Lade Inhalte...
Braunkohlerevier Hambacher Forst
Wirtschaft

Interview „Etwas von den Botschaften wird bleiben“

Aktivist Dave über die Suche nach dem richtigen Baum und seine Lehren aus den Jahren im Hambacher Forst.

Weitere Entwicklung im Hambacher Forst
Wirtschaft

Hambacher Forst Tausende protestieren für den Hambacher Forst

Demonstrationen von Umweltschützern können die Räumung des Hambacher Forsts nicht stoppen. Aber der Einsatz bringe die Polizei insgesamt „an die Grenzen ihrer Belastbarkeit“, sagt die Deutsche Polizeigewerkschaft.

16.09.2018 20:54 Kommentieren
Besetzung Paulskirche
Demo
Frankfurt

Attac in Frankfurt Attac ruft zum Widerstand auf

Rund 200 Menschen demonstrieren zehn Jahre nach der Lehman-Brothers-Pleite in Frankfurt für eine Reform der Finanzwelt. Es gibt eine Performance von Attac.

Deutschland und die Welt

Besetzer haben Frankfurter Paulskirche verlassen

Die Aktivisten des globalisierungskritischen Netzwerks Attac haben ihre Besetzung der Frankfurter Paulskirche am Morgen wie vereinbart beendet. Rund 30 Mitglieder der Gruppe hatten die Nacht in der Kirche verbracht. Eine Attac-Sprecherin äußerte sich zufrieden.

16.09.2018 10:38 Kommentieren
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst 34 Festnahmen, 62 Platzverweise

Seit Donnerstag läuft die Räumungsaktion im Hambacher Forst, die Polizei hat bisher 34 Braunkohlegegner festgenommen. Zwei Aktivisten wurden aus unterirdischen Gängen geholt.

16.09.2018 08:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Besetzer in Frankfurter Paulskirche verhalten sich ruhig

In und um die von Globalisierungsgegnern besetzte Paulskirche in Frankfurt am Main ist es in der Nacht ruhig geblieben. Rund 35 Aktivisten befänden sich in der Kirche, sagte ein Polizeisprecher.

16.09.2018 02:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Besetzung der Paulskirche bis Sonntagmorgen geduldet

Die Besetzung der Paulskirche von Aktivisten des globalisierungskritischen Netzwerks Attac wird bis Sonntagfrüh von der Stadt Frankfurt geduldet. Wie der Büroleiter des Oberbürgermeisters Peter Feldmann, Nils Bremer, sagte, dürfen die Aktivisten ihr

15.09.2018 20:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Besetzung der Paulskirche

Die Stadt Frankfurt will die Besetzung der Paulskirche von Aktivisten des globalisierungskritischen Netzwerks Attac zunächst bis 17 Uhr dulden. Dies teilte die Polizei mit.

15.09.2018 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Attac-Aktivisten besetzen Paulskirche

Globalisierungskritiker haben die Paulskirche in Frankfurt besetzt. Rund 50 Aktivisten versammelten sich in dem Gebäude und entrollten Plakate. Eine Aufschrift lautete: „Her mit der Demokratie!“ Am Nachmittag wollten sie dort eine Podiumsdiskussion

15.09.2018 16:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Räumung in Hambach geht weiter - Aktivisten besetzen Bagger

Die Polizei hat den dritten Tag in Folge die Räumung von Baumhäusern der Braunkohlegegner im Hambacher Forst fortgesetzt. Seit dem Morgen werde die Räumung einer weiteren „Siedlung“ mit dem Namen „Gallien“

15.09.2018 10:56 Kommentieren
Verkehr in Offenbach
Offenbach

Verkehr in Hessen Graswurzel-Protest für sichere Radwege

Astrid Ost, die ehemalige Offenbacher Stadtverordnete, gibt ihren Führerschein ab und fordert eine bessere Fahrradinfrastruktur.

Deutschland und die Welt

Dutzende Braunkohlegegner stürmen in Hambacher Wald

Mehrere Dutzend Braunkohlegegner sind am Abend aus einer Demonstration am Hambacher Forst ausgeschert und zu den in Baumhäusern lebenden Aktivisten gerannt. Die Polizei schätzte ihre Zahl auf 40 bis 50.

13.09.2018 20:50 Kommentieren
Hambacher Forst
Hintergrund

Beamte aus ganz Deutschland „Der Wald geht. Der Wald bleibt“: Räumung im Hambacher Forst

Es ist der Tag, den Aktivisten im Hambacher Forst seit Langem erwartet haben - die Polizei greift ein. Mit einer kreativen Begründung.

13.09.2018 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei räumt erstes Bauwerk der Hambach-Aktivisten

Die Polizei hat im Braunkohlerevier Hambacher Forst ein erstes Bauwerk der Baumbesetzer abgebaut. Ein Aktivist, der zuvor auf der Plattform oben auf dem Baumstamm saß, sei unmittelbar vor dem Polizeieinsatz weggeklettert, sagte ein Polizeisprecher.

13.09.2018 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen