Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Linksradikale schleudern Brandflaschen in Athen

Autonome haben am Abend in Athen Dutzende Brandflaschen auf die Polizei geschleudert. Zu den Ausschreitungen in dem als Hochburg der anarchistischen Bewegung geltenden Stadtviertel Exarchia kam es nach einer friedlichen Demonstration mehrerer Tausend

17.11.2017 20:26 Kommentieren
Bembel & Gebabbel
Frankfurt

Bembel & Gebabbel Internet-Talk-Show zieht um

Die Internet-Talkshow Bembel & Gebabbel wechselt ihren Sendeort. Weil die Zuschauerzahl wächst, wird der alte zu klein.

Bitcoin
Gastwirtschaft

Digitale Währung Auch der Bitcoin lässt sich horten

Für die Lösung der Probleme unserer Zeit braucht es ein fließendes, allen Menschen dienendes Geld. Bitcoin gehört nicht dazu. Die Gastwirtschaft von Andreas Bangemann, Redakteur der Zeitschrift „Humane Wirtschaft“.

Joachim Ringelnatz
Panorama

Vergessene Bilder: Ringelnatz als Maler

Dichter humoriger Reime, anarchistischer Entertainer auf den Kabarett-Bühnen in Berlin, das ist das heutige Bild von Joachim Ringelnatz (1883-1934).

28.04.2016 11:45 Kommentieren
Theater

Berliner Volksbühne Das ist ihr Haus

Mit „Die Brüder Karamasow“ okkupieren Frank Castorf und seine Spieler die Berliner Volksbühne. Das ganze Haus, vielleicht am wenigsten der eigentliche Bühnenraum, wird bespielt, vom Keller bis aufs Dach.

08.11.2015 19:32 Kommentieren
Dismaland
Panorama

Wo Cinderella stirbt: Banksys Gruselkabinett «Dismaland»

 Cinderella hängt tot aus ihrer Kutsche. Das blonde Haar berührt fast den Boden. Ihre Pferde liegen verrenkt vor dem umgekippten Wagen, die zerbrochenen Räder ragen in die Luft. Niemand hilft.

28.08.2015 08:53 Kommentieren
Politik

Auslosung Fußball-WM-Qualifikation Gedrückte Stimmung in Russland

Am 25. Juli werden in Russland die Qualifikationsgruppen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ausgelost. Doch die Stimmung ist gedrückt. Zu viele Fragezeichen hängen über der Weltmeisterschaft.

Theater

Judith Malina ist tot Paradies, jetzt

Mit 88 Jahren ist Judith Malina gestorben, die Mitbegründerin des legendären Living Theatres. Die Welt wird damit wohl noch ein bisschen lahmer und spießiger werden.

12.04.2015 18:25 Kommentieren
Frankfurt

Bilder aus Frankfurt Flammende Grüße nach Südeuropa

Wie Blockupy die Fotos zum Weltbild liefert. Niucht dabei: Motive, die zeigen, dass das Leben im größten Teil der Stadt ganz normal weiterlief. Sie würden wohl nicht ins Bild passen.

Hochtaunus

Bad Homburg „Nie den Hamlet gespielt“

Für sein ehrenamtliches Wirken bei der Bad Homburger Volksbühne hat der Schauspieler Joachim Brunke die Silberne Ehrennadel des Magistrats bekommen.

09.01.2015 19:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Laut Expertenbericht wurde Flug MH17 in der Luft durchlöchert

09.09.2014 18:00 Kommentieren
Mike Leigh
Panorama

Mike Leigh musste Geldmangel mit Fantasie ausgleichen

Mike Leigh (71) hat in Cannes die Lebensgeschichte des englischen Malers William Turner (1775-1851) ins Rennen um die Goldene Palme geschickt. Den Film über den großen Romantiker wollte der britische Film- und Theaterregisseur schon vor mehr als zehn Jahren verwitrklichen.

18.05.2014 12:20 Kommentieren
Kultur

100 Jahre Erster Weltkrieg Auflehnen oder unterwerfen?

Die Balkan-Kontroverse, eine der Ursachen des Ersten Weltkriegs, ist heute wieder aktuell

11.05.2014 17:59 Kommentieren
Freizeit

U-Bahn Kontrollöre Kontrollverlust

Obwohl sie sich vor vier Jahren aufgelöst haben, jagt in nächster Zeit ein a-capella-Auftritt den nächsten. Im Interview spricht Matthias Keller über das Geheimnis der U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern, Groupies und gut geölte Stimmbänder.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum