Lade Inhalte...
Heinerbub
Darmstadt

Herrngarten Glasverbot bei Darmstädter Heinerfest

Nach den Krawallen beim Schlossgrabenfest wird die Videoüberwachung ausgeweitet. Neben dem Park am Landesmuseum könnte auch der Luisenplatz überwacht werden.

Taxi-Unglück in Moskau
Panorama

WM in Russland Groteske Zwischenfälle für Fußballfans

Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen sind in Moskau WM-Fans aus Argentinien, Mexiko und Nigeria in unangenehme Vorfälle geraten.

Taxifahrer fährt Passanten in Moskau an
Panorama

Verkehrsunfall Taxifahrer verletzt Menschen in Moskau

In der WM-Stadt Moskau fährt ein Taxifahrer mehrere Passanten an, acht Menschen werden verletzt. Der Fahrer will flüchten, wird aber festgenommen. Nun zeigt sich: Der Fahrer war wohl übermüdet.

17.06.2018 09:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taxifahrer fährt Passanten in Moskau an

Ein Taxifahrer hat während der Fußball-Weltmeisterschaft im Moskauer Stadtzentrum mehrere Passanten angefahren. Er sei auf einen Bürgersteig in der Nähe des Roten Platzes aufgefahren und habe dabei sieben Menschen verletzt, teilte die Polizei mit.

16.06.2018 21:52 Kommentieren
Ali B.
Tatverdächtiger
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Ali B. wieder in Wiesbaden

1. Update Die Bundespolizei bringt Ali B. nach Deutschland. Der junge Iraker, der die 14-jährige Susanna aus Mainz vergewaltigt und erwürgt haben soll, wird sofort zur Vernehmung nach Wiesbaden gebracht.

09.06.2018 22:16
Dekameron
Theater

Berlin Der verliebte Abt

Giovanni Boccaccios „Dekameron“ frank und frei am Berliner Ensemble.

Demonstration "Black lives matter"
Panorama

US-Justiz Vier Dollar Entschädigung für ein Leben

Eine US-Jury spricht der Familie eines von der Polizei erschossenen Afroamerikaners eine Entschädigung von vier Dollar zu. Und selbst diese Minimalsumme wird der Familie nicht ausgezahlt.

01.06.2018 19:56 Kommentieren
Paris
Flucht, Zuwanderung

Frankreich Polizei räumt Flüchtlings-Zeltlager in Paris

Wegen der Lebensbedingungen in den Flüchtlings-Zeltlagern in Paris hatten Hilfsorganisationen mehrfach Alarm geschlagen. Nun greift die Polizei im größten Lager ein.

30.05.2018 08:19 Kommentieren
Promis in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Prinz Marcus gibt sich vor Gericht die Ehre

Marcus Frank Adolf Prinz von Anhalt steht in Frankfurt wegen Beleidigung vor dem Kadi. Er hatte betrunken übel in seinem Live-Chat gepöbelt.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Körperverletzung: Alkohol an Kinder verkauft

Ein Kioskangestellter in Frankfurt verkauft Schnaps an ein Mädchentrio. Eines der Kinder kommt mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Der Mann wird zu einer Geldstrafe verurteilt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Kassel Mann randaliert in Kassel vor Disko

Ein 28 Jahre alter Mann sucht in Kassel erst Streit vor einer Disko, dann zerlegt er eine Ampelanlage und läuft über die Dächer mehrerer Autos. Wie hoch der Schaden ist, ist noch ungewiss.

02.05.2018 12:07 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Entscheidung über weniger Kita-Gebühren

Kinder in einem Kindergarten

+++ Abstimmung über kostenlose Kita-Betreuung für täglich sechs Stunden +++ IS-Sympathisant vor Gericht +++ Einige Regenschauer möglich +++ Alles, was heute in Hessen wichtig ist, erfahren Sie hier.

Irmgard Keun
Frankfurt-West

Gutleutviertel Spielplatz wird Grünfläche

Der Schönplatz im Gutleutviertel wird geteilt, entscheidet der Ortsbeirat. Der östliche Teil soll der Allgemeinheit dienen, der westliche bleibt Spielfläche. Eine Testphase soll zeigen, ob der Nutzungskonflikt dadurch entschärft wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen