Lade Inhalte...
Literatur

Roman „Ida“ Lebenslang das Klicken seiner Uhrkette

Katharina Adler

Katharina Adlers aufschlussreicher Roman über ihre Urgroßmutter Ida, die Sigmund Freuds „Fall Dora“ war.

Diagnose
Wirtschaft

Claire Novorol „Die Maschinen verfügen über unendliches Wissen“

Startup-Gründerin Claire Novorol erklärt, wie Computer die Krankheitsdiagnose revolutionieren können.

Globuli
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschiks Diagnose Runter vom hohen Ross

Wer so viel Schaden verursacht hat wie die Schulmedizin, hat das Recht verwirkt, auf die erfolgreiche Beziehungsarbeit mit dem klugen Placeboeinsatz der homöopathischen Konkurrenz herabzublicken.

Gastwirtschaft

Gesundheitswesen Dr. Google steht bereit

Das deutsche Gesundheitswesen muss deutlich schneller digitalisiert werden. Denn wenn wir es nicht digitalisieren, übernimmt Dr. Google.

172591743
Gesundheit

Darm Wenn der Darm entzündet ist

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind schwer zu diagnostizieren. In Frankfurt gibt es jetzt eine neue Ambulanz.

Politik

Koalitionsverhandlungen Energiewende Die Kosten der Energiewende

Während sich die Großkoalitionäre in spe noch an den Details der Energiewende abarbeiten, warnen Umweltschützer bereits vor der Fortführung des Energiewende-Programms. Dessen Effekte seien mindestens so schlimm wie die der alten Energie-Industrien.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Trainerin für schwache Blasen

Mindestens 5 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Inkontinenz: Urotherapeutin Antje Tegtmeier bietet Hilfe für Patienten.

Kreis Offenbach

Dreieich Frau kämpft um ihren Hund

Weil ihr Hund angeblich eine Nachbarin gebissen haben soll, hat die Stadt Dreieich das Tier konfisziert. Der Mischling lebt seit Monaten im Tierheim. Die Besitzerin vermutet, das mutmaßliche Opfer will ihr schaden. Die Beweise entlasten die Hundehalterin.

20.12.2012 11:15
Medizin

Stress kann Ursache sein Wenn es nicht klappt mit dem Wunschkind

Ein Kind sehen viele als Krönung des gemeinsamen Glücks. Doch nicht bei allen klappt es mit dem schwanger werden: Derzeit leiden etwa 15 Prozent der Paare unter einem unerfüllten Kinderwunsch. Auch Alter und Psyche können eine Rolle spielen.

16.11.2011 06:00
Gesundheitslexikon

Gesundheitslexikon Haarausfall

Unter Haarausfall versteht man einen übermäßigen Verlust von Kopfhaaren (Effluvium capillorum), dabei fallen laut Definition über 100 Haare pro Tag aus. Eine sichtbare Haarausdünnung oder Kahlheit bezeichnen Mediziner als Alopezie

02.09.2011 10:43
Politik

Widerstand gegen Lauterbachs Attacke

Pharma-Branche, Kassen und sogar die SPD lehnen Angriff des Experten auf die Homöopathie ab

14.07.2010 12:39
Sport

Fieber und Reizhusten Klimaanlage kann schuld sein

Fieber, Reizhusten und Atemnot können Anzeichen für die "Befeuchterlunge" sein. Ihre Ursache seien krankheitserregende Keime, die sich häufig in schlecht gewarteten Klimaanlagen und Luftbefeuchtern vermehren und in den Raum geblasen werden.

09.04.2009 11:04
Main-Taunus-Kreis

Restaurator Hoß Der Häuserflüsterer

Der Zimmerer Ingo Hoß ist Experte für giftfreien Holzschutz - und TV-Darsteller. 2005 war er in der Serie "Windstärke 8 - Das Auswandererschiff" zu sehen. Von Mirjam Ulrich

13.01.2009 00:01
Main-Taunus-Kreis

Heilpraktikerschule Beißen für die Gesundheit

Die Heilpraktikerschule in Hochheim lehrt alte Heilmethoden für moderne Krankheiten. Das Alter der Schüler reicht von 20 bis 60. Von Gesa Fritz

08.01.2009 00:01
Literatur

Wer geht hier wem verloren?

Nicht jeder Sammelband kommt zur rechten Zeit: "Arbeit als Lebensstil" hinkt hinterher

15.01.2004 00:01

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen