Lade Inhalte...
Schwerbehindertenausweis
Medizin

Wer ihn bekommt, was er bringt Das Wichtigste über den Schwerbehindertenausweis

Wer schwerbehindert ist, sitzt nicht unbedingt im Rollstuhl oder ist geistig beeinträchtigt. Auch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung oder Akne können als Behinderung eingestuft werden. Betroffenen stehen Nachteilsausgleiche zu.

24.01.2018 04:24 Kommentieren
Saudi-Arabien
Panorama

Saudi-Arabien 15.000 Blüten im fingergroßen Fläschchen

Im fruchtbaren Hochland des Südens zeigt sich Saudi-Arabien von einer betörenden Seite: Dort wird kostbares Rosenöl gewonnen und in die ganze Welt verschickt.

A double rainbow is seen over buildings after rain in Bucharest
Literatur

Mircea Cartarescu Unter der Schädeldecke

Nacht für Nacht eine innere Stadt. Für Hunderte von Träumen eine andere … Laputa, Montsalvat, Ninive, Ugarit, Heliopolis, Tenochtitlan.

23.07.2015 16:08 Kommentieren
Recently unemployed Larisa Erwin gets free Botox injections from Dr. Shannan Ginnan at Reveal in Arlington, Virginia
Wirtschaft

Pharmakonzern Merz macht Verjüngungskur

Die Frankfurter Pharmafirma Merz richtet sich neu aus und legt einen Fokus auf Ästhetik. Die Banken stellen einen großen Kredit mit einem Volumen von 200 Millionen Euro bereit.

Politik

Ukraine Babuschkas an die Front

In der Ukraine hat Autor Cedric Rehman Freiwillige des Bataillons „Marusias Bären“ getroffen – Hausfrauen, Kaufleute und sogar Teenager aus Kiew. Sie eint die Enttäuschung über ihre Regierung und die Furcht vor Russland.

Medizin

Ernährung, Kosmetik Was bei Spätakne helfen kann

Pickelige Haut ist nicht bei allen Menschen auf die Pubertät beschränkt. Immer mehr Erwachsene, vor allem Frauen, leiden unter sogenannter Spätakne. Schuld daran können Hormone, Stress und unausgewogene Ernährung sein.

22.01.2014 17:30 Kommentieren
Gesunde Ernährung lindert Akne
Deutschland und die Welt

Fisch und vitaminhaltige Speisen können Akne lindern

Über Pickel muss sich wohl jeder Jugendliche hin und wieder ärgern. Jungen und Mädchen, die von Akne geplagt werden, leiden besonders. Sie sollten nicht nur zu Pflegeprodukten greifen, auch eine vitaminreiche Ernährung kann lindernd wirken.

11.09.2013 11:08 Kommentieren
Wissen

Antibabypille Reine Haut und verstopfte Adern

Antibabypillen erhöhen das Thromboserisiko. In den Blick geraten ist insbesondere das Präparat Diane-35. Es lindert Akne und Haarausfall - doch mehrere Frauen, die die Pille einnahmen, sind an einer Lungenembolie gestorben.

07.02.2013 17:09 Kommentieren
Wirtschaft

Diane 35 Frankreich nimmt Bayer-Pille vom Markt

In Frankreich wird ein häufig als Antibabypille verschriebenes Akne-Medikament wegen möglicher tödlicher Nebenwirkungen verboten. Das Präparat "Diane 35" ist auch in Deutschland zugelassen - ein Verbot ist derzeit nicht geplant.

30.01.2013 18:14 Kommentieren
Medizin

Pflegetipps gegen Pickel Im Winter blüht Akne oft richtig auf

Kälte und trockene Luft reizen die Haut besonders. Das macht vor allem den überwiegend jugendlichen Akne-Patienten zu schaffen. Im Winter haben sie oft doppelt so viele Pickel. Doch auch Erwachsene können noch unter Akne leiden.

14.01.2013 10:00 Kommentieren
Medizin

Akne Virus könnte gegen Bakterien helfen

Forscher haben eine neue Waffe gegen Akne entdeckt: Ein für den Menschen unschädlicher Bakteriophage tötet die Erreger der Hautkrankheit ab.

25.09.2012 14:47 Kommentieren
Medizin

Gegen Hautprobleme Anti-Akne-Viren entdeckt

Gegen Akne, von der fast neunzig Prozent der Deutschen irgendwann in ihrem Leben betroffen sind, gibt es keine effektive und gleichzeitig risikoarme Therapien. Forscher haben nun ein exotisches, aber vermutlich wirksames Mittel gefunden: ein Virus.

25.09.2012 11:46 Kommentieren
Panorama

Krankheit Hilflose Kapitulation

Eine Mutter ließ es geschehen, dass ihre behinderte Tochter nach und nach ihr Gesicht verlor. Die Geschichte einer Überforderung

30.06.2012 08:16 Kommentieren
Panorama

Kinderwunsch Das größte Wunder der Welt

Mit 32 trifft sie den Mann ihres Lebens. Als sie 35 ist, wollen sie ein Kind. Aber es klappt einfach nicht. Unsere Autorin erzählt die Geschichte einer großen Hoffnung und eines einsamen Kampfes.

14.04.2012 16:28 Kommentieren
Panorama

Salma Hayek hatte Depressionen wegen Akne

Die mexikanische Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek (45) hatte zu Beginn ihrer Karriere in den USA mit starken Hautproblemen ...

03.04.2012 08:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen