23. September 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

18-Jähriger wegen Anschlags auf Londoner U-Bahn angeklagt

Nach dem Anschlag auf eine Londoner U-Bahn vor einer Woche ist nun ein 18-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt worden. Ihm werde unter anderem auch der Einsatz von Sprengstoff vorgeworfen, teilte die Londoner Polizei mit.

22.09.2017 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Festnahmen nach Anschlag - Terrorwarnung zurückgestuft

Zwei Tage nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn mit 30 Verletzten haben die britischen Behörden die höchste Terrorwarnstufe für das Land zurückgenommen. Das teilte Innenministerin Amber Rudd mit.

18.09.2017 00:30 Kommentieren
Sicherheitskontrollen am Berliner Dom
Terror

Anis Amri Polizei verliert sich nach dem Terror im Chaos

In einem internen Untersuchungsbericht zum Anschlag in Berlin werden die zuständigen Ermittler scharf kritisiert. Die Mängelliste beginnt bei der Einsatzleitzentrale.

Deutschland und die Welt

Nach Londoner Anschlag nimmt Polizei Verdächtigen fest

Einen Tag nach dem Anschlag in einer Londoner U-Bahn mit 30 Verletzten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 18-jährige Mann wurde im Hafenbereich von Dover in Gewahrsam genommen.

16.09.2017 14:06 Kommentieren
Nach Anschlag in London
Terror

Anschlag in London Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest

1. Update Zwei Tage nach dem Bombenanschlag in der Londoner U-Bahn nimmt die Polizei einen zweiten Verdächtigen fest.

16.09.2017 12:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großfahndung nach Anschlag auf Londoner U-Bahn

Einen Tag nach dem Anschlag in einer U-Bahn in London sind die Täter noch auf der Flucht. Einzelheiten zu den Verdächtigen und der Bombe wollte Scotland Yard noch nicht bekanntgeben.

16.09.2017 11:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Britische Polizei sucht nach Verdächtigen nach Anschlag

Großbritannien hat nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn die Sicherheitsvorkehrungen im Land verschärft. Wichtige Einrichtungen werden nun auch von Soldaten bewacht, Militärpatrouillen sollen für zusätzlichen Schutz sorgen.

16.09.2017 06:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Anschlag in London: Großfahndung läuft

Nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn mit 29 Verletzten erhöht die britische Regierung die Polizeipräsenz im Land. Soldaten sollen helfen, Einrichtungen zu schützen. In Großbritannien gilt inzwischen die höchste Terrorwarnstufe.

16.09.2017 02:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Höchste Terrorwarnstufe nach Anschlag in Großbritannien

Nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn gilt jetzt die höchste Terrorwarnstufe in Großbritannien. Das sagte Premierministerin Theresa May der BBC. Die Warnstufe fünf bedeutet, dass die Behörden einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag für möglich halten.

15.09.2017 22:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Feuerball“ in U-Bahn: Erneut Anschlag in London

Großbritannien ist zum fünften Mal in diesem Jahr Ziel eines Anschlags geworden. In einer Londoner U-Bahn explodierte am Morgen eine selbstgebaute Bombe. Mindestens 29 Menschen wurden verletzt.

15.09.2017 20:30 Kommentieren
Caricatura
Frankfurt

Achim Frenz in Frankfurt „Errungenschaften der Aufklärung täglich verteidigen“

Der Frankfurter Caricatura-Chef Achim Frenz zu den Grenzen der Satire, ihren Gefahren und zu Meinungsfreiheit in den Zeiten des Internets.

Erinnerungsort
Politik

Olympische Spiele 1972 Spätes Gedenken an Olympia-Attentat in München

45 Jahre nach dem Attentat auf die israelische Olympiamannschaft wird in München ein Mahnmal eröffnet. Dafür haben die Angehörigen der Ermordeten hart gekämpft.

Deutschland und die Welt

„Anschlag auf Demokratie“: Schulz relativiert Vorwurf

Zum Auftakt des einzigen Fernsehduells vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seinen Vorwurf gegen Kanzlerin Angela Merkel relativiert, sie unternehme mit ihrer inhaltsarmen Politik einen „Anschlag auf die Demokratie“.

03.09.2017 20:46 Kommentieren
Clint Eastwood
Leute

Helden im Zug Clint Eastwood dreht in Frankreich Film über Thalys-Attacke

Der heutige Regisseur und ehemalige Schauspieler Clint Eastwood hat im Film-Geschäft alles erreicht. Zur Ruhe setzen will er sich dennoch nicht. Im Alter von 87 Jahren dreht er jetzt einen Film, der den vereitelten Anschlag im Thalys-Zug von 2015 erinnert.

02.09.2017 11:16 Kommentieren
Tatort
1. Liga

Nach Anschlag Dortmunder Profis gegen Wechsel des Teamhotels

Borussia Dortmund hat sich gut vier Monate nach dem Anschlag nahe des Teamhotels endgültig gegen einen Wechsel des Mannschaftsquartiers entschieden.

31.08.2017 07:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum