Lade Inhalte...
Nadine Lang
Wie werde ich?

Zwischen Löwen und Elefanten Wie werde ich Tierpfleger/in?

Koalas aufpäppeln, Löwen füttern und mit Äffchen schmusen? Wer Tierpfleger werden will, muss mehr tun als das - und darf vor allem harte körperliche Arbeit nicht scheuen. Außerdem sollte man nicht nur für Tiere ein Händchen haben, sondern auch für Menschen.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Flamingoanlage Vivarium Darmstadt
Darmstadt

Darmstädter Zoo Die Flamingos haben nun mehr Platz

Der erste Schritt zur neuen Afrikasavanne im Vivarium ist getan. 230.000 Euro investiert der Darmstädter Zoo.

Dr. Miguel Casares | Zoo Frankfurt | 08.08.2017
Frankfurt

Zoo Frankfurt Spanische Zeiten im Zoo

Der neue Zoo-Direktor in Frankfurt Miguel Casares setzt auf Tiergesellschaften auf großen zusammenhängenden Arealen.

Giraffe
Times mager

Times mager Zarafa

Heute sind es Panda-Bären, einst versuchte man, sich mit einer Giraffe beim französischen König einzuschmeicheln.

FR7

Den Zorn beherrscht

Die Weißen raubten König Mayuni einst seine Macht, sie verboten die Jagd. Heute hat er sich mit ihnen versöhnt. Unsere Autorin hat sein Reich in den Tropen Namibias besucht.

16.03.2017 10:49 Kommentieren
Wissen

Virus tötet Tausende Saiga-Antilopen

Durch den Ausbruch einer Tierseuche droht die Ausrottung der ohnehin schwer gefährdeten Saiga-Antilopen in der Mongolei. Ursache ist die sogenannte Pest der kleinen Wiederkäuer (Pseudorinderpest, PPR), die von Vieh über das gemeinsame Weideland auf die seltene Tierart übertragen worden ist.

16.02.2017 10:37 Kommentieren
Reise

Botsuana So atemberaubend schön ist die Kalahari in der Regenzeit

Wildrosen, Schmetterlinge, saftiges Gras – und dazwischen entdecken Besucher Antilopen, Giraffen und sogar Geparden und Löwen. Die Kalahari in Botsuana ist in der Regenzeit besonders schön.

14.02.2017 16:11 Kommentieren
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo-Pläne liegen auf dem Tisch

Die nächste Ausbaustufe für den Zoo in Frankfurt steht bevor. Der Magistrat will bis zum Frühling am „Masterplan“ feilen.

Wissen

Bedrohte Säbelantilopen im Tschad ausgewildert

Im zentralafrikanischen Tschad siedeln Forscher die in freier Wildbahn als ausgerottet geltenden Säbelantilopen wieder an.

22.01.2017 08:12 Kommentieren
Musik

Erster Todestag von David Bowie Ein Profi bis zur letzten Minute

David Bowie verband Rausch und Kontrolle. Nie wieder hat jemand so viel geballte Emotion durch das Nadelöhr der Maskerade pressen können. An diesem Sonntag wäre David Bowie 70 Jahre alt geworden.

Panorama

Artenschutz Geparde drohen auszusterben

Ihre Felle werden auf dem Schwarzmarkt gehandelt, Geparden-Babys an Scheichs verkauft. Das sind nur zwei der Gründe, weshalb das schnellste Landtier der Welt vom Aussterben bedroht ist.

Panorama

Gorillas als Nachbarn

Wenn Ruben Gralki aus dem Fenster schaut, sieht er Antilopen und Giraffen. Schimpansen und Gorillas klettern eine Etage unter ihm durch ihre Gehege. Der Tierpfleger wohnt seit fünf Jahren mitten im Zoologischen Garten Berlin.

24.01.2016 12:41 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Urzeitlicher Dyckerhoffbruch

Vor einer halben Milliarde Jahren war das Klima der Landeshauptstadt karibisch: Palmen säumten den Strand einer großen Meeresbucht und allerorten pulsierte das Leben. Die Spuren sind bis heute zu sehen.

Panorama

Wilderer Qualvoll bis zum Tod

Wilderer vergiften Dutzende Elefanten im südafrikanischen Hwange-Park mit Zyanid. Für Naturschützer sind die Giftanschläge besonders beunruhigend, weil sie völlig willkürlich töten.

Deutschland und die Welt

VIA Awards: Preise für Antilopen Gang und Die Nerven

Große Ehre für die Antilopen Gang: Die Hip-Hop-Band aus Düsseldorf ist von der unabhängigen Musikbranche zum «Besten Newcomer» gekürt worden. «Vielen Dank. Das ist das erste Mal, dass uns Idioten jemand ein Preis verleihen will», sagte das Trio am Donnerstag bei der Gala auf dem Hamburger Reeperbahn Festival. «Wir hoffen, dass keine Verwechslung vorliegt.» Erstaunlich sei, dass sie in der Newcomer-Kategorie gewonnen hätten. Schließlich würden sie schon seit zehn Jahren gemeinsam Musik machen. 

24.09.2015 21:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen