Lade Inhalte...
Gewinner des Wettbewerbs zur Neugestaltung Domplatz
Frankfurt-Ost

Altstadt Frankfurt Domplatz wird neu gestaltet

Das Areal am Dom soll autofrei und mit einem Brunnen aufgewertet werden. Bei einem Gestaltungswettbewerb für den Platz setzte sich jetzt ein Berliner Büro durch.

Lichtshow zum Altstadtfest
Frankfurt-Ost

Altsstadtfest in Frankfurt Drohnen-Show zur Eröffnung der Altstadt

Zur Altstadt-Eröffnung zeichnen Quadrocopter Sternenbilder in den Himmel über dem Main. Eine Drohnen-Show dieser Art soll es weltweit noch nie gegeben haben.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Altstadt auch für Arme

Das St. Katharinen- und Weißfrauenstift eröffnet in der Frankfurter Altstadt seinen neuen Verwaltungssitz. Im Erdgeschoss wird es ein Seniorencafé mit Vergünstigungen für Inhaber des Frankfurt Passes geben.

Frühstück
Frankfurt-West

Altstadt Ein Zuhause für Bedürftige

Der Franziskustreff organisiert seit 25 Jahren ein Frühstücks- und Beratungsangebot im Liebfrauen-Kloster. Am Samstag hatte die Einrichtung Brot und Kaffee auf dem Liebfrauenberg serviert.

Neue Frankfurter Altstadt
Dominikanerkloster
Frankfurt-West

Pfennig-Bazar in Frankfurt Heute geht der „Pfennig-Bazar“ weiter

Der Pfennig-Bazar im Frankfurter Dominikanerkloster ist vor allem bei Schnäppchenjägern beliebt. Doch mit sich handeln lassen die Verkäufer dort nicht. Denn der Erlös ist für einen guten Zweck. Heute geht es weiter.

Michael Guntersdorf
Frankfurt

Städtische Bühnen „Die Voraussetzung ist der Konsens aller“

Michael Guntersdorf, Chef der Dom Römer GmbH, spricht im Interview mit der FR zu einem möglichen Engagement für die Städischen Bühnen.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt An den Schienen wird weiter gebaut

Bis Jahresende rüstet die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) an 16 Baustellen nach und nimmt zwei Haltestellen in Betrieb.

Brunnen in Hessen
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Als Anwohner über lautes Plätschern klagten

Die einen wünschen sich Brunnen in Neu-Isenburg, die anderen fürchten Lärmbelästigungen. Die Stadtverordneten wollen die Frage nach mehr Wasser im Stadtbild dem Projekt Stadtumbau überlassen.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Frankfurt feiert die neue Altstadt

Angenehm bescheiden feiert Frankfurt Ende September drei Tage lang die Eröffnung der neuen Altstadt.

Wohnungen
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt CDU will keinen „sozialen Brennpunkt“

2000 Wohnungen sollen in Frankfurt am Römerhof entstehen. Doch ein Streit in der Römer-Koalition blockiert das Bauvorhaben. Es geht dabei um den Anteil öffentlich geförderter Wohnungen.

Platzes mit den neuen Infotafeln
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Erinnern an die Stadtgründung

Bisher war er namenlos, jetzt heißt er Gottfried-Platz: der Platz an der Talkirche. Vor 700 Jahren nahm Gottfried IV. die Stadtrechte in Empfang.

Modelle einer Stadt
Hochtaunus

Bad Homburg Abrisspläne für die Altstadt

Das Gotische Haus zeigt historische Modelle zur Stadtentwicklung. 2020 soll das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert selbst umgebaut werden.

Neue Altstadt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Peinliche Posse

Am Streit darum, wer die Verantwortung und die Kosten für die Neue Altstadt tragen muss, zeigt deutlich, dass der Weg vom politischen Prestigeobjekt zur ungeliebten Last nicht weit ist. Der Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen