Lade Inhalte...
Gute Smartphones gibt es auch gebraucht
Digital-Nachrichten

Verbauchertipps Worauf beim Kauf eines gebrauchten Smartphones zu achten ist

Ein neues Smartphone kostet oft mehrere hundert Euro. Ließe sich da mit einem guten gebrauchten Modell nicht eine Menge Geld sparen? Und wenn ja, auf welchem Weg kommt man an so ein Gerät und umschifft dabei die möglichen Fußfallen?

Vor 18 Stunden
Paketbranche in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Innenstadt Pakete per Pedelec

Der Dienstleister DHL nimmt ein Depot in der Frankfurter Innenstadt in Betrieb. Es soll helfen, die Kohlendioxid-Belastung zu senken.

Niederlande - Deutschland
_dpa

Aus für Groener-Team Keine Medaille: Deutsche Handball-Frauen EM-Neunter

Der Trip nach Paris fällt aus. Für die deutschen Handballerinnen ist die EM in Frankreich vorzeitig beendet. Im entscheidenden Hauptrundenspiel gegen die Niederlande ist der Akku leer.

12.12.2018 22:46
Justizvollzugsanstalt
Rhein-Main

Überwachungsstelle der Länder Die Hüter der Fußfesseln

Die Gemeinsame Überwachungsstelle der Länder residiert nun hinter Gefängnismauern. Gern sind die Mitarbeiter nicht nach Weiterstadt gezogen.

Stadttaugliche E-Roller
Auto-Nachrichten

Flotte Flitzer Auf was beim Kauf von E-Rollern zu achten ist

In Asien gehört der Elektroroller längst zum alltäglichen Verkehrsbild. Aber auch in Europa steigt das Interesse an der Alternative zur klassischen Benzinversion. Auf was sollten Interessenten beim Kauf achten?

26.11.2018 14:52
Batteriezellen
Wirtschaft

Asien Altmaier will Batteriefabriken fördern

Noch kaufen deutsche Autobauer Batteriezellen für E-Autos in Asien. Geht es nach Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, soll sich das ändern.

Mit dem Pedelec unterwegs
Auto-Nachrichten

Schutz im Winter Akku für Pedelec mit Hülle warm halten

Das kalte Herbst- und Winterwetter setzt nicht nur den Radlern selbst zu, auch die Akkus von Pedelecs leiden unter dem kalten Wetter. Sie sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie im Sommer. Was können Radler dagegen tun?

14.11.2018 11:22
OnePlus 6T
Digital-Nachrichten

Ohne 3,5-mm-Klinke OnePlus 6T mit Fingerabdruck-Scanner im Display

Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus hat sein Flaggschiff überarbeitet. Das vergleichsweise günstige 6T ist nun mit einem Fingerabdruck-Scanner und einem größeren Akku ausgestattet. Weitere Neuerungen im Überblick.

30.10.2018 16:08
E-Auto
Auto-Nachrichten

Alte Stromer Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

Die Zukunft soll der Elektromobilität gehören. In der Gegenwart sind E-Autos allerdings noch sehr teuer. Was taugen gebrauchte Stromer?

16.10.2018 04:38
Elektro-Schwalbe L3e
Auto-Nachrichten

Intermot Kraftkur für die Strom-Schwalbe und neue E-Roller von Kymco

Auf der Intermot (3. bis 7. Oktober) gibt es neue E-Roller zu sehen: Govecs etwa hat seiner Schwalbe eine Kraftkur verpasst. Und Kymco hat Modelle mit Wechselakkus im Programm.

02.10.2018 16:56
Vorstellung
Fußball

Neuer Trainer Lieberknecht will Duisburg nach oben powern: „Akku voll“

3. Liga, 2. Liga, Bundesliga - zehn Jahre hat Torsten Lieberknecht Eintracht Braunschweig sportlich geprägt. Mit dieser Erfahrung will der 45-Jährige den Zweitliga-Tabellenletzten MSV Duisburg wieder nach oben bringen und damit schon in Köln beginnen.

02.10.2018 14:26
Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

Batteriezellen Elektroautos sorgen für Nachfrage-Schub

Die Autobranche hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Für die neuen Fahrzeuge werden Millionen von Batterien gebraucht. Für Akku-Bohrer, -Staubsauger oder -Rasenmäher allerdings auch.

26.09.2018 10:38
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eine Frage der Härte

Bundesliga - Eintracht Frankfurt vs TSG 1899 Hoffenheim

Wie sich das Spiel der Frankfurter Eintracht verändert hat, seit Niko Kovac das Weite suchte. Eine Analyse.

Smartphone als Modem und Router
Digital-Nachrichten

Zu gut für den Schrott Sechs Jobs für ausrangierte Smartphones

Irgendwann kommt der Punkt, an dem das Smartphone im Alltag einfach durch ist. Zu langsam, zu schwacher Akku, vielleicht ein gestörter Bildschirm. Auf den Schrott muss der Oldie deswegen aber noch lange nicht. Es gibt viele zweite Leben für alte Smartphones.

18.09.2018 09:46
Thomas Röhler
Leichtathletik

Continental Cup Speerwerfer Röhler: „Noch 60, 70 Prozent“ im Akku

Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup.

07.09.2018 12:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen