Lade Inhalte...
Gamer beim Spiel
Rhein-Main

Online-Spielsucht „Ich wollte die Prinzessin von Alsius sein“

Die Sucht nach einem Online-Spiel dominierte das Leben von Britta Sarbok-Heyer. Heute hilft sie selbst Suchtkranken beim Weg in ein geregeltes Leben.

09.07.2018 07:42 Kommentieren
Man drinking rakija
Panorama

Alkoholismus Erst kommt der Stoff - dann die Probleme

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor Jahren war er ganz unten angelangt. In der FR berichtet er von seinem Ausstieg.

KUBI | Arif Arslaner | Frankfurt | 23.03.2018
Frankfurt-Ost

Bornheim Wo der Hans so wichtig ist wie der Ali

Seit 25 Jahren setzt sich der Verein Kubi für die Integration von jungen Menschen in der Stadt ein. Geschäftsführer Arif Arslaner erinnert sich an die Anfänge.

Alkoholismus
Panorama

Alkoholsucht Spinnen auf der Intensivstation

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor elf Jahren wurde er mit knapp sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert. Für die FR schreibt er über seine Erfahrungen mit Alkohol - und wie er der Droge entkommen konnte.

Dennis Edwards
Musik

Dennis Edwards Es war der 3. September

„Papa Was a Rollin’ Stone“ ist praktisch sein Lebenswerk: Zum Tod des einstigen Leadsängers der Temptations.

Elton John
Musik

Popmusik Elton John kündigt letzte Tournee an

Seit mehr als einem halben Jahrhundert tourt Elton John um die Welt - aber die nächste Tournee soll endgültig die letzte sein, wie der Musiker jetzt ankündigte.

24.01.2018 20:22 Kommentieren
Southfork Ranch
Serien von damals

„Dallas“ Bye bye, Bobby

Bis zur Folge 223 hatte die Seifenoper „Dallas“ alles richtig gemacht: Raubtierkapitalismus und Bruderkampf vom feinsten. Aber dann...Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Sucht im Alter
Familie

Verschwiegenes Problem „Das hat viel Kraft gekostet“ - Alkoholsucht im Alter

Alkoholprobleme bei älteren Menschen sind ein großes, aber oft kaum angesprochenes Thema. Der Weg aus der Sucht ist nicht einfach - und mit viel Scham verbunden.

21.12.2017 09:48 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Panorama

Cyntoia Brown „Mein Leben ist noch nicht vorbei“

13 Jahre nach ihrer Verurteilung erhält die ehemalige Sexsklavin Cyntoia Brown prominente Unterstützung.

Kolumnen

Kolumne Die Gesichter der Armut

Das Elend ist nicht zu übersehen. Obdachlose oder Bettler auf den Straßen der Städte zwingen uns, sich mit ihnen und dem Problem zu beschäftigen.

Devin Setoguchi
Eishockey

Neuer Adler-Stürmer Setoguchi offenbart Alkoholsucht und Depressionen

Der frühere NHL-Profi Devin Setoguchi hat nach seinem Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zu den Adler Mannheim seine Alkoholsucht und Depressionen offenbart.

13.09.2017 12:40 Kommentieren
Sudan
Kultur

Südsudan Seit 40 Jahren Bürgerkrieg

Im Gebiet des Südsudan herrscht mit Unterbrechungen seit 40 Jahren Bürgerkrieg. Die Menschen dort leben zwischen Flucht und Vertreibung in einer verzweifelten Situation. Ihr neuer Staat hat sie im Stich gelassen.

Alice Cooper
Leute

Alkoholsucht Alice Cooper: Mit Gottes Hilfe abstinent

Er geht regelmäßig in die Kirche und liest täglich in der Bibel: Durch den Glauben an Gott hat Alice Cooper auch seine Alkoholsucht besiegen können.

25.07.2017 10:17 Kommentieren
Landespolitik

Hessen Hilfe für psychisch Kranke

Der Landtag in Hessen ersetzt ein überholtes Gesetz und setzt im Umgang mit psychisch Kranken auf Hilfe statt Zwang. Der Opposition gehen die Änderungen nicht weit genug.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen