Lade Inhalte...
Sicherheit in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Sicherheit in Frankfurt Alkoholverbot auf Promenade abgelehnt

Auf der Helmut-Sittler-Promenade im Frankfurter Stadtteil Fechenheim pöbeln Betrunkene Passanten an. Die CDU will ein Alkoholverbot, doch sie kommt im Ortsbeirat damit nicht durch. Das Verbot würde auch andere treffen.

Fuchs
Recht im Verkehr

Unter Alkoholeinfluss Kein Kaskoschutz, wenn SUV dem Fuchs ausweicht

Manchmal ist im Straßenverkehr der Zusammenstoß mit einem Tier unausweichlich. Doch tilgt die Versicherung auch Schäden, die entstehen, wenn man einem auf der Straße stehenden Tier ausweicht?

23.11.2018 12:22
Singer mit Mikrophon
Times mager

Times Mager Britische Straßenmusik

Es wäre schade, verlöre man vor lauter Brexit den Blick für das Besondere der Briten. Eine neue Verordnung wäre dann untergegangen.

Donald Trump bei der UN
Politik

Donald Trump bei der UN Gelächter für Trump bei der UN

1. Update „America First“ statt globaler Ordnung. US-Präsident Donald Trump hat bei seinem zweiten Auftritt vor den Vereinten Nationen klar gestellt, dass für ihn die USA an erster Stelle kommen.

25.09.2018 19:18
Anti-Kavanaugh-Demonstration
Politik

Supreme Court Brett Kavanaugh wittert „Schmutzkampagne“

2. Update Ein weiterer Vorwurf der sexuellen Nötigung belastet den Kandidaten von Donald Trump für den Richter-Posten am Supreme Court. Dennoch stellt sich der US-Präsident hinter Brett Kavanaugh.

Michael Lönnig
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Engel für die Sicherheit

Michael Lönnig ist erster Schutzmann vor Ort. Eine Ehrung erfährt die Regionalratsvorsitzende Ursula Schmidt.

Ablenkung im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

20.09.2018 10:16
Politik

Übergriffe im Harz Polizei ermittelt nach Angriffen auf Asylbewerber

Gleich zwei Mal muss die Polizei im Harz ausrücken, weil Ausländer beschimpft, beleidigt und attackiert werden. Fünf Menschen werden verletzt. Die Polizei ermittelt auch wegen Volksverhetzung.

16.09.2018 11:50
Shisha-Rauchen
Frankfurt-Süd

Shisha in Frankfurt „Shisha ist das neue Feierabend-Bierchen“

Die Shisha ist längst im Mainstream angekommen. Selbst Studenten, EZB-Banker und Profi-Fußballer rauchen mit.

Chemnitz
Spritzehaus in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Gastronomie in Frankfurt Das Spritzehaus schließt

Der Musikclub Spritzehaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen muss Ende des Jahres schließen. Alte Freunde wie die Quietschboys, die Playground Heroes und Pfund spielen nochmal zum Abschied.

Gerard Depardieu
Panorama

Vergewaltigung Schwere Vorwürfe gegen Gérard Depardieu

Mutmaßliche Vergewaltigung: 22-Jährige klagt den Schauspieler an.

Heather Locklear
Leute

Nach Angriff auf Polizisten Weitere Vorwürfe gegen Heather Locklear

In den 80er und 90er Jahren gehörte Heather Locklear zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen. Zuletzt fiel sie aber nur mit negativen Schlagzeilen auf.

31.08.2018 07:56
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Marburg 19-Jähriger geht in Lahn unter und stirbt

Mehrere Männer gehen in Marburg betrunken in der Lahn schwimmen. Einen von ihnen kostet die Aktion das Leben.

27.08.2018 15:27
Hugo Lloris
Auslands-Fußball

Scotland Yard Weltmeister Lloris alkoholisiert am Steuer erwischt

Fußball-Weltmeister Hugo Lloris ist alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Das teilte Scotland Yard mit. Der 31 Jahre alte Torhüter des Premier-League-Clubs Tottenham Hotspur geriet demnach in der Londoner Innenstadt in eine Routinekontrolle.

24.08.2018 16:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen