Lade Inhalte...
US President Donald Trump signs H.R. 390, a bill that activates support for Christians and Yazidis targeted by ISIS
Politik

USA Trump in Bedrängnis

Donald Trump steht vor einem großen Haufen von Problemen. Der politische Gegner spricht schon von Amtsenthebung – wohl erstmal nur eine Drohgebärde.

12.12.2018 06:42 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump und Michael Cohen Trump droht ein Strafverfahren

FBI-Sonderermittler Robert Mueller konfrontiert Donald Trump erneut mit Schweigegeldzahlungen an Erotikfilm-Darstellerin Stormy Daniels. Sogar ein Strafverfahren könnte die Folge sein.

Kongresswahlen in den USA
Hintergrund

Was bedeutet das für Trump? US-Demokraten gewinnen Abgeordnetenhaus

Die Meinungsforscher lagen diesmal richtig. Bei den Kongresswahlen in den USA konnten die Republikaner von US-Präsident Donald Trump zwar ihre Mehrheit im Senat behaupten, mussten sich aber beim Rennen um das Abgeordnetenhaus den Demokraten geschlagen geben.

07.11.2018 10:06 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Was kann passieren? Trumps wegweisende Wahl - was kann ihm passieren?

Der Zufall meinte es gut mit Donald Trump: Der Präsident trifft bei seinen ersten Zwischenwahlen auf ein günstiges Umfeld. Um neben dem Repräsentantenhaus auch den Senat zu verlieren, müsste viel passieren. Dennoch sind die Kongresswahlen für Trump riskant.

07.11.2018 06:42 Kommentieren
Midterm-Wahlen in den USA
Kommentare

Midterm Wahlen USA Eine Fußfessel für Donald Trump

Der Verlust der republikanischen Mehrheit im Repräsentantenhaus markiert einen tiefen Einschnitt für die Präsidentschaft von Donald Trump. Ein FR-Kommentar aus Washington.

US-Kongress
Hintergrund

Fragen & Antworten Was man über die Kongresswahlen in den USA wissen muss

Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen.

06.11.2018 16:24 Kommentieren
Playmobil-Produktion
Wirtschaft

Geobra Brandstätter Playmobil-Hersteller: Keine Einigung im Hitzepausen-Streit

Ein Streit um Hitzepausen bei Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter gerät aus dem Ruder. Betriebsrat und Unternehmen liegen im Clinch. Eine Einigung ist nicht in Sicht.

17.09.2018 15:32
Trump Tower
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 19:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 09:56 Kommentieren
USA
Politik

USA Donald Trumps Baustellen

Der Streit mit dem Iran brodelt, der Handelskonflikt mit China eskaliert, bald stehen wichtige Wahlen an – und seinen Ex-Gefährten droht Gefängnis. Donald Trump hat keinen leichten Sommer.

23.08.2018 09:51
Trumps Ex-Anwalt Cohen
Hintergrund

Analyse Trumps „Ausputzer“ bringt den Präsidenten in Bedrängnis

Evolution in der Loyalität - Donald Trumps einstiger Mann fürs Grobe wird jetzt zum Problem für den Präsidenten. Seine Straftaten könnten auch zu denen Trumps werden. Die oppositionellen Demokraten wittern Morgenluft.

22.08.2018 17:32 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Iran Ruhani sucht Unterstützung in Europa

Der iranische Präsident Hassan Ruhani kommt für einen Staatsbesuch nach Westeuropa. Hier will er um Unterstützung für sein Land werben.

Italien
Politik

Fünf Sterne und Lega Giuseppe Conte darf doch die Regierung bilden

2. Update Plötzlich geht alles ganz schnell: Italien bekommt nach fast drei Monaten chaotischem Hin und Her eine neue politische Führung.

Silvio Berlusconi
Hintergrund

Analyse „Volk gegen alte Kaste“: Populisten schon im Wahlkampfmodus

Mag manch einer in Europa aufatmen, dass es mit der Populisten-Regierung in Italien doch nichts geworden ist. Das Problem des Landes ist aber nicht gelöst. Im Gegenteil: Der lauteste EU-Kritiker könnte als Sieger aus dem Schlamassel hervorgehen.

28.05.2018 16:10 Kommentieren
Staatspräsident Mattarella
Hintergrund

Hintergrund Presseecho zur Entwicklung in Italien

Nach dem Scheitern der Regierungsbildung zwischen Fünf-Sterne-Bewegung und Lega in Italien befürchten internationale Medien, die Euroskepsis im Land könnte steigen. Eine Presseschau:

28.05.2018 13:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen