Lade Inhalte...
Spahn
Wohnen auf dem Land
Bauen, Wohnen

Immobilienflaute auf dem Land Wenn das eigene Haus als Altersvorsorge bröckelt

Wohnungsnot in der Stadt, aber auf dem Land alles entspannt? Eine Fehleinschätzung, warnen Experten. Auch in Dörfern und Kleinstädten werden die Immobilienpreise zum Problem - besonders für die Alten.

14.06.2018 16:52 Kommentieren
Björn Höcke
Politik

AfD Richtungsstreit verschärft sich

Das Rentenkonzept des rechtsradikalen Thüringers Björn Höcke und der „Vogelschiss“-Vergleich von Alexander Gauland stoßen auch einige in der AfD vor den Kopf.

Neubauten in Niedersachsen
Bauen, Wohnen

Studie Baukindergeld kommt nur wenigen zugute

Viele Menschen wünschen sich ein Leben in den eigenen vier Wänden. Doch in Deutschland wohnt ein großer Teil zur Miete. Die Immobilienbranche will das ändern und gibt eine Studie in Auftrag.

18.04.2018 14:44 Kommentieren
Betriebsrente
Recht und Geld

Versicherer im Aufbruch Wann ist es soweit? Warten auf die neue Betriebsrente

Die neue Betriebsrente soll mehr Beschäftigten im Alter ein Zusatzplus bringen. Die ersten Versicherer gehen mit neuen Modellen an den Start. Das ist jedoch nur ein erster Schritt.

06.03.2018 18:00 Kommentieren
Gundula Roßbach
Wirtschaft

Rente „Wenn man früh anfängt, bringt Vorsorge viel“

Die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach, über die Zukunft der Alterssicherung und den fehlenden Weitblick der jungen Generation.

Frau mit Sparschwein
Recht und Geld

Pflicht oder Kür? Warum Geld sparen so mühsam sein kann

Einmal im Jahr erinnert der Weltspartag an die Bedeutung des Sparens. Dabei ist es in der Praxis oft gar nicht so einfach, regelmäßig Geld beiseite zu legen. Doch man kann sich selber überlisten. Der Trick ist simpel, aber effektiv.

30.10.2017 08:38 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Seckbach Im Alter vorgesorgt

Im Hufeland-Haus im Frankfurter Stadtteil Seckbach werden die Themen Gesundheitliche Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Sicherheit und Selbstständigkeit diskutiert.

Wirtschaft

Lebensversicherungen Schlag gegen die private Altersvorsorge

Lebensversicherung

Ausverkauf bei Lebensversicherungen: Die Anbieter verkaufen ihre Verträge, Kunden haben es mit neuen Inhabern zu tun. Der Wechsel birgt Gefahren.

Wahl
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien die Rente reformieren wollen

Demografischer Wandel und Lücken in vielen Erwerbsbiografien stellen das Umlagesystem vor große Probleme: Der FR-Wahl-Check zum Thema Rente.

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Serie: Vor-Wahl „Alternativen zu Merkel in Luft aufgelöst“

Wolfgang Hellwege vermisst eine Politik für die jüngeren Generationen: Teil 3 der Serie, in der die Frankfurter Rundschau den Wähler reden lässt.

Gastwirtschaft

Altersvorsorge Noch ohne Pepp

Die neuesten Pläne der EU-Kommission für ein europaweites privates Altersvorsorgeprodukt können nur ein erster kleiner Schritt auf einem langen Weg sein.

03.08.2017 17:19 Kommentieren
Riester
Geld, Recht

Altersvorsorge Riester-Vertrag in der Elternzeit weiterlaufen lassen

Der Ruf der Riester-Rente ist in der Öffentlichkeit nicht unbedingt gut. In manchen Fällen bringt er jedoch viele Vorteile mit sich. Vor allem frischgebackene Eltern dürfen sich auf Zulagen freuen.

27.07.2017 05:05 Kommentieren
Corbyn
Wirtschaft

IWF-Analyse Die Kinder der Krise

Die Generation Y leidet weltweit unter wirtschaftlicher Unsicherheit. Die Angst vor dem Verlust des Jobs, Altersarmut sowie Krieg und Terror bestimmen ihre Gedankenwelt.

Altersarmut
Geld, Recht

Studie Altersarmut trifft besonders alleinstehende Frauen

Das Thema Rente und Altersarmut wird ein Mega-Thema im Bundestagswahlkampf. Dass die Zahl der Betroffenen zum Teil dramatisch ansteigt, zeigt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung. Sie fordert mehr Engagement für die Risikogruppen.

26.06.2017 10:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen