Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Geheime Anklage gegen Wikileaks-Gründer Assange in den USA

Gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange ist schon vor langer Zeit eine bisher geheim gehaltene Anklage in den USA erhoben worden. Das berichtet die „Washington Post“ unter Berufung auf versehentlich veröffentlichte Gerichtsunterlagen.

Vor 14 Minuten Kommentieren
Verkehr

Darmstadt Anklage gegen Lastwagenfahrer

Nach einem Unfall an einer Kreuzung in Darmstadt vor knapp einem Jahr wirft die Staatsanwaltschaft einem 55-Jährigen die fahrlässige Tötung einer Radfahrerin vor.

Deutschland und die Welt

Gift auf Pausenbroten: Landgericht Bielefeld startet Prozess

Vor dem Landgericht Bielefeld beginnt heute ein Prozess um vergiftete Pausenbrote. Die Anklage lautet auf mehrfachen, versuchten Mord. Ein heute 57-jähriger soll Arbeitskollegen jahrelang hochgiftige Substanzen auf deren Stullen gestreut haben.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Geldscheine
Rhein-Main

Das bringt der Tag Bankangestellter greift in eigene Kasse

+++ Banker soll 246.000 Euro unterschlagen haben +++ Verkehr der Linien U6 und U7 eingeschränkt +++ Überfall auf blinde Frau +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Mutmaßlicher Briefbomben-Attentäter
Politik

Briefbomben an Trump-Kritiker Anklage in 30 Punkten gegen mutmaßlichen Briefbomber

Der mutmaßliche Absender der Briefbomben an prominente Kritiker von Präsident Trump wird von einem Geschworenengremium in 30 Punkten angeklagt. Ihm droht lebenslange Haft.

09.11.2018 23:17 Kommentieren
Jim Acosta und Donald Trump
Politik

Jim Acosta Trump lässt CNN-Reporter Akkreditierung entziehen

Donald Trump und Jim Acosta werden sicher keine Freunde mehr. Nach einem Wortgefecht lässt der US-Präsident dem CNN-Reporter die Akkreditierung für das Weiße Haus entziehen.

08.11.2018 06:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA: Mutmaßlicher Todesschütze plädiert auf nicht schuldig

Der mutmaßliche Todesschütze von Pittsburgh, der laut Anklage am Samstag elf Menschen in einer Synagoge erschossen haben soll, hat sich vor Gericht für „nicht schuldig“ erklärt.

01.11.2018 17:12 Kommentieren
US-Justizministerium
Politik

USA US-Staatsanwaltschaft klagt Russin wegen Wahleinmischung an

US-Sicherheitsbehörden sind seit langem davon überzeugt, dass Russland sich in US-Wahlen einmischt. Jetzt wird eine Russin angeklagt, die maßgeblich an einem solchen Projekt gewesen sein soll.

20.10.2018 09:18 Kommentieren
Goldmünze
Panorama

Coup 100-Kilo-Goldmünze geklaut

Der Fall sorgte für ungläubiges Staunen: Wie schafft man eine 100 Kilo schwere gigantische Goldmünze aus einem Museum mitten in Berlin?

18.10.2018 16:05 Kommentieren
Arda Turan
Auslands-Fußball

Wegen Prügelei und Prozess Arda Turan muss hohe Strafe zahlen

Nach einer Schlägerei und einer Anklage der Staatsanwaltschaft hat der Fußballverein Medipol Basaksehir den türkischen Nationalspieler Arda Turan zu einer hohen Geldstrafe verdonnert. 2,5 Millionen Lira (etwa 370.000 Euro) müsse er zahlen, heißt es auf der Webseite des Vereins.

16.10.2018 21:08 Kommentieren
Fußball-Skandal
Auslands-Fußball

Betrugsermittlungen Verhaftungen und Anklagen im belgischen Fußball-Skandal

Die belgische Justiz leitet weitere Schritte gegen Verdächtige im Fußball-Skandal ein. Insgesamt neun Personen wurden verhaftet, weitere fünf wurden angeklagt.

12.10.2018 18:56 Kommentieren
Heidelberg
Politik

Anzeige der AfD Antifaschist als „Rädelsführer“ verurteilt

Der Lehrer Michael Csaszkóczy wird vom Heidelberger Amtsgericht verurteilt. Er sei als „Rädelsführer der gesamten Heidelberger Linken“ anzusehen. Die FR hat ihn zu den Umständen des Prozesses befragt.

Türkischer Präsident in Deutschland
Politik

Erdogan-Besuch „Das sind keine rechtsstaatlichen Verhältnisse“

Seit 13 Monaten sitzt der Vater von Zeynep Potente in Erdogans Türkei im Gefängnis, ohne Anklage oder Beweise gegen ihn. Im Interview mit der FR spricht die Ärztin über den Zustand ihres Vaters und die Hintergründe seiner Haft.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

IS-Kämpfer aus Frankfurt Anklage gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Frankfurt

Ein 25 Jahre alter Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll ein IS-Kämpfer sein. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

24.09.2018 15:02 Kommentieren
Dejan Lovren
Auslands-Fußball

Nationalspieler Kroate Dejan Lovren wegen Falschaussage angeklagt

Nach dem kroatischen Fußballstar Luka Modric von Real Madrid ist auch der beim FC Liverpool spielende Vize-Weltmeister Dejan Lovren wegen Falschaussage angeklagt worden.

19.09.2018 18:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen