Lade Inhalte...
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Statement
Auslands-Fußball

Italienische Serie A Anne-Frank-Aufkleber: Stadionverbote gegen Lazio-Fans

Nach der Anne-Frank-Verhöhnung im Olympia-Stadion in Rom hat die Polizei Stadionverbote für 13 Lazio-Fans ausgesprochen. Insgesamt wurden 20 Anhänger des Hauptstadtclubs im Zusammenhang mit der antisemitischen Aktion identifiziert, wie die Polizei mitteilte.

27.10.2017 18:14 Kommentieren
Protest gegen Sexismus
Familie

Chauvinimus-Debatte #MeToo, wir alle - der neue Aufschrei

Mit einem Skandal in Hollywood hat es angefangen - jetzt diskutiert auch Deutschland wieder über Sexismus. #MeToo - Ich auch - heißt das Hashtag, unter dem Frauen ihre Erfahrungen damit teilen. Doch hatten wir einen solchen Aufschrei nicht schon einmal?

20.10.2017 12:25 Kommentieren
Punctum
Frankfurt

Frankfurt 25 Jahre Begegnungen am Liebfrauenberg

Die katholische Beratungsstelle Punctum feiert Geburtstag. In Zukunft soll es mehr Aktionen auf der Straße und im Internet geben.

Hertha-Protest
Fußball

Weltweites Echo Kniefall-Protest: „Hertha fordert Trump heraus“

Hertha BSC kniet und trägt den Protest amerikanischer Sportler als erstes Team in die Bundesliga. Die Spieler wollen „Nachhilfe“ im Kampf gegen Rassismus geben. Das weltweite Echo ist groß.

15.10.2017 17:48 Kommentieren
Hertha BSC - FC Schalke 04
Spielberichte

0:2 Niederlage gegen Schalke Hertha bringt US-Protest in Bundesliga

Das bleibende Bild dieses Bundesligaspiels werden keine Tore, Rote Karten oder Elfmeter sein. Das Team von Hertha BSC sorgt mit einer Aktion gegen Rassismus für Aufsehen.

14.10.2017 19:12 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Als erster Trainer Hoffenheims Nagelsmann spendet ein Prozent seines Gehalts

Julian Nagelsmann ist als erster Trainer der Initiative „Common Goal“ beigetreten und wird künftig ein Prozent seines Gehalts an soziale Projekte spenden.

14.10.2017 10:42 Kommentieren
Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Kampf gegen to-go-Pappbecher

Das Glückskaffee in der Glauburgstraße will für Umweltschutz sensibilisieren, indem Kunden eigene Tassen mitbringen können.

Offenbach

Offenbach Lesen auf dem Aliceplatz

Die Aktion Stadtlesen macht vier Tage Station in der Innenstadt: Dann gibt es unter anderem Lesungen, Schmökerstunden und über 100 Möglichkeiten, es sich mit einem Buch in der Stadt gemütlich zu machen.

Dennis Aogo
1. Liga

„Common Goal“ Ex-Nationalspieler Aogo spendet zwei Prozent seines Gehalts

Ex-Nationalspieler Dennis Aogo vom VfB Stuttgart will künftig zwei Prozent seines Gehalts an soziale Projekte spenden.

09.10.2017 15:06 Kommentieren
Musa Kart
Panorama

Journalisten in Haft „Das hier ist eine Komödie“

Journalisten in Haft: Der berühmte Karikaturist Musa Kart ist in der Türkei als angeblicher Terrorunterstützer angeklagt.

Bundestagswahl in Hessen
Bundestagswahl Rhein-Main

Bundestagswahl in Langen Plakat bringt mehr Wähler an die Urne

Mehr Wähler sind in Langen (Kreis Offenbach) zur Bundestagswahl gegangen. Grund ist eine ungewöhnliche Idee von DGB, Gewerbeverein und den beiden Kirchen der Stadt.

NFL-Spieler
US-Sport

Protest im US-Sport Sitzen, Knien, Unterhaken: Solidarität für NFL-Profis

Mit starken Gesten, Aktionen und Äußerungen haben zahlreiche US-Sportler, Trainer und Funktionäre auf die verbalen Attacken von US-Präsident Donald Trump gegen die NFL-Spieler reagiert. Doch Trump zeigt sich unbeeindruckt und legt nach.

25.09.2017 17:48 Kommentieren
Emmanuel Macron
Arbeit, Soziales

Frankreich Lkw-Fahrer protestieren gegen Arbeitsmarktreform

Die Arbeitsmarktreform von Präsident Emmanuel Macron ist in Frankreich heftig umstritten. Nun demonstrieren französische Lastwagenfahrer gegen die Lockerung des Arbeitsrechts.

25.09.2017 10:48 Kommentieren
Race for  Survival, 18. Brustkrebs Bene fizlauf am 
Museumsufer
Frankfurt

Aktion Pink Mut machen durch Bewegung

Beim „Race for Survival“ in Frankfurt unterstützen 3600 Läufer Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen