Lade Inhalte...
Playmobil-Produktion
Wirtschaft

Geobra Brandstätter Playmobil-Hersteller: Keine Einigung im Hitzepausen-Streit

Ein Streit um Hitzepausen bei Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter gerät aus dem Ruder. Betriebsrat und Unternehmen liegen im Clinch. Eine Einigung ist nicht in Sicht.

17.09.2018 15:32 Kommentieren
Trump Tower
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 19:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 09:56 Kommentieren
USA
Politik

USA Donald Trumps Baustellen

Der Streit mit dem Iran brodelt, der Handelskonflikt mit China eskaliert, bald stehen wichtige Wahlen an – und seinen Ex-Gefährten droht Gefängnis. Donald Trump hat keinen leichten Sommer.

23.08.2018 09:51 Kommentieren
Trumps Ex-Anwalt Cohen
Hintergrund

Analyse Trumps „Ausputzer“ bringt den Präsidenten in Bedrängnis

Evolution in der Loyalität - Donald Trumps einstiger Mann fürs Grobe wird jetzt zum Problem für den Präsidenten. Seine Straftaten könnten auch zu denen Trumps werden. Die oppositionellen Demokraten wittern Morgenluft.

22.08.2018 17:32 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Iran Ruhani sucht Unterstützung in Europa

Der iranische Präsident Hassan Ruhani kommt für einen Staatsbesuch nach Westeuropa. Hier will er um Unterstützung für sein Land werben.

Italien
Politik

Fünf Sterne und Lega Giuseppe Conte darf doch die Regierung bilden

2. Update Plötzlich geht alles ganz schnell: Italien bekommt nach fast drei Monaten chaotischem Hin und Her eine neue politische Führung.

Silvio Berlusconi
Hintergrund

Analyse „Volk gegen alte Kaste“: Populisten schon im Wahlkampfmodus

Mag manch einer in Europa aufatmen, dass es mit der Populisten-Regierung in Italien doch nichts geworden ist. Das Problem des Landes ist aber nicht gelöst. Im Gegenteil: Der lauteste EU-Kritiker könnte als Sieger aus dem Schlamassel hervorgehen.

28.05.2018 16:10 Kommentieren
Staatspräsident Mattarella
Hintergrund

Hintergrund Presseecho zur Entwicklung in Italien

Nach dem Scheitern der Regierungsbildung zwischen Fünf-Sterne-Bewegung und Lega in Italien befürchten internationale Medien, die Euroskepsis im Land könnte steigen. Eine Presseschau:

28.05.2018 13:22 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Dezember 2017:

09.12.2017 00:02 Kommentieren
Donald Trump
Gastbeiträge

USA Trump bietet dem Volk Brot und Spiele

US-Präsident Donald Trump ist ein Meister der Ablenkung. Das Getöse verdeckt, was er alles verändert. Nichts zum Guten. Der Gastbeitrag.

Simbabwe
Politik

Simbabwe Das Ende der Ära Mugabe

2. Update Nach dem Rücktritt von Robert Mugabe kehrt sein geschasster Vize Emmerson Mnangagwa am Mittwoch nach Simbabwe zurück. Er soll am Freitag als neuer Regierungschef vereidigt werden.

Robert Mugabe
Politik

Simbabwe Robert Mugabe tritt zurück, Harare jubelt

3. Update Simbabwes Präsident Robert Mugabe wird nach fast 40 Jahren an der Macht von seinen Kritikern zum Rücktritt gedrängt. Auf den Straßen in der Hauptstadt Harare bricht Jubel aus.

21.11.2017 16:56 Kommentieren
Robert Mugabe
Kommentare

Simbabwe Mugabes letzter Kampf um Macht

Der greise Präsident von Simbabwe, Robert Mugabe, will von der Macht nicht lassen und hofft auf die Schwäche seiner Gegner. Ein Kommentar.

Larry Flynt
Leute

„Hustler“-Gründer Larry Flynt bietet Millionen für Schmutz über Trump

Der Gründer des „Hustler“-Magazins möchte den US-Präsidenten so schnell wie möglich loswerden. Und das ist Larry Flynt eine Menge Geld wert.

15.10.2017 17:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen