Lade Inhalte...
Urteil im NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Demonstranten fordern: „Kein Schlussstrich“

6. Update Mit der Höchststrafe gegen Beate Zschäpe dürfte noch nicht das letzte Wort im NSU-Prozess gefallen sein. Die Verteidiger kündigen Revision an. Der Tag der Urteilsverkündung im Nachrichtenticker.

11.07.2018 09:08 Kommentieren
Frau und Ordner
Recht und Geld

Richtig Aussortieren Wann Kontoauszüge und Belege in den Schredder können

Kontoauszüge, Belege und Verträge türmen sich zu Hause irgendwann zu Papierbergen an. Überblick? Fehlanzeige. Deshalb lohnt sich regelmäßiges Aussortieren. Dabei sollte man allerdings bestimmte Aufbewahrungsfristen im Blick haben. Eine Übersicht.

27.12.2017 04:42 Kommentieren
Prozess gegen Georg Funke eingestellt
Wirtschaft

HRE-Prozess Funke kommt mit blauem Auge davon

Der Prozess gegen den Ex-Chef der Skandalbank HRE wird überraschend eingestellt.

Mauss
Politik

Ex-Agent Prozess gegen Werner Mauss

Im Prozess gegen Ex-Agent Werner Mauss warten seine Anwälte mit wilden Geschichten auf.

Ausstellung
Frankfurt

100 Jahre Gesundheitsamt Die dunkle Vergangenheit des Frankfurter Gesundheitsamts

Die Ausstellung „Auf Herz und Nieren“ dokumentiert die hundertjährige Geschichte des Frankfurter Gesundheitsamts - und spart dessen unrühmliche Rolle im Nationalsozialismus nicht aus.

Grünen-Bundesparteitag
Politik

Hans-Christian Ströbele Ein Rebell bis zum Schluss

Hans-Christian Ströbele prägte die Entwicklung Deutschlands wie wenige andere Politiker der Grünen. Und er will sich weiterhin einmischen.

FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen
FSV Mainz 05

Mainz in Leverkusen Fastnachtsstimmung in Moll

Mainz 05 fährt mit einer kümmerlichen Bilanz aus den letzten zehn Partien nach Leverkusen und sucht dringend nach „Positivität“.

Politik

Kongo Der unendliche Skandal

Rechtsstaatlichkeit ist etwas, von dem Kongolesen allerhöchstens träumen können. Die Menschen wissen, was Recht und Unrecht ist - und dass das der Regierung egal ist.

Sport

Fußball Image und Hype

Man kann es drehen und wenden, wie man will - am Ende bleibt doch eins festzuhalten: Fußball ist inzwischen wesentlich größer, als es der Sport eigentlich verdient. Ein Kommentar.

24.12.2016 09:34 Kommentieren
Sport

DFB-Bundestag 42. Bundestag des DFB in Erfurt beginnt

Beim DFB-Bundestag bekommt Präsident Grindel breite Unterstützung. Kanzlerin Merkel hält in Erfurt die Laudatio auf Jürgen Klinsmann.

02.11.2016 16:26 Kommentieren
Literatur

Fridolin Schley „Die Ungesichter“ Das ist Europa, du dummes Kind

„Die Ungesichter“: Fridolin Schleys eindringliche Geschichte eines Flüchtlingsmädchens aus Somalia.

29.08.2016 14:57 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Produkte Made in Germany weltweit spitze

Deutsche Waren und Dienstleistungen sind im Ausland so begehrt wie nie, verdeutlicht eine neue Studie. Für Kunden kann das gute Image allerdings ein Nachteil sein.

Kriminalität, Gericht

Fall Tristan Frankfurt jagt ein Phantom

Im Fall des 1998 in Frankfurt ermordeten Tristan gibt es viele Spekulationen, viele Legenden, aber wenig Fakten. Ob der Serienmörder aus Schwalbach tatsächlich sein Mörder ist, ist nicht absolut sicher.

Sport

Fußball Blütenträume für einen neuen DFB

Bei der Wahl von Reinhard Grindel zum Präsidenten gibt es nicht nur vorbehaltlose Unterstützung.

15.04.2016 16:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen