Lade Inhalte...
Frankfurt

Alarm Flughafen Frankfurt Keine Panik

Die Polizei räumt am Morgen Teile des Frankfurter Flughafens. Trotz Hektik kommt keine Panik auf.

Frankfurt

Frankfurt Evakuierungsalarm im Gallusviertel

Lautsprecherdurchsagen und Sirenengeheul schrecken in der Mainzer Landstraße zwischen Platz der Republik und Galluswarte viele Anwohner und Angestellte auf. Die Lage erscheint unübersichtlich.

29.08.2016 10:05 Kommentieren
dpa

Trittin will 20 Cent Abgabe auf Einwegflaschen

Die Väter von Verpackungsverordnung und Einwegpfand schlagen Alarm, weil Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) die Mehrwegquote streichen will.

23.08.2016 16:31 Kommentieren
Wirtschaft

Mehrweg-System Trittin fürchtet um sein Erbe

Umweltministerin Hendricks will die Gesetze zur Mehrwegflasche aufweichen. Ihr Vorgänger Jürgen Trittin ist empört, auch ein ehemaliger Staatssekretär schlägt Alarm.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Gefahr für Gesundheit und Schlaf

Stadtverordnete diskutieren Ergebnisse der neuesten Lärmstudie Norah.

21.08.2016 19:37 Kommentieren
Politik

Krim Putin wirft Ukraine Terrormethoden vor

Der russische Inlandsgeheimdienst habe ukrainische Anschläge auf der Krim verhindert, lässt der Kremlchef verlauten - und bezeichnet weitere Gespräche im Normandie-Format unter diesen Umständen als „unsinnig“.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Frau stirbt bei Brand

Eine 73 Jahre alte Frau stirbt in Neu-Isenburg bei einem Brand in einem Wohnhaus. Die Brandursache ist noch unklar.

dpa

Wasserknappheit auf Mallorca spitzt sich zu

Die Wasserknappheit auf Mallorca bereitet den Behörden der spanischen Urlaubsinsel immer mehr Sorgen. 

08.08.2016 08:39 Kommentieren
dpa

Roboter rollen mit Paketen an - Hermes startet Testbetrieb

Der Paketlieferant Hermes startet erstmals seine Zustellung per Roboter - in einer deutschen Großstadt. In Hamburg sollen beginnend noch im August drei der rollenden Kleinfahrzeuge die bestellten Waren von ausgewählten Paketshops zu mehr als 100 Testkunden bringen - über Fußwege.

04.08.2016 14:27 Kommentieren
Politik

Petra Pau „Ausmaß rassistischer Gewalt ist alarmierend“

Petra Pau ist die Obfrau der Linken im NSU-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestags. Mit der FR spricht sie über das Attentat von München, rechtsextreme Radikale und offene Fragen zum NSU-Terror.

Panorama

USA Mehrere Opfer bei Schießerei in Texas

Wieder Alarm in der Nacht: In der US-Stadt Austin fallen Schüsse in der Innenstadt, mindestens ein Mensch wird getötet.

31.07.2016 10:26 Kommentieren
Sport

DFB „Spielidee bleibt der Ballbesitz“

DFB-Sportdirektor Hansi Flick spricht über die Lehren aus der EM und die Mängeln in der Nachwuchsarbeit.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Das nächste Unwetter kommt bestimmt

Landrat Erich Pipa (SPD) schlägt Alarm: Laut Planung brauchen die beiden Kinzig-Zuflüsse je ein Hochwasserrückhaltebecken, doch die Landesbehörde blockiert die Baumaßnahmen.

Olympia-hintergrund

Olympische Spiele Bach stürzt den Sport in seine größte Krise

Dem IOC-Präsident ist die Freundschaft zu Putin wichtiger als die Glaubwürdigkeit im Kampf gegen Doping.

26.07.2016 08:28 Kommentieren
Panorama

Amoklauf von David Ali S. Ein unauffälliger Schüler mit Amok-Literatur

Der Mehrfachmörder von München war ein Einzeltäter ohne terroristischen Hintergrund, aber umgeben von Literatur zu Amokläufen. Eine depressive Erkrankung wird vermutet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen