Lade Inhalte...
Donald Trump
Leitartikel

INF-Abrüstungsabkommen Trump zielt auf Russland, meint China und trifft Europa

Deutschland und die anderen EU-Staaten müssen sich stärker als bisher um ihre Verteidigung kümmern. Das ist ein Schluss aus Trumps Drohung, den INF-Vertrag zu kündigen. Der Leitartikel.

Schrottplatz
Auto-Nachrichten

Fragen und Antworten Was bringen die VW-Dieselrabatte wirklich?

Neue Angebote in der Diesel-Debatte: VW will mit weiteren Rabatten dafür sorgen, dass Verbraucher ihre alten Fahrzeuge durch neue ersetzen. Doch die Unsicherheiten sind groß.

19.10.2018 16:32 Kommentieren
Volkswagen
Auto-Nachrichten

Verschrottung VW kündigt bundesweit hohe Umtauschprämien für Diesel an

Abwrackprogramm statt Hardware-Nachrüstung: Um Fahrverboten zu entgehen, legt Volkswagen Nachlässe bei Verschrottung alter Diesel wieder auf - bundesweit, nicht nur in den 14 besonders betroffenen Städten.

19.10.2018 09:50 Kommentieren
Militärparade in Nordkorea
Räumung Obdachlosenlager auf dem Ferrogelände Gutleutstraße
Frankfurt-Ost

Brache im Gutleut Vom Slum ins Ungewisse

Die Polizei hat das Elendsquartier auf dem Ferro-Gelände im Frankfurter Gutleut geräumt. Wie geht es weiter für die Betroffenen?

Slum Gutleutstraße
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Das Elendsquartier als Plan B

1. Update Der inzwischen geräumte Slum auf dem Ferro-Gelände war für Eigentümer und Stadt ein Problem - für seine Bewohner war er eine Zuflucht. Eine Begegnung mit einem der Betroffenen.

Liebesschlösser in Paris
Panorama

Liebesschlösser Die Liebe wird nicht verschrottet

Die Schlösser der Pariser Brücke Pont des Arts werden für einen guten Zweck versteigert.

Panorama

China Großstädte im Fahrrad-Chaos

Leihfahrräder in Peking

Chinesische Innenstädte werden zu Müllhalden voller Buntmetall: Es gibt viel mehr Leihfahrräder als Abstellplätze. Schuld sind die Anbieter der Apps, die um die Vorherrschaft auf dem Bike-Sharing-Markt kämpfen.

Frankfurt

Slum im Gutleutviertel Keine Versorgung für ehemalige Slum-Bewohner

Brache

Helfer und Initiativen beklagen den Umgang mit ehemaligen Bewohnern der geräumten Brache im Frankfurter Gutleutviertel. Diesen sei die Möglichkeit zur Selbstversorgung genommen worden.

Auto

Auktion Oldtimer aus Scheune sollen Millionen bringen

Völlig unerwartet tauchten im vergangenen Jahr rund 100 Klassiker der Automobilgeschichte auf. Auch Alain Delons Ferrari war darunter. Jetzt werden die Oldtimer aus der Scheune versteigert und sollen mehrere Millionen Euro bringen.

05.02.2015 12:23 Kommentieren
-
Dossier

Costa Concordia Die letzte Reise der Costa Concordia

Ende Juli soll das havarierte Kreuzfahrtschiff zur Verschrottung in den Hafen nach Genua gebracht werden. Umweltschützer warnen davor, dass das Wrack zerbrechen könnte.

Netz

Windows XP Rettung vor dem Schrottplatz

Wer noch einen Computer mit Windows XP von Microsoft hat, muss diesen nicht unbedingt entsorgen. Die Rettung für Nutzer, die ältere Computer haben und diese nicht verschrotten oder technisch aufrüsten wollen, heißt Linux.

Abfalltransportkontrolle auf der A2
dpa

Deutschland importiert Millionen Tonnen Abfall

Ob Altmetall, Bauschrott oder rostige Kühlschränke: Abfälle werden zur Entsorgung quer durch Europa gefahren. Deutschland hat nach Angaben des Umweltbundesamtes zuletzt rund vier Millionen Tonnen Abfälle mehr importiert als exportiert.

03.04.2014 11:48 Kommentieren
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach Masten für die Vitrine

Seit dem Abriss des Stadions auf dem Bieberer Berg waren die Flutlichtmasten Sehnsuchtsobjekt vieler OFC-Fans, nun sind sie Altmetall auf dem Weg in die Schrottpresse. Trotz vieler Aktionen der Fans kam nicht genug Geld für den Wiederaufbau zusammen.

Panorama

Abschleppen, aber wohin?

Im Juni soll das Wrack der Costa Concordia geborgen werden / Unglück jährt sich am Montag zum zweiten Mal

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen