Lade Inhalte...
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Vergeltung Türkei verhängt Sanktionen gegen die USA

Nach den „Angriffen der US-Regierung“ setzt Ankara auf Vergeltung und erhöht die Zölle auf amerikanische Produkte wie Autos oder Alkohol drastisch.

15.08.2018 08:08 Kommentieren
Tour de France
Hintergrund

Schafft er den Neuanfang? Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.

10.08.2018 16:35 Kommentieren
Jan Ullrich
Leute

Frankfurt Jan Ullrich hat psychiatrische Klinik verlassen

3. Update Jan Ullrich soll eine Escort-Dame in Frankfurt angegriffen haben. Er wird noch im Hotel festgenommen. Später wird er eingewiesen, soll aber die psychiatrische Klinik wieder verlassen haben.

Goldmedaille
Radsport

Bahnrad-EM Bötticher gewinnt Keirin-Gold

Am Schlusstag der Bahnrad-EM sorgt Stefan Bötticher für den goldenen Höhepunkt aus deutscher Sicht.

08.08.2018 07:43 Kommentieren
Feiernde in Madrid
Panorama

Madrid Die Königin der Nacht

Madrid ist laut, bunt, hell. Auch wenn die Sonne längst untergegangen ist. Einheimischer und Ausländer, Jung und Alt – gefeiert wird hier zusammen. Auch FR-Korrespondent Martin Dahms hat sich ins Getümmel geworfen.

Gamer
Medizin

16 Stunden vorm Computer Videospielsucht als Krankheit anerkannt

Pausenloses Computerspiel ohne Kontakt zur realen Welt: Für viele ist das eine bloße Disziplinlosigkeit. Doch diese Sichtweise spielt die Sucht herunter.

09.07.2018 10:46 Kommentieren
Gamer beim Spiel
Rhein-Main

Online-Spielsucht „Ich wollte die Prinzessin von Alsius sein“

Die Sucht nach einem Online-Spiel dominierte das Leben von Britta Sarbok-Heyer. Heute hilft sie selbst Suchtkranken beim Weg in ein geregeltes Leben.

09.07.2018 07:42 Kommentieren
Depression bei Männern
Medizin

Aggressionen und Alkohol Wenn Männer depressiv werden

Depressionen kommen bei Männern weniger häufig vor als bei Frauen. Nicht immer wird die Krankheit jedoch gleich erkannt, denn die Symptome unterscheiden sich. Männer reagieren häufig aggressiver, trinken mehr oder stürzen sich mit voller Kraft in die Arbeit.

27.06.2018 04:28 Kommentieren
WM 2018 - Training Brasilien
Gruppe E

Gabriel Jesus Der kleine Maler

Gabriel Jesus hat einen weiten Weg bis in die Selecão zurückgelegt - und im Schatten von Neymar Superstar blüht der Stürmer auf.

Peter Hallam
Gesund und fit

Schlaf, Essen, Alkohol Was beim Sport hilft - und was nicht

Nach dem ausgiebigen Training erstmal abends einen drauf machen? Keine gute Idee, sagen Experten. Und auch abgesehen vom Alkoholverzicht gibt es ein paar Dinge, die die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

20.06.2018 04:52 Kommentieren
Man drinking rakija
Panorama

Alkoholismus Erst kommt der Stoff - dann die Probleme

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor Jahren war er ganz unten angelangt. In der FR berichtet er von seinem Ausstieg.

Wirtschaft

Tabakwerbung Chance zum Nachdenken

Die Grünen haben einen Gesetzentwurf eingebracht, um Tabakwerbung zu verbieten. Er wird keine Mehrheit finden, aber hoffentlich zum Nachdenken anregen. Ein Kommentar.

Alkoholismus
Panorama

Alkoholsucht Spinnen auf der Intensivstation

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor elf Jahren wurde er mit knapp sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert. Für die FR schreibt er über seine Erfahrungen mit Alkohol - und wie er der Droge entkommen konnte.

Weihnachten_Alkohol
Gesundheit

Hochkonsumland Deutsche trinken zu viel Alkohol

Deutschland bleibt ein „Hochkonsumland Alkohol“. Zwar sinkt der Alkoholkonsum minimal. Eine Entwarnung könne es aber nicht geben, betonen Experten. Der Gesamtverbrauch in Deutschland sei auch im internationalen Vergleich zu hoch.

28.03.2018 18:20 Kommentieren
Negroni
Ernährung

Fruchtgenuss im Glas Was Obstbrand so besonders macht

Mehr Geschmack in der Flasche als bei einem echtem Obstbrand ist kaum möglich. Er muss aus 100 Prozent Frucht bestehen. Noch gibt es bei Fans ein Nord-Süd-Gefälle. Dass die Spirituose nicht angestaubt ist, zeigen trendige Cocktails.

21.03.2018 05:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen