Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schwerer Unfall auf A1 unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Angetrunken, auf Drogen und ohne Führerschein hat ein 32-Jähriger am Abend auf der Autobahn 1 bei Münster einen Unfall gebaut und sich schwer verletzt. „Da er nicht angeschnallt war, erlitt er dabei schwere Gesichtsverletzungen“,

19.02.2018 04:00 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Biebesheim Verdächtiger verletzt Polizisten

Ein 35-Jähriger wehrt sich bei der Festnahme so heftig, dass zwei Ordungshüter verletzt werden. Er steht im dringenden Verdacht, betrunken Auto gefahren zu sein und einen Schaden von 11.000 Euro verursacht zu haben.

Die Grünen
Politik

Die Grünen Robert Habecks Schwiegersohn-Begabung

Robert Habeck soll neuer Vorsitzender der Grünen werden. So locker, wie er sich gibt, kann er aber längst nicht mehr sein.

Feminismus

#MeToo Sind Politiker Freiwild?

Hashtag #MeToo

Viele Sexismus-Vorwürfe sind älter als #MeToo, doch Norwegens Regierende schweigen bis heute.

Kassel
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Mann beschmiert Obelisken in Kassel

Ein Mann hat aus politischen Motiven in Kassel den Obelisken auf dem Königsplatz beschmiert. Wie groß der Schaden an dem Documenta-Kunstwerk ist, steht noch nicht fest.

Dennis Rodman
Leute

Ex-Basketball-Star Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik

Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am Steuer erwischt.

18.01.2018 10:12 Kommentieren
Wiesbadener Parkhaus
Verkehr

Wiesbaden Mann stirbt bei Unfall im Parkhaus

Statt abzubiegen fährt er sein Cabriolet durch eine Wand - das Auto stürzt eine Etage in die Tiefe.

Gedenken an Oury Jalloh
Politik

Fall Oury Jalloh Verfahren gegen Jalloh-Tippgeber

Im Fall Oury Jalloh kommen neue Details ans Licht: Ein Justizbeamter äußerte zweimal einen Verdacht gegen einen Polizisten - und wurde unter Druck gesetzt, seine Aussagen zurückzunehmen.

FES in Frankfurt
Frankfurt

FES in Frankfurt Stadt könnte FES übernehmen

Muss Frankfurt die Straßenreinigung und Restmüllentsorgung europaweit ausschreiben? Die Stadt lässt Alternativen prüfen.

Fahrzeug der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH
Frankfurt

Rödermark FES-Chefs blamieren sich bei Tagung

Betrunken in Unterhose durchs Hotel: Bei einer Tagung von Führungskräften des Müllentsorgers FES haben drei Mitarbeiter über die Stränge geschlagen.

04.01.2018 13:03 Kommentieren
Ironman Hawaii
Sportevents

Ironman-Meister Patrick Lange „Wir alle leben nur in Blasen“

Der Hawaii-Sieger Patrick Lange zu seinem Verzicht bei Essen und Trinken zum Fest, seinen Erfahrungen mit dem neuen Ruhm und seinen Vorhaben für das Sportjahr 2018.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfiurt Versuchte Strafvereitelung: Polizist vor Gericht

Weil er sich nach einer Weihnachtsfeier für einen stark alkoholisierten Kollegen eingesetzt haben soll, muss sich ein Polizist vor Gericht verantworten. Er fährt aber lieber in Urlaub als zum Amtsgericht.

Gotthardtunnel
Panorama

Schweiz Tote nach Unfall im Gotthardtunnel

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Für Autofahrer bedeutet das lange Staus.

13.12.2017 14:56 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Urteil Partnerin misshandelt - Haftstrafe

Nach mehreren brutalen Übergriffen auf seine Lebensgefährtin verurteilt das Landgericht Frankfurt einen Mann zu vier Jahren und neun Monaten Haft.

12.12.2017 14:08 Kommentieren
Feuerwehr
Verkehr

Elgershausen Schwerer Unfall bei Kassel

Bei einem Frontalzusammenstoß in Elgershausen werden zwei Autofahrer teils schwer verletzt. Der Verursacher war offenbar betrunken.

12.12.2017 08:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum