Lade Inhalte...
Hubertus Heil stellt Rentenkonzept vor
Kommentare

Rente Die Rechnung kommt später

Die große Koalition gönnt zu viele Vergünstigungen ausgerechnet jenen Seniorinnen und Senioren, die es nicht dringend benötigen. Unser Kommentar.

Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo in Frankfurt Erdferkel Elvis ist tot

Das Erdferkel Elvis, einer der Publikumslieblinge des Frankfurter Zoos, ist im hohen Alter von fast 25 Jahren gestorben. Doch kurz vor seinem Tod hat Elvis noch für Nachwuchs gesorgt.

Sport für Senioren
Gesund und fit

Fit bis ins hohe Alter Geeignete Sportarten für Senioren

Viele Senioren sind noch fit - und möchten das auch bleiben. Das klappt mit ausreichend Bewegung im Alltag, Ausdauertraining oder anderen Sportarten. Wenn es doch einmal zwickt, helfen kleine Modifikationen, im hohen Alter sportlich aktiv bleiben zu können.

11.07.2018 04:17 Kommentieren
Wohnen im Alter
Bauen, Wohnen

Hürden beseitigen Tipps für den altersgerechten Neu- und Umbau

An manches denkt man beim Hausbau oder einem Umbau einfach nicht - und ärgert sich dann Jahre später. Denn dann zeigt sich zum Beispiel, dass im Alter und bei Bewegungseinschränkungen zu hohe Stufen und Küchenmöbel oder zu enge Türen zum Problem werden.

09.07.2018 12:10 Kommentieren
Loch Ness
Leute

„Da ist die Bestie!“ Seeungeheuer Nessie lässt Forschern keine Ruhe

Bitterkalt, extrem tief und kaum Sicht im Wasser: Der Loch Ness in Schottland wirkt unheimlich. Hier soll Nessie ihr Unwesen treiben. Die Suche nach dem angeblichen Seeungeheuer ist längst nicht zu Ende.

04.07.2018 09:46 Kommentieren
Hinter Gittern
Panorama

Alt werden im Knast Immer mehr Senioren hinter Gittern

Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Auch Ex-Topmanager Thomas Middelhoff war hier inhaftiert.

19.04.2018 13:13 Kommentieren
Länger mühelos radeln
Familie

Bloß nicht absteigen Radfahren tut auch im hohen Alter noch gut

Radeln an der frischen Luft hält auch Senioren fit. Wer regelmäßig in die Pedale tritt, tut viel für sein körperliches Wohlbefinden - und bleibt auch im Alter noch lange selbstständig.

17.04.2018 10:26 Kommentieren
„Sudan“ gestorben
Panorama

Nördliches Breitmaulnashorn Nashorn Sudan ist tot

Er war ein tierischer Popstar mit eigener Tinder-Seite. Nun ist Sudan, das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn der Welt, gestorben. Doch Forscher haben einen letzten Hoffnungsschimmer für die Tierart.

20.03.2018 13:17 Kommentieren
Hubert de Givenchy
Leute

Hubert de Givenchy Dieses eine Kleid

Das Spiel mit Volumen und Detail: Seit Hubert de Givenchy 1968 seine erste öffentliche Prêt-à-porter-Kollektion präsentiert hatte, wuchs sein Imperium kontinuierlich. Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.

Hubert de Givenchy
Leute

Mit 91 Jahren Modeschöpfer Hubert de Givenchy gestorben

Der Modeschöpfer Hubert de Givenchy umgab sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen. Filmstar Audrey Hepburn war seine Muse. Nun ist der Ästhet im hohen Alter gestorben.

12.03.2018 16:00 Kommentieren
Das Traumschiff
Kultur

„Traumschiff“-Star Siegfried Rauch ist tot

Das „Traumschiff“ hat Siegfried Rauch einem Millionenpublikum bekannt gemacht. Auch im hohen Alter stand der Bayer noch vor der Kamera oder auf der Bühne. Nun ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

12.03.2018 07:20 Kommentieren
Prothese
Geld, Recht

Urteil Kasse muss Kosten für bessere Kniegelenk-Prothese tragen

Prothesen verbessern die Lebensqualität. Dieses Argument ist entscheidend. Das müssen Krankenkassen bei der Übernahme der Kosten anerkennen - selbst wenn der Versicherte sich im hohen Alter befindet.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Eine alte Dame am Telefon
Panorama

Kriminalität Schutz vor dem Enkeltrick ist schwierig

Am Telefon ist ein Verwandter, der keiner ist. Er fragt nach Geld und bekommt es. In Hamburg steht derzeit der Großmeister des Enkeltricks vor Gericht.

Frankfurt

Späte Ehrung Kämpfer für die Erinnerung

Die Stadt Frankfurt zeichnet den 96-jährigen Holocaust-Überlebenden Siegmund Freund mit der Ehrenplakette aus.

Lauinger
Frankfurt

Nachruf Gewitzter Kämpfer

Wolfgang Lauinger starb mit 99 Jahren. Der Frankfurter kämpfte für Homosexuelle, die wie er selbst wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen