Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Medienkonsum bei Jugendlichen macht Medizinern Sorgen

Alkohol, Cannabis und Amphetamine sind eine Gefahr für die Gesundheit Jugendlicher - aber auch Online-Spiele und soziale Netzwerke, sagen Mediziner. „Je früher man anfängt, desto kritischer ist es“, sagte der Vorsitzender des Berufsverbands

15.11.2017 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vier Tote durch gepanschten Alkohol in Ungarn

Im Nordosten Ungarns sind vier Menschen durch gepanschten Alkohol gestorben. Zwei der Opfer, ein 14-Jähriger und eine 68-jährige Frau, erlagen bereits am Wochenende den Vergiftungen, die beigemischter Methylalkohol verursacht hatte.

08.11.2017 10:08 Kommentieren
Global Marijuana March
Frankfurt

Cannabis-Konsum Bei Jugendlichen ist Kiffen out

Die neue MoSyD-Studie der Frankfurter Goethe-Universität zeigt eine Trendwende beim Cannabis-Konsum: Die 15- bis 18-Jährigen kiffen weniger.

Lukas Heyn
Karriere-Nachrichten

World Skills Berufe-WM in Abu Dhabi: Training wie ein Spitzensportler

Ein Sachse vertritt bei der Weltmeisterschaft der Berufe das deutsche Sanitär-, Heizungs-und Klimahandwerk. Der 21-Jährige aus dem westsächsischen Hartenstein hat monatelang hart für den Wettbewerb trainiert - etliche Entbehrungen inklusive.

12.10.2017 11:43 Kommentieren
Rhein-Main

Butzbach Kein Hinweis auf Alkohol nach Unfall mit drei Toten

Drei Tote nach Unfall

Nach einem Unfall mit drei Toten bei Butzbach versucht ein Gutachter nun, die genaue Ursache herauszufinden. Es gibt bisher keine Hinweise darauf, dass Drogen oder Alkohol eine Rolle gespielt haben könnten.

09.10.2017 11:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Sündensteuer“ auf Zigaretten und Alkohol in Thailand in Kraft

Thailand belegt Zigaretten und Alkohol mit einer hohen „Sündensteuer“: Mit der Abgabe, die heute in Kraft trat, erhöht sich der Preis von Zigaretten um bis zu 40 Prozent und der von alkoholischen Getränken um bis zu 20 Prozent, abhängig von ihrem Alkoholgehalt.

16.09.2017 15:30 Kommentieren
Virgin Mojito
Ernährung

Beliebte Mocktails So lecker kann die Kopie schmecken: Cocktails ohne Alkohol

Genuss geht auch ohne Alkohol. Das beweisen Mocktails - die alkoholfreie Version des Cocktails. Mit den richtigen Zutaten lassen sich die Mixgetränke auch zu Hause leicht zubereiten.

15.09.2017 12:04 Kommentieren
Weinlese in Radebeul
Ernährung

Sachsen profitiert vom Trend Cool-Climate-Weine: Klimawandel als Chance für Winzer

Feinsinnig, fruchtig, nicht zuviel Alkohol: Leichte, sogenannte Cool-Climate-Weine liegen voll im Trend. Und der Klimawandel verschafft den Winzern hierzulande Vorteile.

12.09.2017 14:28 Kommentieren
Joggerinnen
Gesund und fit

Tipps zur Motivation Mehr für die Gesundheit machen: So geht's

Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, weniger Alkohol trinken: Das nehmen sich viele Menschen vor. Doch dann ist der Umsetzungswille zu schwach. Es gibt viele Vorhaben, die endlos aufgeschoben werden. Mit ein paar Tricks lässt sich die Motivation aber steigern.

08.09.2017 04:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sechsjähriger erschießt Lokalbesitzer in Bulgarien

Ein sechsjähriger Junge hat auf seiner Geburtstagsfeier versehentlich einen Lokalbesitzer in einem bulgarischen Dorf erschossen. Nachdem die Gäste der Geburtstagsfeier Alkohol getrunken hätten, habe der Onkel des Jungen seine Pistole herausgenommen und sie herumgereicht.

01.09.2017 15:52 Kommentieren
Rot Weiss Frankfurt
Sport Rhein-Main

RW Frankfurt Bordell auf der Brust

Hessenligist Rot-Weiss Frankfurt sieht der Sponsoringprüfung des Hessischen Fußballverbands gelassen entgegen.

Schorndorf
Panorama

Gewalt und sexuelle Übergriffe Schorndorf nach Krawallnacht verunsichert

Auf einmal spricht ganz Deutschland über einen 40.000-Einwohner-Ort bei Stuttgart: Sexuelle Übergriffe auf zwei junge Frauen sowie Angriffe gegen Polizisten lösen Empörung aus.

17.07.2017 21:03 Kommentieren
Stadtfest „Schorndorfer Woche“
Hintergrund

Skandal um Volksfest Schorndorf nach Krawallnacht verunsichert

Auf einmal spricht ganz Deutschland über einen 40 000-Einwohner-Ort bei Stuttgart: Sexuelle Übergriffe auf zwei junge Frauen sowie Angriffe gegen Polizisten aus einer großen Gruppe lösen Empörung aus. Während manche Besucher weiter feiern, reagieren andere nachdenklich.

17.07.2017 18:36 Kommentieren
Shkodran Mustafi
Nationalmannschaft

Shkodran Mustafi „Sonst verblödet man“

Deutschlands Abwehrchef Shkodran Mustafi über Selbstständigkeit, Heimatgefühle, Respekt für Polizisten und Disziplin im Ramadan.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bluttat in Weilburg Mann erstochen - Freundin unter Verdacht

Im Streit soll eine 42 Jahre alte Frau in Weilburg ihren Lebensgefährten mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt haben. Alkohol könnte dabei eine Rolle gespielt haben, die Verdächtige sitzt in Haft.

07.06.2017 07:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum