Lade Inhalte...
Kita
Frankfurt

Haushalt Geld für Kitas und Schulen

Bürgermeister und Kämmerer Uwe Becker bringt den Entwurf des städtischen Etats 2019 ein. Die Investitionen bleiben hoch.

Abwasserrohren
Rhein-Main

Offenbach Abgaben so teuer wie nie

Die Kanalbeiträge in Neubaugebieten steigen auf das Dreifache. Die Stadtverordneten beschließen die Satzungsänderung ohne vorherige Anhörung in den Ausschüssen.

Demonstration gegen Kavanaugh
Politik

USA Hunderte Juraprofessoren gegen Kavanaugh

Juraprofessoren in den USA gehen auf die Barrikaden: Hunderte haben den Senat aufgerufen, Brett Kavanaugh nicht als neuen Richter für das Oberste US-Gericht zu berufen.

04.10.2018 06:33
Ahmed Altan
Politik

Journalisten in Haft Eingeschlossene ohne Gesicht

Die FR unterstützt inhaftierte türkische Autoren wie Ahmet Altan. Über seine Zukunft entscheidet nun ein Gericht in der Türkei.

Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh FBI-Untersuchung im Turbotempo

US-Präsident Donald Trump gibt den FBI-Ermittlern im Fall Kavanaugh eine Woche Zeit für ihre Arbeit.

Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Kommentare

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Politik

Supreme Court Trump hält an Kavanaugh fest

1. Update Christine Blasey Ford bekräftigt ihre Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh, doch US-Präsident Donald Trump hält an seinem umstrittenen Kandidaten für den Obersten Gerichtshof fest.

28.09.2018 06:11
Christine Blasey Ford
Politik

Justizausschuss im US-Senat Ford belastet Kavanaugh schwer

Christine Ford schildert dem Justizausschuss des US-Senats, wie Brett Kavanaugh sie sexuell bedrängt haben soll. Die Aussage fällt ihr sichtlich schwer. Der Supreme-Court-Kandidat geht dagegen in die Offensive.

Brett Kavanaugh
Politik

Supreme-Court-Kandidat Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen

Der Wunschkandidat von Donald Trump für den Obersten Gerichtshof der USA hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Nun wird es eine Anhörung vor dem Senat in Washington geben.

23.09.2018 09:07
Tatfoto
Motorsport

Motorradsport Weltverband entzieht Skandalfahrer Fenati Lizenz

Skandalrennfahrer Romano Fenati ist vom Motorradweltverband die Rennlizenz für 2018 entzogen worden. Das teilte die FIM am Freitag nach einer Anhörung Fenatis an ihrem Sitz im schweizerischen Mies mit.

21.09.2018 16:52
Axel Hellmann
Europa League

Eintracht-Vorstand Hellmann: „Kollektivstrafen machen keinen Sinn“

Eintracht Frankfurts Vorstand Axel Hellmann hat vor dem Geisterspiel in der Europa League bei Olympique Marseille am Donnerstag den kompletten Zuschauerausschluss als Sanktion kritisiert.

20.09.2018 10:40
Girondins Bordeaux - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Stadtverbot in Marseille Eintracht geht gegen Stadtverbot vor

1. Update Anhörung vor Notfallgericht: Der deutsche Pokalsieger Eintracht Frankfurt und seine Fanorganisationen wollen das Aufenthaltsverbot in Marseille nicht akzeptieren.

20.09.2018 10:34 Kommentieren
Alexandre Benalla
Politik

Prügel-Affäre in Frankreich Benalla entlastet Präsident Macron

Der Ex-Sicherheitsmann Alexandre Benalla wird vor einem Senatsausschuss wegen eines Prügelvideos befragt. Er verfolgt die doppelte Strategie, sich selbst und damit auch Präsident Emmanuel Macron zu entlasten.

Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen