Lade Inhalte...
Steuerfahnderaffäre
Politik

Steuerfahnderaffäre Streit mit Steuerfahndern beigelegt

Hessen erzielt nach einem falschen psychiatrischen Gutachten eine Einigung mit dem geschassten Beamten.

Dankbare Mitschüler
Hintergrund

Nach der Rettung in Thailand Die Glücklichen 13 - und andere Helden

Das glückliche Ende des Höhlendramas in Thailand ist eine Nachricht, wie sie die Welt vielleicht wieder einmal gebraucht hat. Eine echte Heldengeschichte. Aber einer der Hauptbeteiligten trauert schon wieder.

11.07.2018 15:17 Kommentieren
Politik

Holocaustleugnerin 89-Jährige Haverbeck verhaftet

Nach der Verweigerung ihres Haftantritts verhaftet die Polizei die 89-jährige Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck.

07.05.2018 13:21 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Donald Trump Zu klein fürs Amt

US-Präsident Trump hat viele gegen sich aufgebracht. Seine Anhänger stehen aber zu ihm. Noch muss er die Zwischenwahlen nicht fürchten.

Taunus
Hochtaunus

Taunus-Gemeinden Taunus-Bewohner sind gesünder als Frankfurter

Wer im Tausnus lebt, ist weniger krank: Laut DAK-Gesundheitsreport ist der Krankenstand in den beiden Gemeinden Hochtaunus und Main-Taunus hessenweit am niedrigsten.

Statue der Justitia
Steuer-Tipps

Steuertipp für Eltern Privatschule absetzen: Medizinische Gründe nachweisen

Mit dem Besuch einer Privatschule sind meist für die Eltern enorm hohe Beiträge verbunden. Diese Kosten sind jedoch unter gewissen Umständen von der Steuer absetzbar. Dies besagt ein Gerichtsurteil.

16.08.2017 04:23 Kommentieren
Rhein-Main

Uniklinik Gießen Verfahren gegen Adnan G.s Arzt eingestellt

Der Wetteraukreis ist mit seiner Strafanzeige gegen Bernd Gallhofer gescheitert. Der Arzt hatte die FR über die Abschiebung eines schwer kranken Mannes informiert.

Kondome
Frankfurt

Prostituiertenschutzgesetz „Vertrauen geht verloren“

Es gibt Kritik am neuen Prostituiertenschutzgesetz - und Klagen über viele Unklarheiten.

Abschiebung abgelehnter Asylbewerber
Rhein-Main

Flüchtlinge Der Arzt für die Abschiebung

Die FR hat in vier Städten nachgefragt, wer die Reisefähigkeit prüft. Mal ist es der Amtsarzt, mal der Polizeiarzt, mal der Gefängnisarzt und es gibt auch noch freie Ärzte, die damit Geld verdienen.

Abschiebung in Hessen
Politik

Abschiebung in Hessen Kommunen wählen Ärzte aus

Es wird in Hessen keine landesweite Liste für Fachärzte geben, die die Reisefähigkeit von abgelehnten Asylbewerbern begutachten können.

Flughafen Frankfurt am Main - Abschiebung
Rhein-Main

Asylbewerber in Hessen Am Beispiel eines Rom

Bei der Abschiebung eines psychisch kranken Mannes in den Kosovo spielten Ärzte eine fragwürdige Rolle. Die Landesärztekammer will die Abschiebung nun in der Härtefallkommission des Bundeslandes aufarbeiten.

Landtag Hessen
Landespolitik

Abschiebung eines psychisch Kranken Emotionale Debatte um Abschiebung

Die Abschiebung eines psychisch kranken Asylbewerbers in den Kosovo lässt im Landtag die Emotionen hochkochen. Die Debatte muss zeitweise wegen ihrer Heftigkeit unterbrochen werden.

Abschiebeärzte
Politik

„Abschiebeärzte“ Ärzte leisten umstrittene Hilfe bei Abschiebungen

Ausländerämter beauftragen Mediziner, die Reisefähigkeit von Flüchtlingen zu prüfen, die abgeschoben werden sollen. So mancher Kollege zweifelt an der Eignung der willigen Mediziner, die dabei nicht schlecht verdienen.

Demonstrators march to the U.S. consulate in protest against the death of Jose Antonio Elena Rodriguez in Hermosillo
Panorama

Grenze USA-Mexiko US-Grenzschützer schießen schnell

In den USA hat sich für Ordnungshüter eine Kultur der Straflosigkeit entwickelt. An der Grenze zu Mexiko schießen Gesetzeshüter besonders schnell. Und werden fast nie belangt.

30.06.2015 14:58 Kommentieren
Panorama

Ebola Ebola-Verdacht in Berlin ausgeräumt

Der Ebola-Verdachtsfall in Berlin bestätigt sich nicht, stattdessen wird bei dem Patienten eine Malaria-Infektion festgestellt und behandelt.

03.02.2015 11:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen