Lade Inhalte...
Shaquem Griffin
US-Sport

American Football Griffin schafft NFL-Debüt mit nur einer Hand

Als Vierjähriger will sich Shaquem Griffin von Schmerzen gepeinigt seine Finger abschneiden. Die linke Hand wird ihm amputiert - und dennoch gibt der Football-Profi sein Debüt in der NFL. Ein besonderer Teamkollege macht die ungewöhnliche Geschichte perfekt.

10.09.2018 13:40 Kommentieren
Para Leichtathletik-EM
Weitere Sportarten

Para-EM Der perfekte Botschafter

Der Brite Richard Whitehead macht nicht nur mit seinen Erfolgen auf Behindertensport aufmerksam. sondern hat das große Ganze im Blick

Heinrich Popow
Leichtathletik

Paralympics Der letzte Sprung der Lichtgestalt

Heinrich Popow beendet bei der EM seine Karriere: „Unsere Bewegung muss breiter werden“.

Banksy?
Kunst

Banksy Wirbel um mögliche Banksy-Graffiti in Paris

Paris im Banksy-Fieber: Eine Serie von Street-Art-Kunstwerken wird dem anonym arbeitenden Briten zugeschrieben. Stil und Motive würden passen – doch der Künstler selbst lässt das Rätsel bislang offen.

26.06.2018 12:34 Kommentieren
Flohmarkt in Frankfurt
Frankfurt-West

Flohmarkt in Frankfurt Der Flohmarkt - ein Paralleluniversum

Der Flohmarkt an der Jahrhunderthalle in Frankfurt: Beobachtungen in einem Paralleluniversum.

Choi Kwang Hyouk
Weitere Wintersportarten

Fuß ohne Betäubung amputiert Nordkorea-Flüchtling bei Para-Eishockey-Team des Südens

In Nordkorea kämpfte der Para-Eishockey-Spieler Choi Kwang Hyouk als Kind ums Überleben. Sein Fuß wurde nach einem Unfall ohne Betäubung abgenommen. Jetzt ist er bei den Winter-Paralympics für Südkorea dabei.

12.03.2018 15:18 Kommentieren
Paul Getty III.
Literatur

„Kidnapping Paul“ Geschichte einer Entrückung

In „Kidnapping Paul“ erzählen Gisela Getty und Jutta Winkelmann faszinierend von einer jener 68er-Parallelwelten.

Überlebende des Flugzeugabsturzes
Auslands-Fußball

Benefizspiel Absturz überlebt und Comeback: „Chape“ feiert Neto

Ein Weihnachtswunder der besonderen Art: 13 Monate nachdem er schwer verletzt den Flugzeugabsturz seines Fußballteams Chapecoense überlebt hat, ist der Abwehrspieler Neto wieder auf den Fußballplatz zurückgekehrt.

23.12.2017 17:42 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Carlos kann wieder laufen

Der Neunjährige aus Angola hätte nach einem Unfall fast ein Bein amputiert bekommen - ein Arzt der Kreisklinik hat ihn mehrmals operiert. Mit Erfolg.

Gerda Pamler
Reise-Nachrichten

Abfahrt trotz Handicap Skifahren klappt auch mit Behinderung

Die Teilnehmer der Paralympischen Spiele sind der Beweis: Sport ist auch mit Handicap möglich - Wintersport eingeschlossen. Menschen mit Behinderung bieten sich verschiedenste Hilfsmittel, je nach Einschränkung. So ist die Abfahrt für fast jeden möglich.

12.10.2017 02:13 Kommentieren
Alan Ruschel
Ausland

Spiel gegen Barcelona Chapecoense feiert „Sieg des Lebens“

251 Tage nach der Flugzeugkatastrophe, bei der fast das gesamte Team ums Leben gekommen war, hat der brasilianische Erstligist Chapecoense ein Freundschaftsspiel beim FC Barcelona 0:5 verloren.

08.08.2017 11:55 Kommentieren
Floyd Mayweather Jr und Conor McGregor
Boxen

Floyd Mayweather junior und Conor McGregor Show der Großmäuler

Boxer Floyd Mayweather junior und UFC-Champion Conor McGregor treten gegeneinander an. Auch aus finanzieller Sicht können sich beide Kämpfer nicht beklagen. Ein Kommentar.

Kerckhoff Institut
Rhein-Main

FR-Aktion Zebrafisch im Dienst der Forschung

Am Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim steht ein Fisch im Mittelpunkt, der Gene trägt, die beim Menschen Krankheiten auslösen können. FR-Leser können dort eine Führung mitmachen.

Rhein-Main

Offenbach „Gruselig und erschreckend“

Trotz des Abbruchs war der Viking Run für den Einbeinigen Tom Belz ein Erfolg.

Medizin

Fußsyndrom Die Amputation vermeiden

Insgesamt entwickeln jedes Jahr rund 250.000 Patienten ein diabetisches Fußsyndrom, das oft in einer Amputation endet. Mit der richtigen Behandlung wäre dieser Eingriff vermeidbar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen