Lade Inhalte...
„Layton's Mystery Journey“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Professor Layton, Kafka und Star Wars für das Smartphone

Professor Layton ist zurück und gibt Rätsel auf. Das tat Franz Kafka schon immer, aber jetzt auch als Videospiel. Außerdem neu für Smartphones: Alchemistische Kartenspiele, Weltall-Rollenspiele und die Welt des Motorsports.

05.09.2017 04:28 Kommentieren
Barock am Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Weißes Gold und englischer Humor

Barock am Main gastiert diesen Sommer zum ersten Mal in der Höchster Porzellan-Manufaktur – sehr zur Freude von Festivalleiter und Schauspieler Michael Quast.

Kunst

„Alchemie. Die große Kunst“ Bewundernswert bunter Abbrand

Alchemist

Die Berliner Ausstellung „Alchemie. Die große Kunst“ führt in die geheimnisumwitterten Labore der Schöpfung.

Karriere

Viagra, Penicillin... Diese Erfindungen sind reiner Zufall

Sein Erfinder wurde reich oder zumindest berühmt - aber das geniale Produkt entstand nur zufällig. Wissen Sie, welche Errungenschaften wir dem Zufall, einer Panne oder einem Flop im Labor verdanken? 15 Erfindungen, ohne die die Welt ärmer wäre.

27.11.2013 14:41 Kommentieren
Kultur

„Mensch 2.0“ Wie viel Roboter steckt in uns?

Wie viel Maschine steckt im Menschen? Was ist künstliche Intelligenz? Diesen Fragen geht eine Doku von Alexander Kluge nach: „Mensch 2.0“.

Kultur

Heinz Hajek-Halke Alchemist der Dunkelkammer

Alchemie aus dem Entwicklerbad, die keiner ästhetisch-formalen Schule zugeordnet werden kann, aber bis heute Zeichner und Fotografen inspiriert: Die Akademie der Künste erinnert an den grandiosen Lichtgrafiker Heinz Hajek-Halke.

Kunst

Raster, Punkte und ? Kartoffelmaschinen

In der Berliner Akademie der Künste zieht Klaus ????Staeck Bilanz seiner Künstlerfreundschaft mit Sigmar Polke

Kunst

Akademie der Künste Berlin Raster, Punkte, Kartoffelmaschinen

Malen, rastern, sprühen, fotografieren: In der Akademie der Künste erwartet uns keine systematisch oder thematisch zusammengestellte Museumsschau. Es ist eine durchweg persönliche Hommage von Klaus Staeck an Sigmar Polke.

Frankfurt

„Interwhisky“-Messe Wasser des Lebens

Mehr als 80 Whisky-Brennereien aus der ganzen Welt haben ihre Vertreter ins Intercontinental geschickt. Zum zwölften Mal luden die Organisatoren der „Interwhisky“-Messe Fachbesucher und interessierte Laien ein.

Main-Kinzig-Kreis

Heraeus Alchemist der Moderne

Mit seiner Hilfe wurde Heraeus zum Weltkonzern: Der geniale Erfinder Richard Küch legte mit seinen Ideen den Grundstein für den Aufstieg der Firma. Vor 150 Jahren wurde der Chemiker und Physiker in Salmünster geboren.

17.08.2010 10:22 Kommentieren
Kreis Offenbach

Interview Durchwirkt von tiefem Glauben

"Er hat so eine verschmitzte Art." Der aus Langen stammende Filmemacher Eick Hoemann berichtet Andreas Hartmann über seine Dreharbeiten mit dem Glaskünstler Johannes Schreiter.

08.01.2010 00:01 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Sodener Porzellan-Sammlung Der gestohlene Hahn

Im Bad Sodener Ramada Hotel gibt es eine weltweit einzigartige Ausstellung mit Meißner Porzellan. Darunter auch der mysteriöse "Paduaner Hahn in krähender Pose". Von Gesa Fritz

07.08.2009 00:08 Kommentieren
Sport

Schwimm-WM Denkmalstürmer Biedermann

Paul Biedermann bezwingt Michael Phelps in Weltrekordzeit und ist Weltmeister über 200 Meter Freistil. Der neue Wasserprimus stößt binnen drei Tagen zwei Legenden vom Sockel. Von Jürgen Ahäuser

Darmstadt

Halloween auf Burg Frankenstein Der Mythos lebt weiter

Der Verein will mit den Legenden aufräumen. Weder hat hier im 17. Jahrhundert der Alchemist Dippel experimentiert, noch war Frankenstein-Mutter Shelley je zu Besuch. Von Claudia Horkheimer

22.10.2008 00:10 Kommentieren
Wetterau

Jekyll & Hyde in einem Grusical

Bad Vilbel Premiere bei den Burgfestspielen / Publikum vom Schauermärchen begeistert

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum