21. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Mother holding her newborn baby daughter after birth on arms.
Frankfurt

Unterstützung für Frauen Hilfe für Schwangere in Not-Situationen

Das Monikahaus in Frankfurt bietet schwangeren Frauen Hilfe. Eine anonyme Geburt soll verhindern, dass Babys ausgesetzt werden.

Florian Lukas
Leute

„Der König von Berlin“ Florian Lukas hat Angst vor Ratten

Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.

20.09.2017 09:24 Kommentieren
Jo Nesbø
Leute

Thriller-Autor Jo Nesbø fürchtet sich bei Horrorfilmen

Er ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Skandinaviens. Seine Leser lehrt Jo Nesbø mit seinen Thrillern das Fürchten. Er selbst hat vor allem Angst vor seiner eigenen Fantasie.

19.09.2017 08:06 Kommentieren
Celtic Glasgow - Paris St. Germain
Champions League

5:0-Sieg bei Celtic „Ungeheuer!“: Bayern-Gegner Paris macht Europa Angst

Die Öl-Scheichs, die bei Paris Saint-Germain das Sagen haben, wollen beweisen, dass Geld im Fußball Tore schießt. Und es klappt zumindest momentan sehr gut. Dabei befindet sich der neue PSG-Supersturm erst in der „Kennenlernphase“.

13.09.2017 14:28 Kommentieren
Basketball

Vor Spiel gegen Spanien „Keine Angst“: Schröder & Co. träumen von EM-Medaille

Nach dem größten Erfolg seit der Nowitzki-Ära wollen die deutschen Basketballer mehr. Auch die übermächtigen Spanier als Gegner im Viertelfinale können Dennis Schröder & Co. nicht schrecken. Der Anführer bekommt für die EM-Teilnahme ein paar Sonderwünsche erfüllt.

10.09.2017 23:16 Kommentieren
Schweres Erdbeben
Hintergrund

„Große Angst“ Jahrhundertbeben lässt Mexiko erzittern

Ein Erdstoß der Stärke 8,2 lässt halb Mexiko beben. Viele Gebäude stürzen ein, Dutzende sterben. Angesichts der Stärke ist das Land aber wohl mit einem blauen Auge davongekommen.

08.09.2017 22:52 Kommentieren
Golfclub Mar-a-Lago
Hintergrund

Florida flieht Der Sonnenstaat vor dem Hurrikan

Miami oder Palm Beach ziehen normalerweise Urlauber aus aller Welt an. Jetzt weht am Strand von Miami für Badegäste die rote Flagge. Florida bereitet sich auf den wohl schwersten Tropensturm seiner Geschichte vor. Die Stimmung schwankt zwischen Angst und Sarkasmus.

08.09.2017 18:34 Kommentieren
Daniel Theis und Dennis Schröder
Basketball

Achtelfinale gegen Frankreich „Keine Angst“: Schröder & Co. wollen neue EM-Überraschung

Deutschland gegen Frankreich - das war lange das Duell von Dirk Nowitzki mit Tony Parker. Nach dem Rücktritt der Superstars will die neue Generation um Dennis Schröder ihre Ära im EM-Achtelfinale starten. Sicherheitsbedenken äußern der Jungstar und Kollegen nicht.

08.09.2017 17:04 Kommentieren
Carlos Salcedo
Eintracht Frankfurt

Carlos Salcedo Der „Titan“ besiegt die Angst

Mit Hilfe eines Kumpels aus Costa Rica ist Eintracht-Verteidiger Carlos Salcedo schnell wieder auf die Beine gekommen - und will endlich sein Debüt für die SGE geben.

Sorgenfalten
Fußball

Torwart Buffon als Schuldiger Italien droht erstes Quali-Debakel seit 1958

Fiesta in Spanien, Frösteln in Italien. Nach dem einseitigen Duell der südeuropäischen Fußball-Großmächte droht die Squadra Azzurra erstmals seit 1958 einer WM-Endrunde fernzubleiben. Es hagelt Kritik. Fans und Medien nehmen in erster Linie ein Volksidol ins Visier.

03.09.2017 13:34 Kommentieren
Starkes Team
Basketball

Israel unter Druck Basketballer wollen Höhenflug bei EM fortsetzen

„Wir haben vor niemandem Angst“ - Dennis Schröder & Co. präsentieren sich vor dem dritten Gruppenspiel bei der EM selbstbewusst. Gegner Israel enttäuscht bislang. Die Atmosphäre wird trotzdem hitzig.

03.09.2017 08:04 Kommentieren
Barcelona
Terror

Spanien Barcelona hat keine Angst

Hunderttausende protestieren gegen extremistische Gewalt. In Brüssel und London gibt es Anti-Terror-Ermittlungen.

27.08.2017 19:12 Kommentieren
Gedenken in Barcelona
Politik

Groß-Demo in Barcelona gegen Terror „No tinc por“

Hunderttausende Menschen ziehen durch Barcelona. Ihr Anliegen ist es, ein Zeichen gegen Terror zu setzen. Zum ersten Mal nahm mit König Felipe VI. ein Monarch an einer Massenkundgebung teil.

27.08.2017 09:42 Kommentieren
Vernetzter Kühlschrank
Bauen, Wohnen

Vernetzte Haushaltsgeräte Wenn Digital Natives Kühlschränke kaufen

Vieles im Haushalt ließe sich digital vernetzen, doch der Durchbruch steht noch aus. Mehr erreicht ist im zehnten Jahr nach der IFA-Premiere der Hausgerätebranche beim Thema Energiesparen.

25.08.2017 12:36 Kommentieren
Neonazi-Gruppe
Rechtsextremismus

„Freie Kameradschaft Dresden“ Haftstrafen für Neonazi-Bande aus Dresden

Gewalttätige Rechtsextremisten aus Dresden müssen für mehrere Jahre in Haft. Mit Angriffen auf Flüchtlinge, Linke und Polizisten verbreiteten sie Angst und Schrecken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum