Lade Inhalte...
Pflegeheim
Rhein-Main

Pflege in Mühlheim Neue Details zu Missständen im Pflegeheim

Ehemalige Mitarbeiter und Angehörige von Heimbewohnern sprechen bei einer Bürgerversammlung über die katastrophalen Zustände im DRK-Seniorenwohnheim in Mühlheim. Es laufen Ermittlungen gegen Mitarbeiter.

Tom Plümmer
Wirtschaft

Unternehmen Hessischer Gründerpreis - Das sind die Gewinner

Der Hessische Gründerpreis geht in diesem Jahr an Drohnenentwickler, eine Bestatterin und zwei Gastronomen.

Pflege
Wirtschaft

EU-Entsenderichtlinie Trickreiche Umgehung

Es ist gut, dass die EU die Entsenderichtlinie reformieren will, um Lohndumping zu verhindern. Das Problem des organisierten innereuropäischen Lohndrucks aber bleibt bestehen. Unser Kommentar.

Das Verschwinden
Pflege
Wirtschaft

Pflege „Billig wird auf Dauer nicht mehr funktionieren“

Zu wenig Pflegekräte, dazu schlecht bezahlt und überarbeitet. Wie ist die Lage bei der Krankenpflege in Deutschland? Peter Pick, Chef des Medizinischen Diensts der Krankenkassen, spricht im Interview mit der FR über Herausforderungen und neue Leistungen in der Pflege.

Seniorenheim Lambrechter Tal
Panorama

Mord in Seniorenheim Angeklagte sagt in Seniorenmord-Prozess aus

Drei frühere Mitarbeiter eines Seniorenheims in pfälzischen Lambrecht stehen vor Gericht. Die drei Angeklagten müssen sich wegen Mordes verantworten.

26.09.2017 16:03 Kommentieren
Frankfurt

KOMMENTAR Projekt mit guten Noten

Was wäre die Alternative? In den meisten Fällen würde die Langzeitarbeitslosigkeit drohen, und die Kinder sind in einer Krabbelstube erwiesenermaßen gut aufgehoben.

Lars Ruppel
FR7

„Schreiben ist nicht schön“

Poetry-Slammer Lars Ruppel über die Macht der Worte, Reime für Kinder und warum er dementen Menschen in Pflegeheimen Gedichte vorliest.

Rentner
Landespolitik

Sozialminister Opposition vermisst neuen Blick aufs Alter

Sozialminister Grüttner stößt mit seiner Regierungserklärung auf Kritik. Er biete „nur Worthülsen“.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Bewährungsstrafe für Altenpflegerin

Eine Altenpflegerin spritzt in einem Seniorenheim im Odenwaldkreis einem Sterbenden mehr Morphin als vorgesehen. Das Landgericht Darmstadt verurteilt sie wegen Körperverletzung.

06.04.2017 12:29 Kommentieren
Panorama

Gesundheitsstudie Zweifelhafte Studie über ermordete Patienten

Krankenhaus

Eine Studie kommt auf die Zahl von angeblich 21 000 ermordeten Patienten in deutschen Krankenhäusern. Während die Qualität der Studie fragwürdig ist, sollten die beschriebenen Probleme ernst genommen werden.

Frauengefängnis
FR7

Lebenslänglich verbunden

Lena hat ihr Kind getötet. Im Gefängnis trifft sie Anke - den ersten Menschen, dem sie vertraut. Die Geschichte einer besonderen Beziehung.

23.03.2017 11:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Mordverdacht in Seniorenheim gesteht Pfleger die Tat

Ein Altenpfleger aus Rheinland-Pfalz hat zugegeben, eine 85-jährige Heimbewohnerin getötet zu haben. Der 23-Jährige bestätigte im Zuge der Ermittlungen, dass er die Frau erstickt habe, erklärte die Staatsanwaltschaft Frankenthal.

06.03.2017 12:04 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Eine Summe, zwei Einkommen

Eine Erzieherin bekommt im Monat so viel Geld für ihre Arbeit, wie VW-Chef Winterkorn am Tag. Ist das gerecht?

27.01.2017 14:35 Kommentieren
Netz

Roboter und Drohnen Trendthemen bei IT-Messe CeBIT

Die CeBIT in Hannover will mit einem Fokus auf Datensicherheit, künstliche Intelligenz, Roboter und virtuelle Realität am Puls der Zeit bleiben. Messechef

25.01.2017 16:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum