Lade Inhalte...
Irmgard Keun
Frankfurt-West

Gutleutviertel Spielplatz wird Grünfläche

Der Schönplatz im Gutleutviertel wird geteilt, entscheidet der Ortsbeirat. Der östliche Teil soll der Allgemeinheit dienen, der westliche bleibt Spielfläche. Eine Testphase soll zeigen, ob der Nutzungskonflikt dadurch entschärft wird.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Rüsselsheim Frau bei Angriff schwer verletzt

Nach einem Trinkgelage greifen drei Männer eine Frau in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) an. Die 51-Jährige wird schwer verletzt.

Panorama

Heimkinder Wenn selbst gut sein nicht hilft

Die Autorin Monika Held nahm Ende der 60er einen Jungen auf, der in Heimen und zuletzt auf der Straße gelebt hatte. Sie musste erkennen, dass der Einzelne nicht zu retten vermag, was Staat und Gesellschaft versäumt haben.

Air Portugal
Panorama

106 Passagiere sitzen fest Betrunkener Copilot kurz vor Abflug in Stuttgart gestoppt

Der Copilot sitzt schon abflugbereit im Cockpit eines Flugzeugs auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens - doch dann bemerkt jemand, dass der Mann betrunken ist. 106 Passagiere müssen andere Wege nach Portugal suchen.

24.03.2018 15:24 Kommentieren
Angeklagter
Panorama

Urteil Lebenslange Haft für Mord an Freiburger Studentin

1. Update Die Tat des jungen Flüchtlings in Freiburg war von großer Grausamkeit, erschütterte ganz Deutschland und löste erbitterte politische Debatten aus. Nun ist der Prozess um die Vergewaltigung und Ermordung von Maria L. zu Ende.

22.03.2018 09:44 Kommentieren
Frankfurt-West

Gutleutviertel Der Schönplatz wird geteilt

Der östliche Teil bleibt Spielplatz, der westliche wird öffentliche Fläche für alle.

Straßenbahnunfall
Panorama

Köln Alkohol könnte bei Straßenbahnunfall eine Rolle gespielt haben

1. Update Zwei Straßenbahnen kollidieren in der Kölner Innenstadt, 43 Menschen werden verletzt. Beim verantwortlichen Fahrer fiel ein Alkoholtest positiv aus.

15.03.2018 23:53 Kommentieren
Schießerei in der Frankfurter Innenstadt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Angeklagter Rocker hat letztes Wort

+++ Urteil zu Schießerei am Stoltzeplatz erwartet +++ Betrunkener Geisterfahrer vor Gericht +++ Frostige Nächte kommen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Dennis Rodman
Leute

Suchttherapie begonnen Alkohol am Steuer: Bewährungsstrafe für Dennis Rodman

Im Januar ist der Ex-Basketballstar betrunken auf einer Autofahrt in Kalifornien erwischt worden, kurz darauf ließ er sich in eine Entzugsklinik einweisen. Das Gericht verurteilte ihn nun zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren.

13.03.2018 13:30 Kommentieren
Weinflaschen
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Mann säuft sich um Thailand-Flug

1. Update Am Frankfurter Flughafen weigert sich ein Mann, zwei Flaschen Wein wegzuwerfen. Stattdessen trinkt er sie, und die Geschichte nimmt einen unguten Ausgang.

Gebrochenes Sprunggelenk
Recht im Beruf

Gerichtsurteil Sturz bei nächtlicher Grillparty kann Arbeitsunfall sein

Eine Grillparty unter Kollegen, ein paar Promille - und ein gebrochenes Sprunggelenk. Ist das ein Arbeitsunfall? Ja, aber nur unter gewissen Umständen. So hilft es zum Beispiel, wenn der Chef nicht nur bezahlt, sondern auch mitfeiert.

05.03.2018 12:06 Kommentieren
Wilsberg
TV-Kritik

„Wilsberg: Prognose Mord“, ZDF Big Data

Enorm vielschichtiger und richtig guter „Wilsberg“-Krimi, der sich mit der Vorhersage von Verbrechen zudem eines heiklen Themas annimmt.

Vasilije Janjicic
1. Liga

Harte Strafe droht HSV-Profi alkoholisiert in Unfall verwickelt

Ungemach für HSV-Jungprofi Vasilije Janjicic: Der 19 Jahre alte Mittelfeldakteur ist nach Angaben seines Vereins in der Nacht zu Donnerstag „als Fahrer seines Privatwagens alkoholisiert und ohne gültigen Führerschein in einen Unfall auf der Autobahn A7 verwickelt gewesen“.

22.02.2018 15:48 Kommentieren
Hamburg
1. Liga

Vasilije Janjicic HSV-Profi alkoholisiert in Unfall verwickelt

Der HSV-Profi Vasilije Janjicic soll alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Janjicic droht nun eine harte Strafe.

22.02.2018 15:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum