Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt 15-Jährige zur Prostitution gezwungen

Ein Vater und seine Tochter sollen ein Mädchen zur Prostitution gezwungen haben. Vor dem Amtsgericht Frankfurt bestreiten sie die Vorwürfe.

12.07.2018 09:00 Kommentieren
Illegale Autorennen
Panorama

Augsburg Tatvorwurf: Illegales Autorennen

Premiere bei der Augsburger Justiz: Erstmals müssen sich Autofahrer wegen eines illegalen Autorennens verantworten. Die Männer sollen sich das Rennen geliefert haben kurz nachdem das neue Gesetz in Kraft getreten war.

11.07.2018 07:20 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Justiz Seniorin wehrt sich gegen Trickbetrüger

In Frankfurt stehen Vertreter eines Clans vor Gericht, der als Erfinder des „Enkeltricks“ gilt. Zuletzt lief es nicht allzu gut für die Trickdiebe.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Busfahrer in Frankfurt Vollbremsung für die Katz'

Ein Busfahrer verliert angesichts lärmender Schüler die Nerven und steht plötzlich an der Endhaltestelle Amtsgericht.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Geldstrafe für rechtsextremen Pöbler

Vor der Post von Horst S. ist keiner sicher. Jetzt steht er - mal wieder - in Frankfurt vor Gericht.

Kippa_des_Anstosses
Politik

Berlin Angeklagter gesteht Angriff auf Kippa-Träger

1. Update Der Angriff auf einen Kippa tragenden Israeli in Berlin löste große Empörung aus. In mehreren Städten gingen Menschen mit Kippa als Zeichen der Solidarität auf die Straße. Nun steht ein junger Syrer vor Gericht.

19.06.2018 11:36 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Derby Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98 Prozessauftakt nach Hooligan-Straßenschlacht

Die Bockenheimer Derby-Randale zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 hat Prozesspremiere.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess um Massenschlägerei in Bockenheim

+++ Lilien-Fan vor Gericht +++ Am Flughafen drohen lange Wartezeiten +++ Prozess um Volksverhetzung +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

14.06.2018 08:48 Kommentieren
Artur Klose
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hofgeismar Künstler wegen Volksverhetzung vor Gericht

Wegen der Website „kanacken-sind-untermenschen.de“ steht heute ein umstrittener Künstler vor dem Amtsgericht in Hofgeismar.

14.06.2018 01:41 Kommentieren
Bahnübergang mit Warnsignal
Recht im Verkehr

Erhebliche Eigengefährdung Fahrverbot bei Missachtung des Warnsignals am Bahnübergang

An Bahnübergängen sollten Autofahrer besonders aufmerksam sein: Das Missachten eines Warnlichts ist sehr gefährlich und kann zu Bußgeld und Fahrverbot führen. Dies zeigt ein Verkehrsunfall, der vor dem Amtsgericht Dortmund verhandelt wurde.

08.06.2018 04:52 Kommentieren
Medizin
Rhein-Main

Cannabis-Anbau Keine Selbstbehandlung ohne Genehmigung

Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) kippt den Freispruch eines Cannabis-Gärtners, der das Rauschgift zur Bekämpfung starker Schmerzen angebaut hatte.

06.06.2018 12:13 Kommentieren
Kind auf einem Dreirad
Bauen, Wohnen

Ruhezeiten einhalten Wann Kinderlärm im Mietshaus Grenzen überschreitet

Nachbarn müssen Kinderlärm hinnehmen. Allerdings hat alles seine Grenzen. Das gilt insbesondere dann, wenn die Erwachsenen den Lärm der Kinder durch eigenes Verhalten noch unterstützen.

04.06.2018 15:46 Kommentieren
Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt
Frankfurt-West

Gutleut in Frankfurt Polizei räumt Roma-Lager

Der Chemiekonzern Ferro veranlasst die Räumung des Hüttendorfes im Frankfurter Gutleutviertel. Eine Gruppe von Rumänen hatte dort in selbstgebauten Verschlägen gelebt.

Verspätung
Reise-Recht

Urteil Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen

Rail-and-Fly-Reisende sollten bei der Anreise einen Zeitpuffer einplanen. Denn wer den Flieger verpasst, trägt die Kosten für ein Ersatzticket sonst selbst. Dass auch eine Zeitzugabe von zweieinhalb Stunden manchmal nicht aussreicht, zeigt ein Urteil aus Frankfurt.

25.05.2018 15:40 Kommentieren
Streit um Hotelkosten
Reise-Recht

Eigenmächtiger Umzug Kleine Mängel: Veranstalter muss Ersatzhotel nicht zahlen

Reisende kommen im Hotel an und stellen Mängel fest. Infolgedessen entscheiden sich die Urlauber, in ein Ersatzhotel umzusiedeln. Doch übernimmt der Veranstalter die Kosten für das Ersatzhotel unter allen Umständen?

22.05.2018 05:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen