Lade Inhalte...
Dietmar Woidke
Politik

Meinungsumfrage AfD und SPD gleichauf in Brandenburg

Die AfD und die regierende SPD liegen in Brandenburg nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf.

20.09.2018 06:48 Kommentieren
Ghostbusters
Times mager

Times mager Geist

Der Trend geht zum Ghosting, wie sich zufällig zeigte. Das Times mager musste nachfragen.

WM 2018 - Iran - Spanien
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Turniertrainer Löw im Tunnel: Chef mit sensiblen Antennen

Für Joachim Löw beginnt gegen Mexiko seine Lieblingszeit: Er darf wieder Turniertrainer sein. Der Bundestrainer bestimmt im DFB-Tross jede Kleinigkeit, legt aber auch sensibel die Drähte zu seinen Spielern. Das Risiko seines WM-Kurses blendet er aus.

15.06.2018 13:59 Kommentieren
Router
Digital-Nachrichten

Das Tor zum Internet Tipps für den Routerkauf

Router haben manchmal Antennen und meistens blinkende bunte LEDs. Aber unter der Plastikhülle steckt modernste Technik für den Internetzugang und das Heimnetzwerk. Worauf muss man bei der Anschaffung achten?

14.06.2018 09:52 Kommentieren
Analgoges Kabelfernsehen
Digital-Nachrichten

In Zukunft digital Das Ende des analogen Kabel-TVs beginnt

Unitymedia ist damit im Westen schon fertig, jetzt ziehen auch die anderen Kabel-TV-Anbieter nach: Von Bayern bis an die deutsche Küste stellen sie nach und nach das analoge TV-Signal ab. Tätig werden müssen vor allem Kabelkunden mit Fernsehern, die schon sehr alt sind.

12.06.2018 09:58 Kommentieren
Vodafone
Digital-Nachrichten

Cebit Vodafone bringt neue Technik „5G Beam“ aufs Land

Statt Funkloch, eine schnelle mobile Internetverbindung - das wünschen sich viele Mobilfunkkunden auf dem Land schon lange. Vodafone will diese Hoffnung jetzt erfüllen und setzt dabei auf die neue Technik „5G Beam“.

11.06.2018 16:22 Kommentieren
Alex Meier
Rhein-Main

Feldberg Notstrom auf 880 Meter Höhe

Der Fernmeldeturm auf dem Feldberg ist noch immer einer der wichtigsten Funkstandorte.

Digitaler Radioempfang
Digital-Nachrichten

Alles Wichtige über DAB+ Neue Digitalradio-Infoseite im Netz

Die Ära des analogen Radioempfangs über UKW nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Es wird Zeit, auf digitales Radio umzuschalten. Auf einer neuen Internetseite finden Radiohörer alle Informationen rund um die digitale Radiotechnik.

09.05.2018 13:22 Kommentieren
Satellitenantennen an Campingwagen
Digital-Nachrichten

TV-Gerät im Caravan Fernsehen im Campingurlaub: Diese Möglichkeiten gibt es

Der Caravan ist gepackt, die Reifen sind aufgepumpt und alle Tanks voll. Für viele Camper gehört aber unterwegs auch guter Fernsehempfang dazu. Mit der richtigen Technik ist das kein Problem - und auch deutsches Fernsehen lässt sich „mitnehmen“.

03.05.2018 10:02 Kommentieren
Wirtschaft

Genossenschaften Genossen, zur Antenne!

Friedrich Raiffeisens Motto vor 200 Jahren war: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ Die Idee ist lebendiger denn je, zeigt eine „Breitbandgenossenschaft“.

5G ist ein großes Messethema
Digital-Nachrichten

Mobile World Congress Auf dem Weg zum Supernetz: Was 5G-Mobilfunk bringt

Es gibt Themen, denen entkommt man nicht: Vernetzte Autos, Häuser und Geräte gehören dazu. Oder der nächste Mobilfunkstandard 5G. Alles nur heiße Luft? Mitnichten. Die wachsende Vernetzung und 5G hängen sogar zusammen. Und es geht um deutlich mehr als nur Bandbreite.

27.02.2018 14:24 Kommentieren
Kinovergnügen im Wohnzimmer
Digital-Nachrichten

Experten-Tipps Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino

Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht und die Filmmusik noch beeindruckender klingt.

20.10.2017 04:55 Kommentieren
DAB+-Radiogerät
Digital-Nachrichten

Randgebiet-Tests Digitalradio-Chip beeinflusst Empfangsqualität

In Ballungsgebieten ist guter Digitalradio-Empfang meist kein Thema. Wer hingegen am Rande eines Sendegebietes wohnt, wo die DAB+-Infrastruktur noch nicht ausreichend ausgebaut ist, hat oft das Nachsehen, wenn er das falsche Gerät besitzt.

09.10.2017 12:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen