Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Berliner Weihnachtsmarkt wegen Anschlags mit vielen Absperrungen

Eine Woche vor Beginn des Weihnachtsmarktes an der Berliner Gedächtniskirche haben dort die Vorbereitungen für umfangreiche Absperrungen gegen Terroranschläge begonnen. Ein Stück der Kantstraße wurde für die Anlieferung von Pollern, Metallsockeln und Sandsäcken gesperrt.

19.11.2018 16:04 Kommentieren
Flüchtlingsheim in Burbach
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte steigt

Die Anzahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime in Deutschland ist wieder gestiegen. Die Übergriffe werden zudem wieder gewaltsamer

08.11.2018 09:34
ICE-Strecke
Panorama

Allersberg Anschlag auf ICE sollte offenbar viele Menschen töten

Unbekannte hatten im Oktober ein Stahlseil über die Bahngleise im mittelfränkischen Allersberg gespannt. Die Ermittler gehen laut einem Medienbericht davon aus, dass bei dem Anschlag viele Menschen sterben sollten.

04.11.2018 10:58
Pakistan
Panorama

Pakistan „Etwas Märchenhafteres habe ich nie gesehen“

Weil er sich ein eigenes Bild machen wollte, ist der Fotograf Manolo Ty mehrmals durch Pakistan gereist – heraus kam ein Bildband, der in die Weite des Landes, aber auch ganz nah zu den Menschen führt.

Berlin
Rechtsextremismus

Chemnitz „Rechtsterroristen fühlen sich ermutigt“

Hajo Funke spricht im Interview mit der FR über die Wirkung von Pegida & Co. und die Gefahr von Anschlägen.

BVB-Keeper
Champions League

Champions League Quälende Erinnerungen: BVB sucht vor Monaco-Duell Normalität

Am 11. April 2017 hielt die Fußball-Welt den Atem an. Der Bomben-Anschlag auf die Dortmunder Profis vor der Partie gegen Monaco sorgte für Fassungslosigkeit. Nun trifft der BVB wieder auf das Team aus dem Fürstentum - und kämpft gegen die Erinnerungen an.

02.10.2018 16:20
Politik

Niederlande Polizei könnte Terroranschlag vereitelt haben

In den Niederlanden werden sieben Personen festgenommen: Die Ermittler sind überzeugt, dass sie einen Anschlag mit Kalaschnikows und Bombenwesten auf eine Großveranstaltung geplant haben.

27.09.2018 21:35
Angriff auf Militärparade im Iran
Politik

Attacke auf Militärparade Teheran macht USA verantwortlich

Nach einem Anschlag auf eine Militärparade im Iran macht Teheran die USA und Nachbarstaaten verantwortlich. Auch europäische Diplomaten werden ins Außenamt einbestellt.

23.09.2018 09:24
Angriff
Politik

Iran IS bekennt sich zu Anschlag im Iran

1. Update Mindestens 29 Menschen sterben bei einem Angriff auf eine Militärparade in Ahwas. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekennt sich zu dem Anschlag. Irans Präsident Ruhani kündigt Vergeltung an.

22.09.2018 11:56
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 20. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. September 2018:

20.09.2018 00:02
Anschlag in Afghanistan
Politik

Nangarhar 32 Tote nach Anschlag in Afghanistan

Die ostafghanische Provinz Nangarhar wird erneut von einem Anschlag erschüttert. Es trifft Demonstranten, die sich gegen Polizeiwillkür zur Wehr setzen wollten.

11.09.2018 15:59
Politik

Terror am 11. September 2001 9/11 und die Folgen

One World Trade Center

Am 11. September 2001 verübten islamistische Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York City. Alles zum Selbstmordattentat und den Folgen.

Jair Bolsonaro
Politik

Brasilien Messerattacke im Wahlkampf

Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt.

Fall Skripal
Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal
Politik

Fall Skripal London beschuldigt zwei Russen

Moskaus Militärgeheimdienst soll den Giftanschlag auf Sergej und Julia Skripal in Großbritannien verübt haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen