20. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Korn wird wieder hip
Ernährung

Spirituosen-Trend Korn - Das nächste große Ding nach Gin?

Korn trinken Bauarbeiter und Bauern, so das Klischee. In Szene-Bars gilt er als verpönt. Bis jetzt. Neue hippe Marken wollen das Image des Korns aufpolieren.

15.09.2017 12:16 Kommentieren
Platz
Frankfurt-Ost

Bornheim Fünffingerplätzchen soll schöner werden

Das Bornheimer Fünffingerplätzchen ist trist. Anwohner und Politiker möchten das Areal beleben. Der zuständige Ortsbeirat plant eine Ortsbegehung.

Gerichtszentrum
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Tödliche Messerattacke auf Vater gestanden

Der 43 Jahre alte Angeklagte gibt zu, seinen Vater mit einem Messer getötet zu haben. Vorangegangen war der Tat ein Streit um den Alkoholkonsum des Sohnes.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Tödliche Messerattacke auf Vater gestanden

1. Update In einem Mord-Prozess in Darmstadt gibt ein 43 Jahre alter Mann zu, seinen 80-jährigen Vater mit einem Messer getötet zu haben. Vorangegangen war der Tat ein Streit um den Alkoholkonsum des Sohnes.

07.09.2017 14:01 Kommentieren
Amon Amarth
Musik

Summer Breeze Festival Friedliche Tage voller böser Musik

Das Summer Breeze in Dinkelsbühl: Eindrücke von dem zweitgrößten Metalfestival in Deutschland.

Deutschland und die Welt

Nach Konzert 90 US-Teenager mit Alkoholvergiftung

Für mindestens 90 Teenager hat ein Hiphop-Konzert im US-Bundesstaat Connecticut im Krankenhaus geendet - die meisten wurden wegen übermäßigen Alkoholkonsums eingeliefert. Bei dem Konzert in Hartford im Bundesstaat Connecticut am Freitag war Rap-Star Chance the Rapper aufgetreten.

23.07.2017 12:12 Kommentieren
Melt-Festival
Politik

Türkei und Osteuropa Festival-Macher wehren sich gegen Verbote

Festivalveranstalter organisieren sich gegen die repressive Politik in manchen Ländern und werben für Toleranz, Vielfalt und Frieden.

Jugendlicher mit alkoholischem Getränk
Familie

Schluss mit dem Feierabendbier Alkohol bei Jugendlichen: Eltern sind Vorbilder

Jugendliche gehen am Wochenende oft mit Freunden feiern - auch Alkohol spielt dabei häufig eine Rolle. Wann sollten Eltern sich darüber Sorgen machen?

18.05.2017 12:42 Kommentieren
Alkoholkonsum unter Jugendlichen
Panorama

Alkoholkonsum Umfrage: Komasaufen wird uncool

Nach den Zigaretten lassen mehr Teenager als früher auch die Finger vom Alkohol - zumindest sagen sie das. Nach einer neuen Umfrage sinkt auch der Reiz des Rauschtrinkens. Verschwunden ist das Problem damit jedoch nicht.

18.05.2017 10:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie zu Alkoholkonsum bei Jugendlichen

Wie viel Alkohol Deutschlands Jugendliche trinken, darüber informiert heute die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Berlin gemeinsam mit der Drogenbeauftragten des Bundes, Marlene Mortler.

18.05.2017 01:37 Kommentieren
Bierpause
Panorama

WHO-Bericht Deutsche sind im Saufen spitze

Ob Bier, ob Wein, die Deutschen trinken gerne Alkohol. In der Jahresstatistik der WHO landet Deutschland im weltweiten Trink-Vergleich auf einem respektablen 23.Platz.

17.05.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Suchtbericht: Weiter hoher Alkoholkonsum in Deutschland

Menschen in Deutschland haben unverändert große Lust auf Alkohol, greifen aber deutlich seltener zur klassischen Zigarette. Noch rund 920 Fertigzigaretten rauchte jeder Einwohner statistisch gesehen im vergangenen Jahr, rund 100 weniger als 2012.

11.04.2017 10:56 Kommentieren
Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Abiparty im Grüneburgpark

Die Stadt trifft Vorbereitungen für die Abiparty im Grüneburgpark am Donnerstag. In diesem Jahr sollen die Schüler erstmals in die Pflicht genommen werden. Sie müssen nach der Fete aufräumen.

Wissen

Komasaufen Alkohol-Werbung führt zu Komasaufen

Alkoholwerbung im Fernsehen verführt Kinder und Jugendliche zum Rauschtrinken. Eine Studie von Kieler Wissenschaftlern zeigt, dass das häufige Sehen von Werbespots das Risiko des Komasaufens bei Jugendlichen um das Vierfache erhöht.

27.01.2017 00:16 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wer bleibt nüchtern?

Eigentlich würde man gerne ein Gläschen trinken, muss aber noch Auto fahren. Das Jugendparlament kämpft für ein Präventionsprojekt, mit dem der Fahrer belohnt wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum