfD AfD-Gäste aus KZ-Gedenkstätte gewiesen

Von der AfD eingeladene Besucher stören in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen das pädagogische Programm und ziehen den Massenmord der Nazis teils in Zweifel. Die Einrichtung lässt sich das nicht bieten.

31.08.2018 15:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen