Lade Inhalte...
Vorstellung Tuchel
Auslands-Fußball

Offizielle Vorstellung Tuchel will Neuanfang bei PSG - Keine Angst vor Stars

Thomas Tuchel gibt sich als neuer Coach in Paris euphorisch. Der Ex-Dortmunder will dem teuren Starensemble um Neymar einen neuen Mannschaftsgeist geben. Und einen großen Spieler kann er sich nur in Italien vorstellen.

20.05.2018 21:04 Kommentieren
1. Liga

Nach Abstieg HSV-Idol Seeler fürchtet weiteren HSV-Absturz

Der HSV ist Uwe Seelers Stolz und Sorge zugleich. Der einstige Torjäger hat Angst, dass seinem Verein ein noch schlimmeres Unglück als der erstmalige Bundesliga-Abstieg widerfahren könnte. Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann beruhigt.

16.05.2018 15:46 Kommentieren
Gerhart Baum
Politik

Polizeiaufgabengesetz in Bayern „Es gibt keine Rechtfertigung für die Angst “

Für die nervöse Stimmung in Bayern besteht kein Anlass, sagt Ex-Bundesinnenminister Gerhart Baum - und die Politik sollte sie nicht schüren. Der FDP-Politiker plant, gegen das Polizeiaufgabengesetz zu klagen.

Kippa-Tag, Römerberg, Frankfurt
Frankfurt

Antisemitismus Bouffier stärkt Juden den Rücken

Zeichen gegen Judenfeindlichkeit: Die Landesregierung tagt im jüdischen Gemeindezentrum. Juden „sollen leben können ohne Angst“, sagt Ministerpräsident Volker Bouffier.

Kippa-Tag
Frankfurt

Interview „Es ist sehr gut, dass sich etwas bewegt“

Zvi Bebera vom jüdischen Jugendzentrum „Amichai“ spricht mit der Frankfurter Rundschau über Antisemitismus im Alltag.

Deutschland und die Welt

Mutmaßlicher Islamist tötet in Paris einen Passanten

Angst und Schrecken in Frankreichs Hauptstadt: Ein mutmaßlicher Islamist hat in Paris einen Passanten getötet und vier weitere Menschen verletzt. Der aus Tschetschenien stammende und mit einem Messer bewaffnete Angreifer wurde dann von der Polizei erschossen.

13.05.2018 19:34 Kommentieren
Christian Lindner
Kommentare

Christian Lindner Ätzend ausländerfeindlich

Christian Lindner findet: Vor jemandem, der gebrochen deutsch spricht, kann man Angst haben. Abhilfe von diesen Ressentiments schaffen nur die aus seiner Sicht „wertvollen“ Ausländer. Das ist purer Rassismus und noch dazu menschenfeindlich. Ein Kommentar.

Kriminalstatistik
Kommentare

Kriminalität Keine Ängste schüren

Innenminister Seehofer plädiert überraschend für einen nüchternen Umgang mit der Kriminalitätsstatistik.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Es gibt allen Grund, alarmiert zu sein“

Bei Maybrit Illners Diskussion über die Zukunft Europas offenbarte sich eine neue Variante der „German Angst“ – gespeist aus Ressentiment.

ETA
Politik

Baskenland Das überfällige Ende der ETA

Die baskische Terrororganisation ETA setzt ihre Auflösung an diesem Freitag in Szene. Eine Analyse.

Daniela Birkenfeld
Frankfurt

Behinderte in Frankfurt „Keine Angst vorm Anderssein“

Daniela Birkenfeld, Sozialdezernentin der Stadt Frankfurt, setzt sich für mehr Teilhabe behinderter Menschen ein. Im FR-Interview erläutert die CDU-Politikerin, wie.

Damaskus
Politik

Syrien Berlin: Assads Plan ist abstoßend

Der syrische Machthaber enteignet den Besitz von syrischen Flüchtlingen. Deren Rückkehr wird dadurch noch schwieriger. Die Bundesregierung will dem „nicht tatenlos zusehen“.

Europa League
Nationalmannschaft

Interview mit Shkodran Mustafi „Einem wird ein Stück weit die Kindheit genommen“

Nationalspieler Shkodran Mustafi über den Druck im Profifußball, seine Chancen auf die WM-Teilnahme und die neue Rolle als Vater.

01.05.2018 13:55 Kommentieren
Brutale Gewaltserie in Kalifornien
Panorama

Gewaltserie in Kalifornien Polizei verhaftet mutmaßlichen Serienmörder

1. Update Eine der größten US-Verbrechensserien ist möglicherweise gelöst. Zehn Jahre lang terrorisierte der „Golden State Killer“ als Mörder und Vergewaltiger Kalifornien. Nun ist ein 72-Jähriger in Haft.

26.04.2018 07:38 Kommentieren
Furchtlos
Champions League

Vor Duell mit FC Bayern Real hat keine Angst mehr vor „La Bestia Negra“

Früher hat Real Madrid vor Europacup-Duellen mit Bayern München immer das große Zittern bekommen. Das ist längst anders. Vor der Neuauflage des „Europa-Clásico“ strahlen die Königlichen viel Optimismus aus.

24.04.2018 19:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen