Lade Inhalte...
Nico Rosberg
Leute

Ex-Formel-1-Pilot Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

Für den ehemaligen Rennfahrer war die Angst ein ständiger Begleiter. Seinen Kindern würde er den Beruf nicht erlauben, sagt er.

19.09.2018 10:38 Kommentieren
DBB-Topscorer
Basketball

Nach Sieg über Israel Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

17.09.2018 11:58 Kommentieren
Park in New Bern unter Wasser
Hintergrund

Langsam, aber gefährlich „Florence“ und die Angst vor den Wassermassen

„Florence“ trifft auf North Carolina und wütet heftig. Straßen werden überflutet, Haushalte sind ohne Strom. Das öffentliche Leben steht vielerorts still - aber nicht überall.

14.09.2018 17:32 Kommentieren
Kostümparty
Times mager

Times mager Im Schlaf

Die spinnen, die Erdlinge, erst recht in den Uneinigen Staaten von Amerika.

Spenderorgan
Wissen

Organspende Widerspruchslösung ist eine große Chance

An der Widerspruchslösung führt beim Thema Organspende kein Weg vorbei. Sie zwingt jeden von uns, eine längst überfällige Entscheidung zu treffen. Eine Analyse.

Deutschland und die Welt

Handel warnt vor „Klima der Angst“ in Deutschland

Nach den Ausschreitungen in Chemnitz hat der Handelsverband Deutschland vor einem „Klima der Angst“ in Deutschland gewarnt. „Alle, die das Bild eines toleranten Deutschlands stören, gefährden erheblich unser Zusammenleben und auch

09.09.2018 05:56 Kommentieren
Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Grotesker Vorschlag zu Flüchtlingen

Flüchtlinge

Die CDU-Idee zu den Flüchtlingen in Hessen ist ein Hohn angesichts der Sicherheitslage in Afghanistan. Er muss beim Parteitag am Samstag vom Tisch. Der Kommentar.

Luftangriff in Syrien
Hintergrund

Große Angst in Idlib Krieg in Syrien vor der letzten großen Schlacht?

Die syrische Regierung zieht ihre Kämpfer in der Region Idlib zusammen. Sie will das letzte große Rebellengebiet zurückerobern. Die Opposition bereitet sich auf einen „Schicksalskampf“ vor.

07.09.2018 17:26 Kommentieren
Hooligans und Neonazis in Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Kein rechter Mob in Chemnitz?

Die Opfer von Übergriffen erzählen etwas anderes, z.B. der Betreiber eines jüdischen Restaurants. Er berichtet von einem Überfall, bei dem die Angreifer schrien: „Judensau, verschwinde aus Deutschland!“

Donald Trump
Politik

Studie Die Deutschen fürchten Donald Trump

Laut einer aktuellen Studie haben die Deutschen mehr Angst vor US-Präsident Donald Trump als vor internationalem Terrorismus.

Spaziergang im Grünen
Gesund und fit

Raus aus dem Hamsterrad Mit kleinen Tricks den Stress meistern

Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren. Doch wodurch entsteht er, und wie lässt er sich verringern? Ein wichtiger Schritt ist, seine Einstellungen zu ändern.

07.09.2018 04:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Trumps Politik macht Deutschen am meisten Angst

Die Politik von US-Präsident Donald Trump jagt den Deutschen nach einer repräsentativen Umfrage die größte Angst ein. Das ist das Ergebnis der Langzeit-Studie „Die Ängste der Deutschen“, die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde.

06.09.2018 12:08 Kommentieren
Chemnitz
Chemnitz
Leitartikel

Ausschreitungen in Chemnitz Die neuen Radikalen

Der rechte Rand zieht sein Programm ohne Angst und Rücksicht durch. Aber die Mitte wagt sich an große Gegenentwürfe nicht heran. Und die Linke? Der Leitartikel.

Chemnitz
Politik

Chemnitz Freistaat Sachsen ist ein hartes Pflaster

Nach den Hetzjagden durch Chemnitz fühlen sich Flüchtlinge nicht mehr sicher. Viele von ihnen wollen die Angst aber nicht gewinnen lassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen