Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Ohne Schlüpfer und andere Tricks

Ladendiebstahl hat zu bestimmten Zeiten Konjunktur? Und so mancher „Langfinger“ ist auf den zweiten Blick gar keiner.

Polizei in Wiesbaden
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Polizeischüler wegen Messerattacke angeklagt

Ein 19-Jähriger wird bei einem Streit in der Wiesbadener Innenstadt getötet. Angeklagt ist nun auch ein 23 Jahre alter Polizeianwärter aus Niedernhausen.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Kreis Kassel Ohne Führerschein und alkoholisiert ins Feld gefahren

Ein betrunkener Autofahrer ist in einer Kurve bei Breuna im Kreis Kassel ins Schleudern geraten und hat sich mehrfach überschlagen. Ein Führerschein besaß er nicht.

03.11.2017 08:22 Kommentieren
Fußballstar
Auslands-Fußball

Alkoholfahrt Strafe für Wayne Rooney: Bänke streichen

Der englische Fußballstar Wayne Rooney hat nach Informationen der britischen Boulevardzeitung „Daily Mail“ als Strafe für eine Alkoholfahrt Bänke in einem Gemeindezentrum streichen müssen.

27.10.2017 15:50 Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Geisterfahrer von Rüsselsheim Haftbefehl gegen Geisterfahrer erlassen

Weil Fluchtgefahr besteht, sitzt der Geisterfahrer von Rüsselsheim nun im Gefängnis. Der 34-Jährige war betrunken entgegen der Fahrtrichtung auf die A 67 gefahren und hatte drei Menschen getötet.

27.10.2017 14:10 Kommentieren
Frankfurt

Kulturzentrum „Klapperfeld“ Boris Rhein kommt nicht ins „Klapperfeld“ rein

Kulturzentrum in Frankfurt

Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) besucht in der Nacht zusammen mit teils alkoholisierten Begleitern spontan das Kulturzentrum „Klapperfeld“ in Frankfurt. Doch er scheitert an der Tür.

Christopher Jahns
Rhein-Main

EBS European Business School versucht Neustart

Alkohol-Exzesse, Untreue-Vorwürfe, und das Gütesiegel ist auch weg: Trotzdem versucht die European Business School einen Neustart.

Wahlplakate
Hintergrund

Hintergrund Die feinen Unterschiede: Glossar rund um die Österreich-Wahl

So nah und doch so fern: Österreicher und Deutsche haben sehr ähnliche demokratische Strukturen. Viele sprachliche Bezeichnungen sorgen bei deutschen Touristen in der Alpenrepublik aber oft für Stirnrunzeln. Ein kleiner - nicht allzu ernster - Überblick aus Anlass der Parlamentswahl:

15.10.2017 12:55 Kommentieren
Lake Louise
Panorama

Kanada Kanadier ärgern sich über Alkohol-Verbot im Kanu

Dürfen Kanadier beim Kanufahren betrunken sein? Die Frage geht ans nationale Selbstverständnis, denn trinken und paddeln gehört für viele zusammen.

Panorama

Kannibalismus Ehepaar wegen Menschenfresserei verhaftet

Im russischen Krasnodar wird einem Ehepaar Menschenfresserei in 30 Fällen vorgeworfen. Die Boulevardpresse gräbt täglich Gräuel-Details aus, staatliche Agenturen widmen ihre Berichterstattung amtlichen Dementis.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Unfall mit drei Toten Geisterfahrer war betrunken

1. Update Ein Autofahrer fährt verkehrt auf die Autobahn A67 bei Rüsselsheim. Drei Menschen sterben. Jetzt stellt sich heraus: Der Geisterfahrer war stockbetrunken.

27.09.2017 11:30 Kommentieren
Annete Rinn
Bundestagswahl Frankfurt

Liberale Riesiger Jubel bei der FDP

Das Ergebnis der FDP im Bund wird vom Resultat in Frankfurt noch übertroffen. Fraktionschefin Annette Rinn sagt, die Partei habe die Ernte für „vier Jahre harte Arbeit eingefahren“.

Jürgen - Heute wird gelebt
TV-Kritik

„Jürgen - Heute wird gelebt“ Oh, wie schön ist Panama

Die toll gespielte Männerkomödie „Jürgen - Heute wird gelebt“ mit Heinz Strunk und Charly Hübner ist ein Film wie eine Schachtel Schmetterlinge.

Wayne Rooney
Leute

Vor Gericht Wayne Rooney wegen Alkoholfahrt verurteilt

Der englische Fußballer hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt - und wurde festgenommen. Jetzt ist ein Urteil gefallen.

18.09.2017 17:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum