Lade Inhalte...
Tastatur und Geldscheine
Geld, Recht

Keine Gewinn-Garantie Vorschläge von Robo-Beratern kritisch prüfen

Wer Geldanlage-Möglichkeiten von einem sogenannten Robo-Berater berechnen lässt, sollte dem Ergebnis nicht einfach trauen. Es ist ratsam, die Vorschläge vor der Investition kritisch unter die Lupe zu nehmen.

17.01.2019 12:04
Namen in Frankfurt
Frankfurt

Babynamen in Frankfurt Und jährlich grüßt der Maximilian

Die Frankfurter Namensstatistik für 2018 offenbart kaum wahrnehmbare Veränderungen. Marie, Sophie, Maximilian und Alexander sind nach wie vor die Favoriten der Eltern.

Gastwirtschaft

Künstliche Intelligenz Algorithmen beim Amt

Wenn Arbeitslose künftig mithilfe von Software bewertet und kategorisiert werden, dann müssen wir darüber diskutieren, welche Rolle Technologie in sozialen Prozessen spielen soll

Entspannung in der Digitalisierung
Netz

Der sanfte Umbruch

Wer passt eigentlich auf, dass der Mensch im Zuge der Digitalisierung nicht untergeht? Drei Autoren haben sich der Frage gewidmet, wie Philosophie und Meditation diese gefährliche Dynamik entschärfen können. Ein Buchauszug.

10.12.2018 11:14
Politik

Herbsttagung des BKA „Starker Staat“ im Internet

Das BKA stellt Strategien für digitale Polizeiarbeit vor. Seehofer fordert mehr rechtliche Befugnisse.

Google Pixel 3
Digital-Nachrichten

Das Software-Smartphone Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test

Bei Smartphone-Käufern, die das Android-Betriebssystem in Reinkultur haben möchten, sind die Pixel-Handys von Google populär. Nun kommen zwei Varianten der dritten Pixel-Generation auf den Markt, die noch mehr künstliche Intelligenz in den Alltag bringen.

15.10.2018 18:02
Niels Nauhauser
Recht und Geld

Investieren 3.0 Wenn der Computer die Kapitalanlage managt

Automatisiert, günstig und zeitsparend das Beste bei der Geldanlage rausholen: So etwa lauten die Versprechen der Firmen, die Robo-Advisor-Dienste anbieten. Auf Grundlage von Algorithmen wird dabei etwa eine Anlagestrategie festgelegt. Was gibt es dabei zu beachten?

03.10.2018 05:02
Industrieroboter Beppo
Wissen

Künstliche Intelligenz Wenn Maschinen wie Menschen lernen

Intelligente Algorithmen: KI-Forscher in Darmstadt untersuchen die Regeln, nach denen Menschen Informationen verarbeiten

Twitter
Netz

Twitter Twitter bringt chronologische Timeline zurück

Twitter hört auf seine Nutzer und führt die chronologische Timeline zweieinhalb Jahre nach deren Abschaffung wieder ein.

Testament
Recht und Geld

Legal Tech Was taugen Testamentvorlagen aus dem Internet?

Schneller und günstiger als der Anwalt: Das versprechen Online-Dienste, mit denen Verbraucher ein Testament verfassen können. Man füllt einen Fragebogen aus und erhält eine passende Vorlage. Doch wie gut sind die Dokumente wirklich?

19.09.2018 05:04
Gesichtserkennung
Rhein-Main

Polizei-Software Palantir „Es gibt eine Gier nach Daten“

Die Soziologin Sarah Brayne spricht im Interview über Chancen und Risiken der US-Polizei-Software Palantir. Sie sagt: „Die Software ermöglicht es, eine große Anzahl von Menschen systematisch und gleichzeitig zu überwachen.“

Gastwirtschaft

Daten im Netz Wider die Sichtbarkeit

Wer kein gläserner Mensch sein möchte, sollte öfter mal Reptilien- statt Katzenvideos schauen.

Fluggäste
Wirtschaft

Flugreisen „Ein Sommer des Grauens“

Klaus Müller, oberster Verbraucherschützer, spricht im Interview über das „Lotteriespiel“ mit Flugreisen und die Diskriminierung im Online-Handel.

Alicia Vikander
Alcatraz Hotel in Kaiserslautern
Netz

Verbraucherschutz Bewertungen im Netz nicht blind vertrauen

Bewertungen im Internet sind bares Geld wert. Deshalb werden sie bisweilen gefälscht. Tun Bewertungsportale genug dagegen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen