Lade Inhalte...
Park(ing) Day
Verkehr

„Park(ing) Day“ in Darmstadt Teppiche, Stühle und Pflanzen statt Autos

Mehrere Parkplätze an der Grafenstraße in Darmstadt sind im Rahmen des internationalen Aktionstags „Park(ing) Day“ kurzzeitig umgestaltet worden.

Gastronomie
Rhein-Main

Evangelische Kirche in Hessen Sonntagsarbeit aufs Nötigste beschränken

Die Evangelische Kirche in Hessen wirbt millionenfach für einen gemeinsamen Ruhetag in der Woche. Sie will die Bedeutung des Sonntags stärker ins Bewusstsein heben.

Handy am Lenkrad
Verkehr

Polizei-Kontrollen in Hessen Polizei warnt vor Handy-Nutzung am Steuer

Bei landesweiten Kontrollen in Hessen reden Polizisten unaufmerksamen Autofahrern ins Gewissen. Dabei geht es vor allem um die Nutzung von Handys.

21.09.2018 11:11
Europaweites Kirchengeläut
Rhein-Main

Kirchen in Hessen Glocken läuten in Hessen für den Frieden

Eine europaweites Kirchengeläut am Freitag, 21. September, soll ein Zeichen für Frieden und Gemeinsamkeit setzen. Auch Kirchen in Hessen beteiligen sich.

Wetterau

Bad Vilbel Kilometer sammeln

Die Stadt Bad Vilbel beteiligt sich zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln und hofft, bundesweit einen vorderen Platz zu belegen.

Wiesbaden

Wiesbaden Großputz am Rhein

Etwa 200 Freiwillige helfen beim „Rhine Clean Up“. Der Anstoß zum großen Reinemachen am Rhein kam vom gemeinnützigen Verein für bürgerschaftliches Engagement „Pro Düsseldorf“.

Verkehr in Offenbach
Offenbach

Verkehr in Hessen Graswurzel-Protest für sichere Radwege

Astrid Ost, die ehemalige Offenbacher Stadtverordnete, gibt ihren Führerschein ab und fordert eine bessere Fahrradinfrastruktur.

Zoll sucht nach Schwarzarbeitern
Wirtschaft

Mindestlohn Zoll fahndet nach Mindestlohn-Betrügern

Wie viele schwarze Schafe gibt es? Erstmals wird bundesweit nach Betrügereien beim Mindestlohn gefahndet - der zuständige Zoll soll tausende neue Stellen bekommen - denn der Schaden ist groß.

11.09.2018 23:34
Razzia gegen Schwarzarbeit
Wirtschaft

Mindestlohn-Betrug Bundesweite Kontrollen

Der Zoll will in bundesweit angelegten Kontrollen Mindestlohn-Betrügereien aufspüren. Dafür sollen 6000 Fahnder im Einsatz sein.

10.09.2018 11:44
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Elon Musk kifft und Manager schmeißt hin

Wenn Tesla-Chef Elon Musk gezielt Zweifel an seiner Führungsqualität wecken wollte, könnte er nicht geschickter vorgehen. In einem Video-Podcast zieht der Milliardär an einem Joint. Unterdessen gehen die nächsten Top-Manager von Bord.

07.09.2018 18:26
Protest der IGS-West gegen Fremdenfeindlichkeit
Frankfurt-West

Reaktion auf rechte Gewalt Schüler-Protest in Frankfurt gegen Fremdenfeindlichkeit

Nach der rechtsextremistischen Gewalt in Chemnitz demonstrieren Schüler der IGS-West in Höchst gegen Fremdenfeindlichkeit. Die Aktion soll in ganz Frankfurt Nachahmer finden.

Colin Kaepernick
Wirtschaft

Fall Kaepernick Neue Nike-Werbung spaltet die USA

Der US-Sportartikelhersteller löst mit seiner neuen Werbekampagne ein großes, aber sehr geteiltes Echo aus. Selbst der US-Präsident kommentiert die Aktion. Für Nike birgt das Risiken – aber auch große Chancen.

Ikea
Wirtschaft

Vermarktung in „Fundgruben“ Ikea kauft testweise gebrauchte Möbel zurück

Kunden können Ikea-Möbel in fünf Häusern des Unternehmens in Deutschland zurückgeben. Statt Bargeld gibt es dafür einen Warengutschein.

03.09.2018 11:22
Demonstration für die „Seebrücke“
Flucht, Zuwanderung

Aktion „Seebrücke“ 10.000 Hamburger demonstrieren für „Seebrücke“

„Wir dürfen nicht dulden, dass man Flüchtlinge auf See ertrinken lässt“, sagt Bischöfin Fehrs. „Denn wenn wir das zulassen, sind wir auf dem Weg in die Barbarei.“

02.09.2018 18:40
Badezimmer-Umbau
Bauen, Wohnen

„Altersgerecht Umbauen“ Wieder KfW-Fördermittel für barrierefreie Badezimmer

Hindernisse und Gefahren erschweren in klassischen Badezimmern den Alltag von Senioren. Ab einem bestimmten Alter ist daher ein Umbau sinnvoll. Dafür können jetzt wieder Zuschüsse bei der KfW-Förderbank beantragt werden.

28.08.2018 12:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen