21. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Erdogan
Leitartikel

Türkei Erdogan hat jedes Maß verloren

Der Fall Akhanli zeigt erneut: Die Türkei muss als das behandelt werden, was das Land derzeit ist – ein Unrechtsstaat. Der Leitartikel.

Justizvollzugsanstalt
Kriminalität, Gericht

Beamte in Hessen Gewalt gegen Beamte und Staatsbedienstete nimmt zu

Sie werden nicht nur beschimpft und bedroht: Justizvollzugsbeamte in Hessen werden auch geschlagen, gebissen und bespuckt. Die Gewalt gegen Beamte im Allgemeinen ist alarmierend.

20.08.2017 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sicherheitskräfte schließen Kontrollaktion in Nîmes ab

Nach einem Alarm schließen die Sicherheitskräfte ihre Kontrollaktion auf dem Bahnhof von Nîmes ab. Es könne nun zur Normalität zurückgekehrt werden, berichtete die Präfektur des Départements Gard am Abend auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

19.08.2017 23:11 Kommentieren
Pilzvergiftungen von Flüchtlingen
Panorama

Nicht nur auf App verlassen Frühe Pilzsaison führt zu mehr Vergiftungen

In einigen Regionen Deutschlands lässt der nasse Sommer die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich mehr Menschen.

19.08.2017 10:47 Kommentieren
1. Platz
Frankfurt

Senckenberg-Fotowettbewerb Bilder der Wissenschaft

Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Ich und mein Senckenberg“ in Kooperation mit der FR stehen fest. Aber Vorsicht - machen Sie sich auf einen Alarm gefasst.

Deutschland und die Welt

Mann nach 20-Meter-Sturz aus Gletscherspalte gerettet

In etwa 2700 Meter Höhe ist ein Österreicher beim Aufräumen von Baumaterial 20 Meter tief in eine Gletscherspalte gestürzt. Jemand sah das Unglück am Hohen Dachstein rund 60 Kilometer Luftlinie südöstlich von Salzburg und schlug Alarm.

15.08.2017 14:53 Kommentieren
Feinstaubalarm
Hintergrund

Fragen und Antworten Das Dieselproblem: Kein Grund zum Aufatmen für Stadtbewohner

Der Ruf von Diesel-Autos hat im Abgasskandal ziemlich gelitten - sie blasen oft mehr Schadstoffe aus dem Auspuff als offiziell angegeben. Inzwischen gelten sie mit als die größten Luftverschmutzer in den Städten. Nun gibt es neue Daten.

08.08.2017 16:47 Kommentieren
Hochwasser im Harz
Panorama

Wasserfluten Alarm in Deutschlands Mitte

Goslars Innenstadt ist gesperrt, in Hildesheim behalten sich Einsatzkräfte die Räumung eines Wohngebiets vor. Tief Alfred überschwemmt viele deutsche Regionen.

26.07.2017 16:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kettensäge-Attacke - Schweizer Täter im Grenzgebiet flüchtig

Alarm im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet: Mit einer Kettensäge hat ein psychisch labiler Mann in Schaffhausen Angestellte einer Krankenkasse verletzt und ist geflüchtet.

24.07.2017 19:52 Kommentieren
„Skimming“-Technik
Recht und Geld

Wettlauf um die beste Technik Mehr Datenklau am Geldautomaten

Datendiebe schlagen an Geldautomaten in Deutschland wieder deutlich häufiger zu. Ein Grund zur Sorge? Nein, meinen Experten. Dennoch sollten Bankkunden wachsam bleiben.

11.07.2017 10:56 Kommentieren
Ameisenbläuling
Wirtschaft

Artensterben Der leise Tod im Feld

Eine Untersuchung zeigt einen dramatischen Artenschwund. Die Landwirtschaft ist dafür der wichtigste Faktor.

Geldautomat
Hintergrund

EMV-Chip begrenzt Schäden Wettlauf um die beste Technik: Mehr Datenklau am Automaten

Datendiebe schlagen an Geldautomaten in Deutschland wieder deutlich häufiger zu. Ein Grund zur Sorge? Nein, meinen Experten. Dennoch sollten Bankkunden wachsam bleiben.

08.07.2017 15:08 Kommentieren
Erdogan Atalay
Leute

Auf Nummer sicher „Alarm für Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit

Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.

26.06.2017 10:56 Kommentieren
Sleep Cycle Alarm Clock
Digital-Nachrichten

Besser schlafen Schlummerhilfe vom Smartphone: Was Sleep-Tracker bringen

Das Smartphone neben dem Kopfkissen? Längst kein ungewöhnliches Bild mehr. Auch nachts ist das Telefon unser ständiger Begleiter geworden. Und mit den passenden Apps lässt sich das Smartphone sogar zu einem kleinen Schlaflabor aufrüsten.

23.06.2017 04:32 Kommentieren
Ältere werden oft schlecht behandelt
Familie

Blamiert, isoliert, geschlagen Jeder 6. Ältere wird schlecht behandelt

Weil alte Menschen sich nicht wehren können, nutzen Helfer das manchmal aus - öfter als bislang gedacht. Die Weltgesundheitsorganisation schlägt Alarm.

15.06.2017 15:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum